Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Vollautomatischer Parkassistent f10 lci

Vollautomatischer Parkassistent f10 lci

BMW 5er F10
Themenstarteram 25. Februar 2017 um 20:12

Hallo

Soweit ich weiss ist mit dem lci der vollautomatische Parkassistent dazu gekommen..

Bei mir funzt er nicht..bzw.ich muss selber bremsen und schalten.... i-stufe ist die aktuelle..

Weiss jemand warum ?.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Einen vollautomatischen Parkasisstenten gibt es nicht. Schalten, Gastgeben und Bremsen musst du immer

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 20:49

Klar gibt's den ..

Wieder was gelernt. Hast du Connected drive und Sorround viel?

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 20:59

Das hab ich schon..hat aber damit nichts zu tun...ich habe es gerade selber rausgefunden..

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 21:00

Parkassistent.

Der Parkassistent erleichtert Ihnen die Suche nach einem geeigneten Parkplatz und hilft Ihnen aktiv beim Einparken.

Der vollautomatische Parkassistent stellt die neue Generation des komfortablen Einparkens im BMW dar. Hier wählt das System sowohl den Vorwärts- beziehungsweise Rückwärtsgang, führt die Lenkung und gibt selbstständig Gas bzw. bremst. Der Fahrer muss vor dem Parkvorgang lediglich den Blinker setzen und die PDC Taste während des Parkens gedrückt halten sowie das Fahrzeugumfeld beobachten, wobei ihn die automatisch aktivierte Rückfahrkamera unterstützt. Am Ende des Manövers legt das System die Fahrstufe P ein. Bis zu einer Geschwindigkeit von 35 km/h und einem maximalen Seitenabstand von 1,5 m zur Reihe der parkenden Fahrzeuge zeigen die Ultraschallsensoren des BMW über das Control Display parallel zur Fahrbahn liegende Parklücken an, die in Frage kommen.

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 21:01

Ich glaube das ich die pdc taste gedrückt halten muss...hoffe ich mal...

Musst du beim normalen System auch

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 21:09

Nein muss ich nicht

altes System:

PDC aktivieren (kurz drücken) , Parkplatz wird bis 30km/h gesucht, wenn "P" im Display blau wird anhalten, dann den Befehlen auf dem Display folgen (Rückwärtsgang einlegen, Gas geben...usw.) Es wird nur automatisch gelenkt, gedrückt halten muß man da nix...

neues System:

PDC aktivieren (kurz drücken) , Parkplatz wird bis 30km/h gesucht, wenn "P" im Display blau wird anhalten, dann PDC drücken und gedrückt halten bis vollständig eingeparkt ist. Rest wird autonom erledigt...

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 13:01

Genau.Und das zweite wird bei mir nicht gemacht..Ab wann ist das neue System verbaut worden? Meiner ist 11/13..also lci..

ab 12/2013 mit den LCI....

Funktioniert es denn wie in der Beschreibung "altes System" von mir?

Dann hast du entweder das alte PMA verbaut.

Näheres dazu weis ich leider nicht, da ich "definitiv" den alten PMA habe...

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 14:47

Ja Genau, wie das alte System.. .schade.. ich meine,ich benutze es sowieso nicht, aber..wäre nett gewesen wenn ich es hätte..-;)

Weisst es ewt.jemand ob es tatsächlich an dem "alten" pma liegt?

Ich habe mal einen Thread aufgemacht mit dem Thema -PMA von alt neuch neu-

rumgekommen ist dabe nix. Entweder geht es nicht oder es ist zu Aufwändig.

Ich nutze den PMA oft, wenn man etwas Übung damit hat (man muss schon sehr weit an der Parklücke vorbei fahren) geht das sehr schnell und er parkt erstaunlich präzise ein..

Oft ist mein größtes Problem da raus zu zirkeln wo der Assi reinmanövriert hat :-)

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 9:26

Ich schreib mal bmw an.. mal schauen was dabei rauskommt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Vollautomatischer Parkassistent f10 lci