ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Voll enttäuscht....V6

Voll enttäuscht....V6

Themenstarteram 16. November 2003 um 12:57

Hallo,Ich möchte den Ford nicht schlecht machen.

Ich mein,es gibt schöne Ford und die sind billig zum Verhalten und auch von Ersatzteilen.

Aber von der Leistung bin Ich voll enttäuscht.Ich fahre ein Mondeo V6 Bj. 96, 170Ps. Ich hab das Auto vorm halbes Jahr gekauft weil Ich dachte,es sieht gut aus,tiefergelegt,hart und von der Leistung reicht mir das.

Dann wenn Ich mal Gas geb,ob in der Stadt oder Autobahn da kannst echt voll vergessen.Erstens geht er langsam hoch und die Übersetztung ist ja voll lachhaft.#

Eingetragen ist er mit 224km/h. bis er das erreicht hat,ohje.

Mein alter Opel war um einiges schneller obwohl von der Leistung kein Unterschied ist ausser 24 Ps mehr aber gleiche Hubraum.

Würd gern mal eure Erfahrung wissen oder eure Meinung

GRuß

Ähnliche Themen
27 Antworten

hmmm.... also woran kann das liegen?

Wie gesagt, bis 190 stimmt's mit der Beschleunigung.

Aber dann wirkt er wie gebremst, muss ackern um auf 200 zu kommen und alles mehr ist "Zufall".

Gruß

Guido

Hi !

Frag mal bei Ford nach aber die Automatik ist wirklich sch... mit wieviel ist er den angegeben in den Papieren ????

Zitat:

Original geschrieben von st220

HI !

Der Auspuff war von Richter glaube ich und das deiner ne Krücke ist ist ja auch kein Wunder denn die Automatik von FORD ist der letzte Sch.... kauf dir nen Schalter und du siehst mal was der V6 so kann

Gruss

Ich befürchte Du hast da recht. Meiner hat gerade mal 98000 km runter und ihm wurde jetzt ein Getriebeschaden (Magnetventile defekt) attestiert.

Aber da ich ein fauler Sack bin, liebe ich Automatik... insbesondere in der Stadt.

Gruß

Guido

P.S. wenn mir jemand hilfreiche Tipps bei meinem Getriebeschaden geben kann, würde ich sogar einen neune Thread öffnen... ;o)

Besten Dank im Voraus.

laut Papiere 200. Aber dennoch sollten bei 2,5 Liter und 170 PS mehr drin sein.... meine ich so als Leie

Zitat:

Original geschrieben von madnite

laut Papiere 200. Aber dennoch sollten bei 2,5 Liter und 170 PS mehr drin sein.... meine ich so als Leie

JO hast du Recht !!!! Seh ich auch so aber leider sieht die Ford-Automatik das anders :-((((((((

Zitat:

Original geschrieben von st220

... ist ja auch kein Wunder denn die Automatik von FORD ist der letzte Sch.... kauf dir nen Schalter und du siehst mal was der V6 so kann.

Gruss

Hi

Dein Statement punkto Ford-Automatik ist doch - sorry - dummes Zeug. Setz Dich mal in den neuen Mondeo V6 mit der Durashift Fünfgang-Automatik und Du wirst (ausser Du bist ein grundsätzlicher Automatik-Muffel, das solls ja noch geben) staunen wie perfekt die ihre Arbeit verrichtet. Ich habe noch nie und bei keinem anderen Fahrzeug diverser Hersteller eine auch nur annähernd so perfekte Automatik gesehen: Weiche Schaltübergänge, passende Wahl des Ganges, Anpassung an den Fahrstil, geringer (Mehr-)Verbrauch.

Also schreib' doch bitte nicht über Dinge, von denen Du offensichtlich nichts verstehst.

Freundliche Grüsse

MLu

Re: Voll enttäuscht....V6

 

Zitat:

Original geschrieben von MLu

Hi

Dein Statement punkto Ford-Automatik ist doch - sorry - dummes Zeug. Setz Dich mal in den neuen Mondeo V6 mit der Durashift Fünfgang-Automatik und Du wirst (ausser Du bist ein grundsätzlicher Automatik-Muffel, das solls ja noch geben) staunen wie perfekt die ihre Arbeit verrichtet. Ich habe noch nie und bei keinem anderen Fahrzeug diverser Hersteller eine auch nur annähernd so perfekte Automatik gesehen: Weiche Schaltübergänge, passende Wahl des Ganges, Anpassung an den Fahrstil, geringer (Mehr-)Verbrauch.

Also schreib' doch bitte nicht über Dinge, von denen Du offensichtlich nichts verstehst.

Freundliche Grüsse

MLu

Hallo !

