voll-leder vs. ledernachbildung artico

Mercedes E-Klasse W211

hallo gemeinde,

im vorfeld einer fahrzegbestellung bemüht man ja die unterschiedlichsten kombinationen ;-)

könnt ihr erfahrungen zu den unterschieden voll-lederausstattung gegenüber nachbildung artico nennen?

konkret interessiert mich das ganze in kombination mit einer eklasse sportpaket und avantgarde:
bei beiden sportsitze möglich?
komfort / erträglichkeit im sommer, stichwort "nassgeschwitzter hintern" ;-)
schmutzanfälligkeit ?
und vor allem: hat das voll-leder dann auhc die optisch sehr reizvollen weissen nähte?

ihr seht: fragen über fragen...

für eure hilfe bin ich sehr dankbar!

schönes we und gruß,

marc

Beste Antwort im Thema

Wer von Euch hat zu Hause eigentlich eine Kunstledercouch?

Kann man viel Geld sparen. Sieht auch genauso gut aus wie Echtleder!

IMHO entweder Stoff oder Echtes Leder.

Nachbildungen, ob Kunstleder, Holznachbildung/Carbonnachbildungen!, oder KIA irgendwas (Mercedes-Nachbildung 😉 ) gehen gar nicht.

Schön das Mercedes Kunstleder (Artico) für die Taxen anbietet. Das dies marketingmäßig noch für den normalen Kunden angeboten wird finde ich eines Mercedes nicht würdig.

Grüße
Peter

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von doc.smart

Unwürdig für einen Mercedesfahrer finde ich auch......

so etwas überhaupt los zu lassen!!!

Denke mal darüber nach 😉

Wir haben ja gestern bei Sippi die Möglichkeit gehabt, Leder und Artico zu vergleichen. Stimmt's, Sippi, Du wärst gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass das Artico ist. 😁

Hi,

richtig, ich dachte es ist normales Leder.
Natürlich kein Vergleich zu meinem samtweichen Nappa 😁

Zitat:

Original geschrieben von Perly

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

....

behandle mal dein leder im fahrzeug mit diesem mittel, dein fahrzeug wird noch tage und wochen superschön danach riechen!
dazu sprühe ich auch jedesmal nachdem ich den wagen richtig geputzt habe leicht mit parfum ein (fußmatten, sitze und himmel), dieser hält auch wirklich noch sehr lang und das fahrzeug riecht immer top!!

Hallo Kujko,

reinigst Du mit dem Mittel auch Deine hellen Sitze? Funtzt das gut? (sonst würdest Du es ja nicht empfehlen, gell? 😉 )

Nimmst Du nur den Reiniger oder jedesmal auch die Versiegelung?

Welches Parfüm verwendest Du für Dein Auto?

Grüße
Peter

ich benutze immer beides, das reicht 2-3 mal im jahr wenn das fahrzeug wirklich versaut aussieht und der großputz ansteht. so mache ich es jedenfalls!

für die schnelle reinigung nehme ich die lederpflege von mercedes, hält meiner meinung aber nicht so lang wie die ledercreme, die ich hier gepostet habe.

und es sind verschiedene parfums für meinen wagen. jeder kennt wohl die kleinen proben wenn man mal ein parfum gekauft hat. ich hab im fahrzeug bestimmt 20-30 davon rumliegen und jedes mal so eine kleine pulle versprühen und gut ist 🙂
und wenn die sonne rauskommt und mich die frühlingsgefühle überkommen nehm ich auch gern mal mein jil sander sun 😁

aber den geruch der ledermilch ist auch sehr sehr angenehm!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,
richtig, ich dachte es ist normales Leder.

Siehst Du, das dachte ich von Deinem Nappa auch. 😁

Zitat:

Natürlich kein Vergleich zu meinem samtweichen Nappa 😁

Oh, Majestätsbeleidugung. Kann ich das je wieder gut machen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von doc.smart

Unwürdig für einen Mercedesfahrer finde ich auch, Kommasetzung und den Gebrauch von "das" und "dass/daß" nicht halbwegs zu beherrschen.

Schöne Grüße von einem, der Artico eigens als Extra bestellt hat!

Also wenn ich ehrlich bin, achte ich auch nicht darauf ob ich jetzt das oder dass schreibe, ich denke hier muss sich niemand beweisen, das er doch so eine tolle Rechtschreibung hat.

Solange man es gut lesen kann und man versteht was gemeint war, passt es doch...

Ansonsten, siehe das was Sippi geschrieben hat😛

30 Parfümfläschchen im Fahrzeug mit Frühlingsgefühlen bei Sonne . . . 😕

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

30 Parfümfläschchen im Fahrzeug mit Frühlingsgefühlen bei Sonne . . . 😕

Rambellö, das verstehst du nicht😁

Zitat:

Original geschrieben von KarloV6

Also wenn ich ehrlich bin, achte ich auch nicht darauf ob ich jetzt das oder dass schreibe, ich denke hier muss sich niemand beweisen, das er doch so eine tolle Rechtschreibung hat.
Solange man es gut lesen kann und man versteht was gemeint war, passt es doch...

