- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- C-Max Mk2 & Grand C-Max
- Vollbremsung mit Grand C-Max
Vollbremsung mit Grand C-Max
Gestern bei 26 Grad mußte ich eine Vollbremsung hinlegen, noch mit Winterreifen.
Alle 4 Räder sofort blockiert, kein ABS, gerutscht mit stehenden Reifen bis zum Stillstand. Jetzt meine Frage an euch, wann wechselt ihr eure Reifen?
Bei den Tperaturen mit Winterreifen ist doch gefährlicher als bei Rauhreif mit Sommerreifen.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Auto abstellen und zum Händler abschleppen lassen, wenn die Räder hinten blockieren ist an der Bremse etwas ganz falsch.
Das heißt das noch nicht mal die Bremskraftregelung der Hinterachse funktioniert.
ABS auch nicht...
Heute 18 Grad , Regen, funktioniert alles , hat ABS auch reagiert, liegt an der Temperatur und dem Gummi
dann kauf Dir Reifenwärmer.
Das ist meiker Meinung nach ein wenig naiv, wenn es jetzt klappt zu glauben, es lag an Temperatur und/oder Gummi.
Es ist völlig egal, was für Reifen auf welchem Untergrund bei welcher Temperatur: Ein ABS/ESP muss ansprechen, wenn es eingeschaltet ist. Wenn nicht, ist zwingend ein Werkstattbesuch nötig. Denk nicht nur an Dich; stell dir vor du krachst jemandem sonheftig rein, dass es Verletzte gibt. Willst du das schuld sein? Es soll nicht so hart klingen wie ich es Ausdrücke, aber hier stimmt irgendwas nicht.