Offensichtlich verstehst du nicht um was es geht wir sprechen hir nicht von der neuen Automatik sondern von der alten vom V6 -4 Gang und die ist einfach nun mal nicht die beste(wie man hier wohl sehen kann) und hör auf hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen und noch eins ich bin kein Automatikmuffel sondern begeistert davon aber du musst nun mal damit leben das die alte Automatik nicht der Brüller war und da nützt es auch nix wenn du hir deine Neue Automatik präsentierst(um die es nun mal nicht geht).Du brauchst auch nicht gleich hier über andere her ziehen die dir gar nichts getan haben nur weil du dich als Automatikfahrer angesprochen fühlst,man kann die ganze Sache auch anders schreiben wenn man anderer Meinung ist und offensichtlich ist nur eines und zwar das der Schalter mit 215KMH angegeben ist und der Automatik mit 200KMH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Also solltest du mal nicht so auf den Putz hauen.

Gruss

@MarkusI500S

deiner ist mit 224 eingetragen schreibst du, also keine Automatik?

Vielleicht hat ihn dein vorbesitzer nur wie ein alter Opa gefharen. Bin mal einen 130 PS Passat gefahren von jemanden der vom 1 in den 3 und dann gleich in den 5 geschaltet hat der ging absolut nicht. Da ging jedes 100PS Auto besser.

 

@madnite

ich weiß nicht obs bei den 98er Baujahr noch so war aber ich glaub schon Ford hat damals selbst keine Automatik gebaut sondern nur welche eingekauft und die müssen absolut schrott gewesen sein.

ich kann nur aus Erfahrung sprechen und muss sagen, dass das Schaltverhalten des V6 Bj98 eigenwillig ist.

Teilweise zu sensibel, teilweise träge. Die Schaltübergänge sind tatsächlich relativ weich, also ok.

Dennoch find ich es sch..ade, dass nach 98000km die Magnetventile defekt sind.

Spricht in meinen Augen nicht für Qualität, die ich bei einem V6 erwarte.

Na gut, ich kann auch Pech gehabt haben oder weiss der Geier, was der Vorbesitzer gemacht hat...

Passt zwar nicht in diesen Thread, aber dennoch... kennt sich einer von Euch gut mit den Automatikgetrieben aus und kann mir da ein paar Tipps geben

(bzgl. meines defekten Getriebes)?

Gruß

Guido

@st220

Sorry st220 für meinen aggressiven Ton - hab' mich wohl etwas vertan und hab's ehrlich nicht so gemeint. Nur: Wenn Du verallgemeinernd schreibst «die Automatik von FORD ist der letzte Sch.... » so wollte ich das so nicht gelten lassen, weil die neue Durashift wirklich top ist, o.k.?

Freundliche Grüsse

MLu

Zitat:

Original geschrieben von MLu

@st220

Sorry st220 für meinen aggressiven Ton - hab' mich wohl etwas vertan und hab's ehrlich nicht so gemeint. Nur: Wenn Du verallgemeinernd schreibst «die Automatik von FORD ist der letzte Sch.... » so wollte ich das so nicht gelten lassen, weil die neue Durashift wirklich top ist, o.k.?

Freundliche Grüsse

MLu

HI !

Ist schon okay.Hab natürlich die alte 4 Gang gemeint,die neue bin ich noch nicht gefahren und kann geshalb auch kein Urteil abgeben aber ich denhke schon das sich da was getan hat zu den Alten Dingern.

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 17:20

So Servus miteinander,

da gehts ja voll ab hier,automatik,sportauspuff usw.

Also meiner ist mit 224 eingetragen mit Fünfgang-Schaltgetr.,

ist aber 2 leweils seitlich ein Sportendtopf ab Kat,durchm, ca 100mm, soviel ich weiß wurde das Auto von der Tuning Firma Wolf hergerichtet,wie Fahrwerk,Felgen und die Auspuffanlage.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich mal 220 draufgehabt aber das hat voll lang gedauert.

Wenn meiner 180 erreicht,hatte ich mit dem Opel 240 drauf aber nur vom Zeitgefühl her,ob das so ist ist ne zweite Frage.

Aber egal,hab sowieso Ärger mit dem Bock.

Ich wollt die WInterreifen draufmachen und muß leider feststellen das der Vorbesitzer die Schrauben geschrottet hat.

Die sind fast nicht mehr sechskantig sondern eher rund.

Saß gestern 2std. und hab die Schraube leider aufbohren müssen.Jetzt kommen halt leider noch mal drei Reifen.

So eine Scheiße auch.

Ps. Wenn einer auf die Idee kommt,ne Mutter an die Schraube zu schweißen als Ersatz zum rausdrehen,vergiss es.

Nur ein Tip von mir,wenn jemand das gleiche Problem hat.

Grüssle an alle

HI !

@Markus

Ich kann nur sagen da stimmt was nicht mit deinem Auto da du ja die Limo hast müsste die noch schneller sein als der Kombi und bis 200 ging meiner ganz flott,ab da wurde es dann langsamer aber wie gesagt 220 war nie ein Problem !

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Voll enttäuscht....V6