Ich werde hier niemanden zurechtweisen. Allerdings denke ich, dass eine vernünftige Sprache überall hingehört. Mir persönlich gefällt es überhaupt nicht, dass Grundregeln der Sprache (und auch Mathematik usw.) unter dem Vorwand gezielter Nachlässigkeit oder stolzer Unwissenheit missachtet werden. Das hat nicht in erster Linie mit dem Forum zu tun und ich werde hier auch keinem zu nahe treten.

Und ja, Fehler mache ich auch, allerdings ärgere ich mich darüber.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Zitat:

Ich werde hier niemanden zurechtweisen. Allerdings denke ich, dass eine vernünftige Sprache überall hingehört. Mir persönlich gefällt es überhaupt nicht, dass Grundregeln der Sprache (und auch Mathematik usw.) unter dem Vorwand gezielter Nachlässigkeit oder stolzer Unwissenheit missachtet werden. Das hat nicht in erster Linie mit dem Forum zu tun und ich werde hier auch keinem zu nahe treten.

Und ja, Fehler mache ich auch, allerdings ärgere ich mich darüber.

Ok ok, dann werd ich halt nochmal die Schulbank drücken gehen...🙄

Natürlich stört mich das auch wenn ich Fehler mache und mir passiert das ziemlich häufig, weil mein Gedanke immer schneller ist, als meine Rechtschreibkünste 😉
Doch! Ich denke nicht, das man sich darüber gleich profilieren muss...

Zitat:

Ok ok, dann werd ich halt nochmal die Schulbank drücken gehen...🙄

Das tut ja nun wohl wirklich nicht not. 😁

Zitat:

Doch! Ich denke nicht, das man sich darüber gleich profilieren muss...

Genau so ist es.

Also in meinem neuen, habe ich Echtleder und in dem davor hatte ich Artico, kann das also recht gut vergleichen.

Ich finde das Leder den Aufpreis zum Artico nicht wert, und würde bei einer Neuwagenbestellung wieder zu Artico greifen, wenn ich es selber bezahlen müßte.

Das Popogefühl ist sehr ähnlich und geschwitzt habe ich auf der Articovariante eigentlich auch nicht besonders.

Ich denke das ist eine Gewissensfrage, wers mag bestellt Artico und wer nicht nimmt halt das echte Leder.

Der Couch-Vergleich ist eigentlich ganz interessant.
Ich persönlich möchte im Wohnzimmer keine Kunstledercouch stehen haben.
Hatte mich da für Nappa entschieden - allerdings darf da der Hund nicht drauf... :-)

Andererseits fahre ich in den aktuellen Fahrzeugen dann doch die Kunstledervariante -
beim R in Verbindung mit Alcantara und beim E Artico, jeweils in Verbindung mit Sportpaket.
Und das obwohl ich länger u. häufiger im Auto sitze, als daheim auf der Couch...

Sicherlich spielt hier auch die Aufpreispolitik eine Rolle - bei unseren früheren E-Klassen,
z.B. 210er (E300 Turbodiesel u. E320CDI - damals gab es übrigens noch das unglaublich schreckliche
TAXI-MB-TEX...) und den folgenden 211ern (E270CDI + E320 CDI) hatten wir
immer Echtleder u. noch mehr Zusatzausstattung gewählt. Wenn man bedenkt,dass der
jetzige EURO-Fahrzeugpreis grob dem damaligen DM-Preis entspricht*...und das ist noch nicht einmal so lange her...
(*ist natürlich nicht ausstattungsbereinigt gerechnet....es hat sich ja auch entwicklungstechnisch einiges getan)

Lange Rede kurzer Sinn....die Erfahrung mit Hund hat gezeigt, dass Artico durch
seine Pflegeleichtigkeit sowie recht guten Sitzkomfort durchaus eine Alternative zum Standard-Leder sein kann.
Nappa ist dann wieder eine andere Liga...

...und Stoff (vor allem beim Elegance!) geht in einem Fahrzeug dieser Klasse m. E. gar nicht.... sorry!

Zitat:

...und Stoff (vor allem beim Elegance!) geht in einem Fahrzeug dieser Klasse m. E. gar nicht.... sorry!

Warum eigentlich nicht? Es soll Menschen geben, die nicht längere Zeit auf Leder sitzen können.

OT: Wer hat eigentlich schon wieder an der Forumsoftware rumgebastelt? Wie, in drei Teufels Namen, zitiert man jetzt den letzten Beitrag? Der dafür vorgesehene Button (oben am Beitrag) zitiert immer den vorletzten.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

OT: Wer hat eigentlich schon wieder an der Forumsoftware rumgebastelt? Wie, in drei Teufels Namen, zitiert man jetzt den letzten Beitrag? Der dafür vorgesehene Button (oben am Beitrag) zitiert immer den vorletzten.

funzt doch 😉

Deine Antwort