Vollbremsung bei 200
Guten Tag,
ich war heute auf der Autobahn Richtung Singen. Die Autobahn war schön leer und ich wollte mal wieder Gas geben. Bei Tempo 200 sehe ich on weiten 2 Autos auf einer Auffahrt. Auf einmal zieht eine Frau voll rüber auf die linke Spur. Ich musste die Bremse voll durchtreten und das Auto kam auch kurzzeitig ins Schleudern. Um ein Haar hätte es fast geknallt.
Ich bin dann dieser blöden Tussi durch die Stadt hinterhergefahren aber sie ist im Kreis gefahren und wollte mich unbedingt loswerden. Ich wollte sie zur Rede stellen.
Kann man nicht eine Anzeige machen wegen "gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr". Ich meinte auch das es verboten ist von einer Autobahnauffahrt voll auf die linke Spur rüberzuziehen.
Vielleicht ist ja ein Polizist hier der etwas Ahnung hat und mir einen Tipp geben kann (keine Rechtsberatung)
Beste Antwort im Thema
Das Foto habe ich danach an der Kreuzung gemacht, als ich die Frau zur Rede stellen wollte, damit ich die Autonummer habe.
Ich glaube kaum das man bei Tempo 200 eine Vollbremsung macht, das Handy rausholt, die Tastensperre rausmacht, das Kamera App startet und ein Foto macht.
Gibt's hier eigentlich auch Leute die halbwegs denken können? Ständig gibt's hier dumme Kommentare und Halbweissheiten von irgendwelchen Behinderten hier
325 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von unsterblich
Jaja, wer im Glashaus sitzt ...Zitat:
Original geschrieben von pierreonline
Ja sogar ein Foto gemacht.Wenn du damit zur Polizei gehst lachen die dich sowas von aus. Dann kriegst nämlich schonmal einen Punkt 😁
Warum?
wo steht denn geschrieben das man beim Foto machen bei 200Km/h einen Punkt bekommt?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von DB NG-80
wo steht denn geschrieben das man beim Foto machen bei 200Km/h einen Punkt bekommt?
Gilt natürlich nur, wenn er ein Handy dafür benutzt hat.
Falls der TE zufälligerweise seine DSLR dabei hatte, gibts natürlich keinen Punkt.
Wer bei 200 hinterm Steuer ne Fotostrecke schießt hat klar gegen die STVO verstoßen, weil er sich nicht auf den Verkehr konzentriert sondern einen Blindflug hinlegt.
Der TE hat eh erst später damit angefangen Fotos zu schießen, da war das Tempo lange raus.
Was soll die Disskussion ?
Zitat:
Original geschrieben von HEWE
Es dürfte ein Genuß für jeden Richter sein Dich zu verdonnern. Da Du die Rechtslage einfach nicht akzeptieren willst.Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
Schuld hat für mich die Frau, Basta. Selbst wenn das 99,5% anders sehen.
Am besten Du beginnst mit -----> Ich war da gerade mit 200km/h auf der linken Spur unterwegs....
Hallo
Wenn du alles lesen würdest statt die hier zum Moralapostel auf zu schwingen wüßtest du das mir das eigentlich so kaum passieren kann.🙄
Aber nochmal für dich:
In so einer Situation gehe ich grundsätzlich vom Gas. Letztendlich nützt es keinem wenn es kracht, weder dem Penner/ der Pennerin als Unfallverursacher noch dem anderen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Wer bei 200 hinterm Steuer ne Fotostrecke schießt hat klar gegen die STVO verstoßen, weil er sich nicht auf den Verkehr konzentriert sondern einen Blindflug hinlegt.
Der TE hat eh erst später damit angefangen Fotos zu schießen, da war das Tempo lange raus.
Was soll die Disskussion ?
Ich denke mal, dass MB NG-80 darauf hinweisen wollte, dass der TE nicht geschrieben hat, dass er das Handy genutzt hat. Wieso er die 200 ins Spiel gebracht hat kann ich mir auch nicht erklären.
Hat der TE ja eindeutig geschrieben, das Bild ist erst Später entstanden.
Zitat:
HalloZitat:
Es dürfte ein Genuß für jeden Richter sein Dich zu verdonnern. Da Du die Rechtslage einfach nicht akzeptieren willst.
Am besten Du beginnst mit -----> Ich war da gerade mit 200km/h auf der linken Spur unterwegs....Wenn du alles lesen würdest statt die hier zum Moralapostel auf zu schwingen wüßtest du das mir das eigentlich so kaum passieren kann.🙄
Aber nochmal für dich:
In so einer Situation gehe ich grundsätzlich vom Gas. Letztendlich nützt es keinem wenn es kracht, weder dem Penner/ der Pennerin als Unfallverursacher noch dem anderen.
Doch auch Dir kann das passieren. Nämlich umgekehrt. Du fährst auf die Autobahn auf und auf der rechten Spur kommt einer mit 200km/h angeschwebt.
Zitat:
weder dem Penner/ der Pennerin
Mehr brauch man über dich dann wohl auch nicht zu wissen 🙄
Zitat:
Doch auch Dir kann das passieren. Nämlich umgekehrt. Du fährst auf die Autobahn auf und auf der rechten Spur kommt einer mit 200km/h angeschwebt.
Hallo
Erst mal war das Problem des TE das die Dame wohl gleich auf die linke Spur gewechselt ist und somit beide Spuren zu waren, ich mache das eigentlich nie, zum anderen kann ich ohne Probleme schon auf einem normalen Beschleunigungsstreifen locker auf 180 hochziehen😁
Außerdem fahre ich mit 200 oder mehr grundsätzlich links. Weil das Verhältnis von überholen zu überholt werden ziemlich einseitig ist.
Zitat:
Auf VOX läuft gerade die Autobahnpolizei....
Hallo
Super, da sieht man wie es wirklich läuft😁
Zitat:
Original geschrieben von AS60
Wie war die Frage des TE noch?🙂
Kann man nicht eine Anzeige machen wegen "gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr".
Zitat:
Original geschrieben von Elchsucher
Kann man nicht eine Anzeige machen wegen "gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr".Zitat:
Original geschrieben von AS60
Wie war die Frage des TE noch?🙂
Danke😁
Vielen Dank an einige hier die mich verstehen.
Noch mal an alle anderen, wenn man in einem Forum irgendwelche antworten gibt, dann sollte man auch die Text vorher lesen. Auch logisches Denken soll manchmal wunder bewirken.
Wie soll ich bei 200 kmh eine Vollbremsung machen, das Handy rausholen, die Tastensperre rausmachen und die Kamera starten?
Ich habe später an einer Kreuzung ein Foto von dem Auto gemacht damit ich das Kennzeichen nicht aufschreiben muss.