Volkswagen Zubehör: Heckdiffusor u. Frontschürze
Hallo,
Auf den Bildern seht Ihr die Volkswagen Zubehör Frontschürze und Heckdiffusor.
Die Anbauteile sind als Prototyp auf unseren Tiguan verbaut worden (Hintergrund war ein
Kulanzfall). Um so erfreulicher war es, das unser Tiguan als erstes die Fontschürze und Heck-
diffusor verbaut wurde. Die Teile sehen in Original auf dem Tiguan viel edler aus als die Bilder
so hergeben. Die Anbauteile sind 100 % passgenau und super verarbeitet (Optik ist Alu Gebürstet)
Ich kann Jedem nur empfehlen die Anbauteile sich zuzulegen, es macht Euren Tiguan nur noch edler als er sowieso schon ist. Ein ganz besonderer Dank an Volkswagen Zubehör, welche mir es ermöglicht haben das ich den Heckdiffusor u. Frontschürze bekommen habe. Sowie meiner Werkstatt für den Anbau!!!
Anbei noch Bilder viel Spaß beim schauen ich hoffe das es mit dem Hochladen klappt!!
DANKE!!!
Viele Grüße aus Hessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also Anhängerkupplung habe ich keine. Die Klappe kann man abnehmen, Bilder mache
ich am Wochenende noch.Wie ich schon geschrieben habe kommen die Anbauteile auf den
Bildern nicht richtig rüber, mir gefällts und finde sie nicht häßlich bzw. meine das es gut zum
Auto passt. Zum Glück hat ja jeder seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.
Deshalb find ich es gut, das jeder seine eigene Meinung dazu abgibt!!!
Gruß Jürgen
136 Antworten
Hallo !
Habe Interesse an dem Set.
Bitte ruf mich an.
Tel. 09274/80105
Danke
Zitat:
Original geschrieben von chris1pl
Hallo TIGUAN - Freunde...hat zufällig jemand Interesse an dem SET "Frontunterfahrschutz und Heckdiffusor" Bestellnummer: 5N0071616 96D ?
Das Set ist NEU. Bei Interesse werde ich weitere Fotos zukommen lassen.Chris
Zitat:
Original geschrieben von chris1pl
Hallo TIGUAN - Freunde...hat zufällig jemand Interesse an dem SET "Frontunterfahrschutz und Heckdiffusor" Bestellnummer: 5N0071616 96D ?
Das Set ist NEU. Bei Interesse werde ich weitere Fotos zukommen lassen.Chris
Hi, was soll den das Set kosten ?
Schaut doch mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ist sicher das gleiche Angebot.
MfG
PanHausl
Hallo zusammen,
ich habe heute bei mir das Set von Chris verbaut. Es passt alles super und schaut sehr gut aus. Für den Anbau habe ich weniger als 2h benötigt. Das Set war scheinbar schonmal zu Testzwecken verbaut und ist beschriftet mit dem Datum "Februar 2009".
Im Anhang sind zwei Photos.
Mir fehlt noch die
ABE. Kann mir vielleicht jemand die ABE per EMail zuschicken? Bitte per PN bei mir melden. Ich habe die folgenden Teile verbaut:
- 5N0 071 608 98D (Unterfahrschutz vorne)
- 5N0 071 611 96D (Unterfahrschutz hinten)
Ähnliche Themen
Sind toll aus, in rot sieht der Tiguan eh gut aus!
Aber was sind dass für Felgen?! Savannah sinds nicht ?!
Zitat:
Original geschrieben von VirtuaDZ
Das Set war scheinbar schonmal zu Testzwecken verbaut und ist beschriftet mit dem Datum "Februar 2009".Mir fehlt noch die ABE.
Chris scheint die Teile selbst herzustellen - ich habe das gleiche Set von Ihm wohlbehalten (und mit den gleichen Daten beschriftet) erhalten.
Die ABE fehlt mir auch :-/
Leider hatte ich bisher noch keine Zeit, die Teile zu verbauen - vllt. klappt das ja im Laufe der kommenden Woche.
LG
AirPact
Hallo,
wir haben für unseren Tiguan das Set über unsern Händler bestellt und es soll nach der Auslieferung gleich montiert werden, nun sagt er das dies nicht geht, da das Set nur für Autos mit starrer AHK sein!!??
Was soll diese blöde Aussage denn!
Erst einmal gibt es ab Werk keine starre AHK und zweitens wieso macht man denn eine Klappe rein!!???
Es soll wohl zwei Ausführungen geben mit Klappe?
Wer hat Erfahrung damit!
Leider Fliege ich morgen nach den USA und bin erst einen Tag vor Fahrzeug Übernahme wieder zurück, daher habe ich nicht viel Zeit mich darum selbst zu kümmern und der Freundliche ist etwas überfordert (Inkompetenzteam).
Gruß und Dank
Hallo Derbritzer,
ich habe mir das Set auch beim 🙂 bestellt. Ich hole meinen Tiger mit der schwenkbaren AHK am Freitag ab, nächste Woche werden die Teile dann montiert.
Mein Händler wusste anfangs allerdings auch nicht darüber Bescheid, nach einigen Telefonaten mit M+S stellte sich dann aber heraus, dass es sehr wohl funktioniert. Denn genau für die schwenkbare AHK ist die Klappe da, mit der starren hättest Du ja permanent ein tolles Loch im Heckdiffusor. Das Problem ist nur, dass im VW-System falsche Informationen stehen, daher die ganze Verwirrung.
Ich hoffe nur, es funktioniert auch wirklich. Berichte nächste Woche.
Viele Grüße und viel Spaß auf der anderen Seite vom Teich!
Zitat:
Original geschrieben von VirtuaDZ
Mir fehlt noch die ABE.
Ich habe inzwischen die ABE vom Hersteller MS-Design bekommen.
Falls noch jemand die ABE benötigt, dann bitte per PN die E-Mail Adresse an mich schicken.
Hat jemand schon mal diese 2 Teile gesehen oder sogar gekauft?
Front: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Heck: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
MfG
PanHausl
Ich denke, er passt eben nicht auf Modelle ab 2008. Der folgende Link zeigt den Tiguan nmach dem Facelift 2012. Vorne ist im kleinen Spoiler eine Ausbuchtung, die es im Modell bis 2012 nicht gibt. Also passt auch der vorfdere Unterfahrschutz nicht, jedenfalls nicht dieser. Schau lieber nach den Originalanbauteilen von VW für vorne und hinten. Die Teilenummern findest Du einige Beiträge vorher. Sind zwar teuerer, aber passen.
http://www.auto-hentzschel.de/...s-6-gang-bluemotion-5n20ax-X62181.php
Ich kenne das Set von VW, habe weiter oben ja auch schon mal mit darüber geschrieben.
Der Verkäufer schreibt das Set passt an den Tiguan ab Modell 2009, deswegen auch meine Frage.
Außerdem soll es aus Alu sein, nicht Aluoptik wie bei VW.
Das weckte mein Interesse. Und der Preis !!!
MfG