ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Voll enttäuscht....V6

Voll enttäuscht....V6

Themenstarteram 16. November 2003 um 13:57

Hallo,Ich möchte den Ford nicht schlecht machen.

Ich mein,es gibt schöne Ford und die sind billig zum Verhalten und auch von Ersatzteilen.

Aber von der Leistung bin Ich voll enttäuscht.Ich fahre ein Mondeo V6 Bj. 96, 170Ps. Ich hab das Auto vorm halbes Jahr gekauft weil Ich dachte,es sieht gut aus,tiefergelegt,hart und von der Leistung reicht mir das.

Dann wenn Ich mal Gas geb,ob in der Stadt oder Autobahn da kannst echt voll vergessen.Erstens geht er langsam hoch und die Übersetztung ist ja voll lachhaft.#

Eingetragen ist er mit 224km/h. bis er das erreicht hat,ohje.

Mein alter Opel war um einiges schneller obwohl von der Leistung kein Unterschied ist ausser 24 Ps mehr aber gleiche Hubraum.

Würd gern mal eure Erfahrung wissen oder eure Meinung

GRuß

Ähnliche Themen
27 Antworten

HI !

Also meiner Bj.98 war ein Kombi und mit 215 KMH eingetragen und die hat er auch locker geschafft und bis 200 ging der auch ab wie die Sau und ich hab ja den direkten Vergleich fahre jetzt einen Passat Kombi VR6 mit 2,8 Liter und 174 PS und der geht zwar leicht besser aber der Mondeo ist im Verhältniss genauso schnell gewesen !!!

Gruss

Ich sag ja es gibt nix besseres wie die alten "Stirnrad" V6 maschinen ::D

Ich denke es liegt auch im Auge des Betrachters, da du keinen Turbo hast der dir ab einer gewissen Drehzahl so nen kleinen Boost verpasst wirst du halt nur in den Niedrigen Gängen das Wahre Drehmoment genießen können und die Vmax Geschwindigkeit, in deinem Fall 224KM/h ist ja auch nur eine Variable Zahl die das ungefähre Limit beschreibt und das erreichst du eben nur wenn der Motor am Limit läuft, aber verstehen kann ich dich schon.

Zitat:

Mein alter Opel war um einiges schneller obwohl von der Leistung kein Unterschied ist ausser 24 Ps mehr

Also für mich sind 24 PS schon ein deutllicher Unterschied. Was dann auch noch dazukommt ist das Leistungsgewicht. Teil mal das Fahrzeuggewicht durch die Leistung. Ich finde das ist viel aussagekräftiger als die "nackte" PS-Zahl.

Mein alter Capri hat z.B. nur 101 PS, allerdings wiegt er auch nur 1045 kg, d.h. ca. 10PS/100kg. Da muss ein "Pobelgolf" mit seinen ca. 1,3 to. mindestens 130 PS haben um mitzukommen ;-)

Themenstarteram 17. November 2003 um 19:51

Also, ja das stimmt schon 24 Ps mehr ,das ist schon was,muß aber noch dazu sagen das der Opel ca 100-15okg schwerer war.Naja ist halt so und damit muß ich halt leben.

Momentan hab ich gerade ein anderes Problem,mein Auto ist in der Werkstatt wegen einer Undichte Stelle am Lenkgetriebe und die Werkstatt (Schwabengarage) schätzt auf 1000euro und zwei Arbeitstage.Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.Zwei Tage,ne das kann Ich mir net vorstellen,jetzt muß ich erst mal erkundigen ob das stimmt.

Gruß

Schwabengarage

 

Meinst du die Schwabengarage in Biberach ?

Zitat:

Original geschrieben von MarkusI500S

Also, ja das stimmt schon 24 Ps mehr ,das ist schon was,muß aber noch dazu sagen das der Opel ca 100-15okg schwerer war.Naja ist halt so und damit muß ich halt leben.

Momentan hab ich gerade ein anderes Problem,mein Auto ist in der Werkstatt wegen einer Undichte Stelle am Lenkgetriebe und die Werkstatt (Schwabengarage) schätzt auf 1000euro und zwei Arbeitstage.Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.Zwei Tage,ne das kann Ich mir net vorstellen,jetzt muß ich erst mal erkundigen ob das stimmt.

