volldigitales Display flimmert

Ford Kuga DFK

Hallo, mein Kuga ST Line ist von 11/21.
Das volldigitale Display flimmert sehr oft im Stand oder auch ab und zu bei der Fahrt.
Könnte heulen wenn ich dies bei meinem neuen Wagen sehe, der einen Kilometersand von 600 hat!
Wer kennt das Problem?
Danke

28 Antworten

Meinen Vignale PHEV habe ich 12/21 als Neuwagen übernommen, aber flimmern ist mor bis jetzt noch nicht aufgefallen . Stattdessen finde ich das B&O system zum heulen. Bei einem Freund im Focus Kombi MK4, hat es sich toll angehört, jedoch im Kuga Ist der Klang meilenweit davon entfernt.

@klattihome Vielleicht hat Dein Kuga auch ein Strom-Problem.

Vielleicht ist es die automatische Helligkeitsregelung. Entweder die Sensoren bzw. die Scheibe reinigen oder versuchen, die Helligkeit der Armaturen aufs Maximum zu stellen (Drehregler links neben Lenkrad in Verbindung mit Nebelschlussleuchte, so war es bei den alten Modellen jedenfalls).

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es durch ein Update bei Ford behoben werden kann.
Ich versuche mal morgen dort nachzufragen ob dies bekannt ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@klattihome schrieb am 16. Januar 2022 um 21:20:19 Uhr:

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es durch ein Update bei Ford behoben werden kann.
Ich versuche mal morgen dort nachzufragen ob dies bekannt ist.

Das sollte der erste Weg sein.

@klattihome Welchen Kuga hast Du denn?

Ich kenne das Flimmern bei meinem auch, komischerweise faellt es mir immer nur im eco modus auf wenn die Farbe ins gruenliche geht (ez 10/21)

Zitat:

@cyberteddy schrieb am 16. Januar 2022 um 21:40:16 Uhr:

Ich kenne das Flimmern bei meinem auch, komischerweise faellt es mir immer nur im eco modus auf wenn die Farbe ins gruenliche geht (ez 10/21)

Ich habe es in jedem Modus. Rechts oben ist es zu sehen.

Zitat:

@baerschatz schrieb am 16. Januar 2022 um 21:35:10 Uhr:

@klattihome Welchen Kuga hast Du denn?

ST Line 150 PS, Sync 3, Neuwagen

Ich hatte es mal, dass das Display nach dem Wechsel in den Sport-Modus komplett dunkel blieb.
Laut FFH soll ich nicht direkt nach dem Start wechseln sondern mal ne Minute warten.

@klattihome 150 PS Ecoboost?

Zitat:

@baerschatz schrieb am 16. Januar 2022 um 21:50:34 Uhr:

Ich hatte es mal, dass das Display nach dem Wechsel in den Sport-Modus komplett dunkel blieb.
Laut FFH soll ich nicht direkt nach dem Start wechseln sondern mal ne Minute warten.

Ich wechsle immer direkt nach dem starten und bis jetzt gab es dabei keine Probleme.
Vielleicht wirklich ein Software Proben .

Zitat:

@baerschatz schrieb am 16. Januar 2022 um 21:50:34 Uhr:

@klattihome 150 PS Ecoboost?

Ja der Ecoboost.

Also bei meinem KUGA (05/20) mit B&O ist der Sound genial.
Nach einem Service waren die Einstellungen auch mal weg (Subwoofer tot, etc.)
Wurde dann aber in der Garage wieder "behoben"
Würde das mal überprüfen lassen.....
Gruss

Zitat:

@Bambam schrieb am 16. Januar 2022 um 20:53:57 Uhr:

Meinen Vignale PHEV habe ich 12/21 als Neuwagen übernommen, aber flimmern ist mor bis jetzt noch nicht aufgefallen . Stattdessen finde ich das B&O system zum heulen. Bei einem Freund im Focus Kombi MK4, hat es sich toll angehört, jedoch im Kuga Ist der Klang meilenweit davon entfernt.

Zitat:

@keutschi schrieb am 17. Januar 2022 um 06:22:34 Uhr:

Also bei meinem KUGA (05/20) mit B&O ist der Sound genial.
Nach einem Service waren die Einstellungen auch mal weg (Subwoofer tot, etc.)
Wurde dann aber in der Garage wieder "behoben"
Würde das mal überprüfen lassen.....
Gruss

Zitat:

@keutschi schrieb am 17. Januar 2022 um 06:22:34 Uhr:

Zitat:

@Bambam schrieb am 16. Januar 2022 um 20:53:57 Uhr:

Kann man den Subwoofer leicht extra ansteuern?

Deine Antwort