Vollausstattung oder nicht?
Hi Leute,
erstmal Hallo euch allen! Lese schon seit einiger Zeit Motor-Talk, habe bisher aber noch nicht getalked ;-)
Nun meine Frage:
Will mir nen 4,8i zulegen - eigentlich Vollausstattung. Gibt es irgendwas, was man nicht haben will? Habe gelesen, das die Rückfahrkamera Mist ist ? Und soll man lieber Sportsitze oder Komfortsitze nehmen? ...?
Nix für ungut, aber Geld spielt eigentlich keine Rolle, soll eben ne geile Kiste werden :-)
Viele Grüße,
Martin (der auch hinter dem Namen was in Klammern schreibt)
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von iks5
Nix für ungut, aber Geld spielt eigentlich keine Rolle, soll eben ne geile Kiste werden :-)
... hallo martin,
erst mal willkommen!
ich würde dann einfach alles nehmen... welche farbkombi / felgen schweben dir vor?
gruss
sven
Hi Martin,
willkommen im Forum. Also - mein Lieber....wenn Kohle wirklich keine Rolle spielt (Hölle Hölle Hölle)...mein Schnuckimäußchen und ich waren auf der IAA. Dort haben wir uns einen Range Rover näher angesehen - mein lieber Herr Gesangsverein. Aber da musst Du nochmals 20TDE drauflegen. Aber - liebe Gemeinde - bin ja selber X5 Fan (bekomme nächste Woche im Weltchen meinen zweiten Dicken) - keine Panik - X5 ist schon ein GT (geiles Teilchen).
Neben der schon empfohlenen Vollausstattung fallen mir 2 Dinge ein:
1. Dringend ! Komfortsitze mit allem was dazu gehört (Pobackenschaukel)
2. Panoramadach - ist einfach genial
Noch ein allgem. Hinweis: Reifen über 285er......Achtung - die meisten Waschstraßen bekommen dann Probleme. Die Folge: Handwäsche oder (wenn Kohle keine Rolle spielt) von Hand waschen lassen.
Beste Grüße
KAS55
Das ist doch mal 'nen netter Fake :-) Geld spielt immer 'ne Rolle... Stände etwas mehr zur Verfügung, würde ich an einen Cayenne GTS denken... Aber irgendwie schrecken die 22 L Superplus, moralisch gesehen.
Irgendwie sind Beiträge angenehmer, wenn Menschen normal bleiben. Interessierts irgenwen, ob irgendwer tatsächlich die Möglichkeit hat, Vollausstattung zu bestellen? Und Vollausstattung heisst alles! Es ist also uninteressant, was wichtig ist - es ist eh Vollausstattung.
Warum sich noch die Arbeit machen und selbst einen konfigurieren wenn es schon fertige Fahrzeuge gibt?
Ich glaube das dürfte genau das richtige für dich sein - Ausreichende finanzielle Möglichkeiten natürlich vorausgesetzt:
http://cgi.ebay.de/...ategoryZ223QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von juii
Und Vollausstattung heisst alles! Es ist also uninteressant, was wichtig ist - es ist eh Vollausstattung.
Bin vor ein paar Tagen mal einen X5 mit Vollausstattung probe gefahren. Wollte die AD ausprobieren um eventuell nen neuen X5 mit AD zu bestellen (welch VerarscXung die AD für hier 4.300 Steine). War ein silberner X5 4,8i mit allem Schnick- Schnack, incl. SHD, Rückfahrkamera, AD, AL, KS, AHK, etc etc. Rein subjektiv war die Kiste viel weniger spritzig als mein "Spartaner". Die Gasannahme war gut aber der Effekt war schlechter. Kann ja nur am Gewicht liegen, oder ??? FAkt ist, ich hätte ihn nicht tauschen wollen, auch nicht geschenkt, also ohne Wertausgleich.
Gruss, Drak (träumt trotzdem mal davon seine Autobestellung extrem zu erleichtern und "alle möglichen und kombinierbarebn Codes" bestellen zu können)
Mmmhhh - Servus Iks5,
sofern Geld keine Rolle spielen sollte (oder hast Du es nur unglücklich ausgedrückt, dass Du bereit bist, für sinnvolle oder "lustige" Extras ein paar Euronen mehr hinzublättern - dann nämlich bist Du hier wahrscheinlich GENAU RICHTIG 😉), dann liegt doch der ausschließliche Luxus Deiner Bestellung für Dich darin, dass Du Dir bei dem vollausgestatteten X5 hernach selbst ein Urteil bilden kannst, welche Extras Du für sinnvoll und welche für sinnlos erachtest. Ist doch eine komfortable Situation und ermöglicht Dir später, hier im Forum zu allen Extras qualifiziert Deine Meinung kund zu tun.
Enjoy your configuration time - es sei denn Du machst es so wie ein Freund von mir, der sagte, er habe 3 Wochen gebraucht um sich für seinen in bälde benötigten Kids-Buggy zu entscheiden (wurde hernach - logisch - der vollausgestattete Bugaboo für die Insider unter uns) aber nur 5 Minuten für die Konfiguration seines neuen Firmenwagens... 😁 jedem das seine...
Nach einigen Gedanken zum Thema - würd' Geld keine Rolle spielen, würde ich keine Kompromisse eingehen - Audi RS 6 und Porsche Boxter RS 60. Denn der X5 ist und bleibt ein Kompromiss. Den ich ab KW 4 dann gerne eingehe. Nicht ganz, aber doch fast in VA.
