Voll-LED-Scheinwerfer beim neuen Leon
Hallo zusammen,
mich beschäftigt die Frage wie es im Falle eines Defekt am LED-Scheinwerfer aussieht.
Eben wenn dann doch mal ne LED kaputt ist.
Muss man dann direkt den ganzen Scheinwerfer austauschen und wenn ja wo ist das Steuergerät verbaut ? Doch wohl hoffentlich nicht an einem der Scheinwerfer integriert ???
LG
Eagle1982
Beste Antwort im Thema
Du wirst hier auf MT kaum jemanden finden, der einen Fehlkauf zu gibt. Da wird dann lieber mit haltlosen Phrasen um sich geschmissen ... 😉
186 Antworten
Hallöle,
alles halb so wild.
Jeder schreibt ja hier auch nach seinem persönlichen Empfinden zu den LED 's unabhängig davon was so manche Testergebnisse bringen, aus so einigen Zeitschriften. Auch diese Testberichte sind teilweise sehr unterschiedlich.
Nächste Woche soll der x-perience angemeldet werden. Der Leon St wird am Montag verkauft.
Gruß,
OliOla
Hallöle,
tnlive hatte in einem Beitrag mal geschrieben :
OliOla, Du musst was an den Augen haben, so in etwa. Da hat er nicht ganz Unrecht.
1995 hatte ich eine Augen OP., da ich von Geburt an einen leichten Silberblick habe, welcher sich aber meisten etwas stärker bemerkbar macht wenn ich müde werde. Dann rutscht das linke Auge leicht weg. Durch die OP., war es 10 Jahre lang stabil.Jetzt macht es sich wieder leicht bemerkbar.
Kommt von einer Muskelschwäche vom Auge her.
Dadurch aber nur leicht eingeschränktes räumliches Sehvermögen, aber trotzdem gestochen scharf und ohne Brille . Hatte es damals vor der Bundeswehrzeit (Wehrpflicht ),noch kurzfristig operieren lassen, damit ich nicht dort als "Clarence ", der schielende Löwe (aus der Filmserie Daktari), dort durchgegangen wäre. :-) Mit T3 eingemustert worden und mit T2, nach 12 Monaten wieder entlassen worden.
Bin schließlich seit 10 Jahren Busfahrer im ÖPNV mit zweiter Führerscheinverlängerung.
Soviel zu: Du musst was an den Augen haben :-)
Ist schon komisch! Nehme ich Dir aber nicht krumm.
Konntest Du ja nicht wissen.
Gruß,
OliOla
Erst bei Audi die LEDs schön eingestellt und endlich zufrieden.. dann bei der Inspektion vergessen Bescheid zu geben...Bund Zack links wieder zu tief.... Nun wieder hin... Zu einem anderen freundlichen... Und siehe da... Wieder gut... Echt nervig, dass man scheinbar für das Einstellen eine extra Ausbildung braucht...
Mein Händler sagte die Scheinwerfer bzw. die Led's halten ein Fahrzeuglebenlang - sind laut Ihm 10-12 Jahre ,aber eher 10.