Gruß

Hallo !

Wenn das so richtig sein sollte(was ich nicht glaube) dann stimmt definitiv was nicht mit deinem V6 weil ein Opel der 24 PS weniger hat und mehr wiegt 0 Chance hat gegen den Mondeo

Themenstarteram 30. November 2003 um 14:24

Sorry vielleicht hab ich falsch geschrieben.

Mein Opel hatte 194PS, war ein Vectra I500.

Ist auch egal,muß halt für die nächsten Jahre damit zufrieden

geben,hauptsache der Wagen läuft.

Grüssle

Ich bin schon mal nen Mondeo V6 gefahren und der

hat auf der AB ohne Probleme 240Km/h nach Tacho

geschafft!Vielleicht stimmt mit deinem

Mondeo etwas nicht!?

Aber schau mal bei www.Mondeoprojects.de vorbei die

können dir besser helfen!

@MarkusI500S:

Ich teile Dein Leid. Ich hab nen V6 Turnier und habe es bislang ein einziges Mal auf Tacho 220 (bergab mit angelegten Ohren) geschafft. Bis 190 ist die Leistung noch da, aber dann.... nüscht.

Ein offener Luftfilter mit Frischluftzufuhr soll noch ein bischen was bringen (und gibt nen geileren Sound). Ansonsten ist nicht viel zu holen. Leistungssteigernde Auspuffanlagen gibt

es für den Mondi auch nicht.

Also als Rennmaschine braucht man leider ein anderes Auto...

So long

Guido

Zitat:

Original geschrieben von madnite

@MarkusI500S:

Ich teile Dein Leid. Ich hab nen V6 Turnier und habe es bislang ein einziges Mal auf Tacho 220 (bergab mit angelegten Ohren) geschafft. Bis 190 ist die Leistung noch da, aber dann.... nüscht.

Ein offener Luftfilter mit Frischluftzufuhr soll noch ein bischen was bringen (und gibt nen geileren Sound). Ansonsten ist nicht viel zu holen. Leistungssteigernde Auspuffanlagen gibt

es für den Mondi auch nicht.

Also als Rennmaschine braucht man leider ein anderes Auto...

So long

Guido

Falsch ne Auspuffanlage gibt es,ich hatte den selben wie du (Bj.98) und der hat seine angegebenen 215 auf der Geraden dicke gemacht und Berg ab hatte ich sogar schon mal knapp 250 drauf(mit drei Mann).Also meiner ist prima gelaufen.

Gruss

aha, jetzt wirds interessant... und mit welchen Modifikationen?

Und welche Auspuffanlage?

Alle die ich bisher gesehen habe, kosten ein Schweinegeld, klingen langweilig und haben keine Leistungssteigerung gebracht.

Für Tipps hat man doch immer ein offenes Ohr ;o).

Gruß

Guido

P.S. Und was ich nicht gesagt hatte ist, dass meiner ein Automatik ist. Also wieder etwas Leistung weniger...

Bin gestern mit nem Arbeitskollegen und seinem "alten" Mondeo MK1 Bj.94 V6 Turnier gefahren und der brachte auch locker fast seine 240 Km/h. Ab knapp 200 km/h lässt der durchzug etwas nach, aber er geht trotzdem ganz gut.

Ach ja, das Fahrzeug ist komplett Serienmäßig keine auspufffanlage oder so.

Zitat:

Original geschrieben von madnite

aha, jetzt wirds interessant... und mit welchen Modifikationen?

Und welche Auspuffanlage?

Alle die ich bisher gesehen habe, kosten ein Schweinegeld, klingen langweilig und haben keine Leistungssteigerung gebracht.

Für Tipps hat man doch immer ein offenes Ohr ;o).

Gruß

Guido

P.S. Und was ich nicht gesagt hatte ist, dass meiner ein Automatik ist. Also wieder etwas Leistung weniger...

HI !

Der Auspuff war von Richter glaube ich und das deiner ne Krücke ist ist ja auch kein Wunder denn die Automatik von FORD ist der letzte Sch.... kauf dir nen Schalter und du siehst mal was der V6 so kann

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Voll enttäuscht....V6