Zitat:
Original geschrieben von 530dAe39
Warum sich noch die Arbeit machen und selbst einen konfigurieren wenn es schon fertige Fahrzeuge gibt?Ich glaube das dürfte genau das richtige für dich sein - Ausreichende finanzielle Möglichkeiten natürlich vorausgesetzt:
http://cgi.ebay.de/...ategoryZ223QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
😁 😁
Aber 20 Zoll sind das nicht! Eher 28 Zoll! Wo Geld keine Rolle spielt bleibt aber manchmal auch der gute Geschmack auf der Strecke! 😉
also mich erinnert er an den hamann "flash" 😉 wären dann 23"er...
gruss
sven
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
... hallo martin,erst mal willkommen!
ich würde dann einfach alles nehmen... welche farbkombi / felgen schweben dir vor?
gruss
sven
Hi Sven - ich dachte eigentlich in weiss (M-Paket!) mit V-Speiche 227. Innen Tabak Nappa mit Bambus dunkel.
In der Bemusterunf beim Freundlichen passt das genial. Hat jemand die Kombi ?
Viele Grüße
Martin (der schon weiss das weiss gerade hype ist)
Zitat:
Original geschrieben von juii
Das ist doch mal 'nen netter Fake :-) Geld spielt immer 'ne Rolle... Stände etwas mehr zur Verfügung, würde ich an einen Cayenne GTS denken... Aber irgendwie schrecken die 22 L Superplus, moralisch gesehen.
Irgendwie sind Beiträge angenehmer, wenn Menschen normal bleiben. Interessierts irgenwen, ob irgendwer tatsächlich die Möglichkeit hat, Vollausstattung zu bestellen? Und Vollausstattung heisst alles! Es ist also uninteressant, was wichtig ist - es ist eh Vollausstattung.
Hi, mein Post geht nicht um eine Vollausstattung, sondern um die Frage, ob man etwas überhaupt nicht bestellen sollte.
Wenn es dich nervt, wie ich meine Kohle ausgebe, interessierts auch niemanden... Ansonsten mag ich den X5, daher will ich eben einen kaufen. Warum hast du einen, wenn du lieber nen Cayenne willst.
Viele Grüße
Martin (ohne Worte)
Zitat:
Hi Sven - ich dachte eigentlich in weiss (M-Paket!) mit V-Speiche 227. Innen Tabak Nappa mit Bambus dunkel.
Viele Grüße
hi martin,
eine sehr interessante kombi! hat wahrhaftig nicht jeder. ich habe inzwischen einige weisse m-ler gesehen, sehr elegant. zum zeitpunkt meiner bestellung gab es nicht mal fotos vom m-paket.
tabak geht imho nur mit einer nicht-farbe wie weiss oder schwarz... im weltchen steht ein carbonschwarzer mit tabak, gefällt mir imho dazu nicht so gut. zu weiss bestimmt klasse.
gruss
sven (der michael empfiehlt, den X6 als hingucker in weiss mit leder innen rot zu bestellen! - also quasi umgekehrt wie jetzt. hat dann was von einem eleganten bentley continental, dem weiss übergenial steht 😉)
Zitat:
Nun meine Frage:
Will mir nen 4,8i zulegen - eigentlich Vollausstattung. Gibt es irgendwas, was man nicht haben will? Habe gelesen, das die Rückfahrkamera Mist ist ? Und soll man lieber Sportsitze oder Komfortsitze nehmen? ...?
Hallo Martin,
was ich weglassen würde (und ja auch gemacht habe) sind: TV, CD-Wechsler, 4-Zonenklima, Sitzheizung Fond (habe zwei kleine Kinder, da werden höchsten die Römer-Sitze heiß 😁) und Rear-DVD. Alles andere ist diskussionswürdig und vom persönlichen Geschmack abhängig. Deine Farbwahl außen weiß - SEHR SCHÖN 😎😉, innen Tabak - hhmmm. Steht einer mit Sportpaket im Schauraum meines 🙂 mit außen schwarz und dazu Aluleiste - ich vermute, der wird dort ewig stehen 😉🙁😛, mein Fall ist das garnicht! Bin gespannt, wie du dich entscheidest, Sven könnte sicher recht haben, mit außen weiß wirkt Tabak wohl anders.
Ansonsten noch ein nachträgliches WILLKOMMEN hier! 🙂
Grüße
Dirk
Zitat:
dachte eigentlich in weiss (M-Paket!) mit V-Speiche 227. Innen Tabak Nappa mit Bambus dunkel.
Viele Grüße
aha- Jemand mit Geschmack 😉
Das war meine ursprüngliche Wunschkombi (Weiss/Tabak Nappa). Leider war Tabak generell bislang nicht lieferbar. Ich habe noch 2 Monate gewartet, dann kompromisshalber auf Sattelbraun umbestellt.
- Weglassen würde ich nur den CD-Wechsler, stattdessen USB (gabs per Mai 07 noch nicht 😠)
- Kamera und DVD würde ich nehmen (habe ich auch 😉)
- Unbedingt Komfortsitze den Sportsitzen vorziehen!
- 3. Sitzreihe nur wenn Du die Sitze ab und an brauchst, ansonsten gutes Staufach
- Spritzlappen an den Radkästen und gehäkelte WC-Rolle würde ich auch weglassen 😉
Gruss, Tom