Voll-LED-Scheinwerfer nachrüsten
Ist es möglich die Xenon-Scheinwerfer des 8VA einfach gegen Voll-LED-Scheinwerfer auszutauschen?
Habe leider schon bestellt bevor die LED´s rauskamen....
Beste Antwort im Thema
so ich bin dabei-
Audi A3 8V XENON ohne Kurvenlicht auf FULL LED mit Schlechtwetterlicht + adaptiven Kurvenlicht
https://www.facebook.com/.../?...
nach guten 10-11std Arbeit (inkl. vorarbeiten) ist es noch nicht ganz fertig;
morgen gehts weiter; wenn alles läuft werde ich berichten
Gruss
Andy
Ähnliche Themen
275 Antworten
Ja es gibt nämlich keine zwingend!!!
Zitat:
Original geschrieben von timaca
Zitat:
Original geschrieben von Yamaha Fazer
Hier für Heimwerker ab 1.-
http://www.ebay.de/.../121213142905?...
Ich frag mich wo die Teile herkommen.
Das kann doch nichts seriöses sein. Bestimmt irgendwo von einem Lageristen abgezwackt worden.
Würde die Finger von sowas lassen. Und der Einbau gibt bestimmt neue Rätsel auf.
Hier wurde letzten in eine Tiefgerage eingebrochen und von/aus mehreren Audis (u.a. 2xA4 Cabrio, 1xA5 Cabrio - erstaunlicherweise nicht vom CLS AMG nebenan) die Felgen, Innenverkleidung,.... etc geklaut. Da wundert es mich gar nichts mehr, wenn sowas auf ebay zu finden ist.
Ich hatte heute die Kundenzeitschrift Audi Life vom Autohaus Weeber in der Hand. In der Zeitschrift ist ein ausführlicher Bericht über die LED scheinwerfer vom A3 und dazu eine kleine Bemerkung über LED Nachrüstlösungen von Audi Original Teile.
Ob da nun der A3 inzwischen auch dazugehört kann man sicher bei Audi nachfragen.
Man kann die Scheinwerfer nachrüsten lassen, habe ich kürzlich auch auf der Website von Audi gelesen, aber das lohnt sich vorne und hinten nicht, versteh auch garnicht warum man die Scheinwerfer überhaupt nachrüsten will? Klar sie sehn schön aus etc. leuchten tun sie auch gut aber der Mehrwert hält sich im Vergleich zu den Xenons in Grenzen...
Zitat:
Original geschrieben von picxar
Man kann die Scheinwerfer nachrüsten lassen, habe ich kürzlich auch auf der Website von Audi gelesen, aber das lohnt sich vorne und hinten nicht, versteh auch garnicht warum man die Scheinwerfer überhaupt nachrüsten will? Klar sie sehn schön aus etc. leuchten tun sie auch gut aber der Mehrwert hält sich im Vergleich zu den Xenons in Grenzen...
Ja, nachrüsten bei Xenon... sollte jedem zwar selbst überlassen sein... aber ich sehe da auch keinen Sinn dahinter. Hingegen bei Halogen... Macht in meinen Augen sehr viel Sinn.
Ich selbst hab meinen A3 mit LED gekauft. Wollte hier also nur weitergeben, was mir aufgefallen ist.
so ich bin dabei-
Audi A3 8V XENON ohne Kurvenlicht auf FULL LED mit Schlechtwetterlicht + adaptiven Kurvenlicht
https://www.facebook.com/.../?...
nach guten 10-11std Arbeit (inkl. vorarbeiten) ist es noch nicht ganz fertig;
morgen gehts weiter; wenn alles läuft werde ich berichten
Gruss
Andy
Hey, das ist ja mal ne gute nachricht. Ich glaube du bist der erste der das realisiert.
Was musstest du dazu alles machen? Einfach scheinwerfer tauschen oder ist mehr nötig?
Was hat der spass bis jetzt gekostet? Ich würde ja auch zu gerne nachrüsten.
genaueres gibts wenn ich alles "fertig" habe
und nein nur SW tauschen nicht
es ist fast die komplette Verkabelung der SW vorne zu ändern; je nach dem was aktuell verbaut ist
daher ja auch die 10-11std bisher; alleine die Vorarbeit waren gute 4std; heute reine Umbauzeit rund 6std.
morgen gehts weiter mit ALWR etc.
und mir ist bisher auch keiner bekannt kufatec hat es auch noch nicht gemacht...
ob es ein Erfolg wird kann ich aktuell nicht sagen; Teilfunktionen sind gegeben ; aber es gibt noch ein paar Probleme aus dem Weg zu räumen
Gruss
Andy
Respekt bin gespannt auf morgen
gutes gelingen wünsch ich dir.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Wenn Du schon so viel am verdrahten und programmieren bist, hälst Du es für machbar die seitlichen Zusatzleuchten vom Allwetterlicht fest mit dem Abblendlicht zu "verdrahten"?
Gruß
Das hört sich ziemlich interessant an!
Handelt es sich bei dem A3 um einen Ambition? Wenn ja, wie hast du das mit den Nebelscheinwerfern gelöst? Kommen die noch raus oder bleiben die drin?
andy...ich find's klasse,dass es so jemanden wie dich gibt!!mir würde für sowas allein schon die geduld fehlen
ich wünsche dir bei dem projekt viel erfolg und das es letzendlich so funktioniert wie es auch soll!!
Meinen Respekt...Voll-LED-Scheinwerfer sind immernoch das EINE was ich vermisse...wenn ich sowas hier sehe das es machbar ist und, so tippe ich, einwandfrei funktioniert, hätte ich das gerne auch bei meinem....
Bin schon gespannt was das ganze gekostet hat und was genau alles gemacht werden musste damit es funktioniert.
Tag 2: erfolg 90%
Rest berichte ich ausführlich wenn das neue ALWR Stg verbaut ist und div. Einstellungen noch abgeglichen sind...
Kurvenlicht/Abbiegelicht funktioniert
LED Blinker
Lichthupe
und Fernlicht (sind 2verschiedene Konfis)
sowie Abblendlicht läuft alles
Respekt!!
Geht beim Fernlicht das Tagfahrlicht aus? Ist das normal? Oder täuscht das nur auf den Bildern?