ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Volkswagen Zubehör: Heckdiffusor u. Frontschürze

Volkswagen Zubehör: Heckdiffusor u. Frontschürze

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 16. April 2009 um 17:11

Hallo,

Auf den Bildern seht Ihr die Volkswagen Zubehör Frontschürze und Heckdiffusor.

Die Anbauteile sind als Prototyp auf unseren Tiguan verbaut worden (Hintergrund war ein

Kulanzfall). Um so erfreulicher war es, das unser Tiguan als erstes die Fontschürze und Heck-

diffusor verbaut wurde. Die Teile sehen in Original auf dem Tiguan viel edler aus als die Bilder

so hergeben. Die Anbauteile sind 100 % passgenau und super verarbeitet (Optik ist Alu Gebürstet)

Ich kann Jedem nur empfehlen die Anbauteile sich zuzulegen, es macht Euren Tiguan nur noch edler als er sowieso schon ist. Ein ganz besonderer Dank an Volkswagen Zubehör, welche mir es ermöglicht haben das ich den Heckdiffusor u. Frontschürze bekommen habe. Sowie meiner Werkstatt für den Anbau!!!

Anbei noch Bilder viel Spaß beim schauen ich hoffe das es mit dem Hochladen klappt!!

DANKE!!!

Viele Grüße aus Hessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. April 2009 um 6:47

Hallo,

also Anhängerkupplung habe ich keine.  Die Klappe kann man abnehmen,  Bilder mache

ich am Wochenende noch.Wie ich schon geschrieben habe kommen die Anbauteile auf den

Bildern nicht richtig rüber,  mir gefällts und finde sie nicht häßlich bzw. meine das es  gut zum

Auto passt. Zum Glück hat ja jeder seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.

Deshalb find ich es gut, das jeder seine  eigene Meinung dazu abgibt!!!

Gruß Jürgen

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dancossy

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan102008

Hallo Danncossy,

kannst Du mir bitte folgende Fragen beantworten?

 

 

 

 

1. Du hast ja die Kotflügelverbreiterungen montiert. Sind es die schmalen oder die breiten?

2. Kannst Du bitte noch mal drei Bilder einstellen? Eines mehr von vorne-unten, damit man den Unterfahrschutz besser sehen kann, eines von hinten, um den Heckdiffusor, der ja ein wenig anders aussehen soll, als der beim Günter montierte, zu sehen und eines von der Seite, weil ich gerne sehen möchte, wie die Trittbretter wirken.

Mich würde auch interessieren, ob die Teile, einfach angeschraubt wurde, oder ob Lackierarbeiten notwenig geworden sind. Ich habe ein schriftliches Angebot von meinem VW Händler, da wird für den Heckfiffusor mit Schürze und Lackierarbeiten, (welche eigentlich genau?) und Anbau ein Betrag nach Abzug von 40 Euro Nachlass ein Betrag von 930 Euro genannt. Für vorne, hinten und Trittbretter jedoch ohne Kotflügelverbreiterungen insgesamt 2.300 Euronen. Wo hast du den Anbau machen lassen?

Danke.

Christian

Hi,

Die Verbreiterungen sind ab Werk mit den Felgen pflicht gewesen!!

Bilder kommen nach.

Ich habe kein Heckdefusor. Das ist der Originale.

Lackierarbeiten sind nicht nötig. Zumindest nicht für Trittbretter und Unterfahrschutz!!

Der Preis ist schon üppig. Ich habe für Unterfahrschutz & Trittbretter 1200€ bezahlt (beim Händler).

Allein für die Trittbretter brauchen die pro Seite 1 1/2 bis 2Stunden mindestens.

Die Teile werden angeschraubt. Es müssen für die Bretter noch Löcher ect. gebohrt werden.

Gruß

Danny

hI ALSO ICH HABE DIE TRITTBRETTER VON VW ORGINAL HABE DIESE AUCH SELBST ANGEBAUT UND PRO SEITE CA EINE STD GEBRAUCHT . WÜRDE MIR DIE TRITTBRETTER NICHT MEHR KAUFEN DA BEI SCHNEEFALL WIE ER BEI UNS DIESES JAHR WAR EIN AUSSTEIGEN UNMÖGLICH WAR DIE TÜREN WAREN KOMPL ZUGEFROHREN UND NUN ZEIGT SICH AUCH SCHON ROST AN DEN TRITTBRETTERN NUN JA BIN AM KLÄREN MIT VW OB DIE TRITTBRETTER ZURÜCK GENOMMEN WERDEN MELD MICH WIE DIE SACHE AUSGEGANGEN IST BESSER SIND DIE RUNDEN EINSTIEGSLEISTEN VON COBRA HIER KANN KEIN SCHNEE LIEGEN BLEIBEN

Hallo,

die Heckschürze mit Diffusor sieht wirklich Super aus.

Aber ob sich das Nachrüsten lohnt? Bei VW hätten sie gerne 649,- Teuros dafür.

Und es gibt auch nur Heckschürze und Diffusor zusammen,einzeln wohl nicht.

Wenn man die auf Kulanz bekommt ist das schon ein Schnäppchen.

Aber ich hab noch eine Frage dazu.Wenn ich eine ausklappbare Hängerkupplung habe

muss ich dann, wenn ich das richtig gesehen habe, jedesmal die Abdeckung unten abbauen?

Mfg

Ja, so ist es.

Zitat:

Original geschrieben von Barni99

Hallo,

die Heckschürze mit Diffusor sieht wirklich Super aus.

Aber ob sich das Nachrüsten lohnt? Bei VW hätten sie gerne 649,- Teuros dafür.

Und es gibt auch nur Heckschürze und Diffusor zusammen,einzeln wohl nicht.

Wenn man die auf Kulanz bekommt ist das schon ein Schnäppchen.

Aber ich hab noch eine Frage dazu.Wenn ich eine ausklappbare Hängerkupplung habe

muss ich dann, wenn ich das richtig gesehen habe, jedesmal die Abdeckung unten abbauen?

Mfg

Hi,

Ich interessiere mich auch dafür und habe beim Händler eine Angebotsanfrage gemacht.

R line Heckschürze mit diffusor Deep Black Perleffekt mit sibenen Diffusor, Radhausverbreiterung und und und.

Wir kommen auf komplett inkl. Lackierung Montage auf 1250€.

Gruß

Danny

P1020608-kopie
am 13. April 2010 um 16:22

Was ist und und und ?

Day

Zitat:

Original geschrieben von DayTrax

Was ist und und und ?

Day

und und und= Heckschürze&Diffusor Lackierung, Klipser und Kleinmaterial sowie Radhausverbreiterung

am 13. April 2010 um 20:18

Finde ich jetzt fast noch im Rahmen ;)

Day

PS: muss ich mal hier vor Ort anfgragen was die nehmen. Hatte da mit mehr gerechnet.

Zitat:

Original geschrieben von dancossy

Zitat:

Original geschrieben von Barni99

Hallo,

die Heckschürze mit Diffusor sieht wirklich Super aus.

Aber ob sich das Nachrüsten lohnt? Bei VW hätten sie gerne 649,- Teuros dafür.

Und es gibt auch nur Heckschürze und Diffusor zusammen,einzeln wohl nicht.

Wenn man die auf Kulanz bekommt ist das schon ein Schnäppchen.

Aber ich hab noch eine Frage dazu.Wenn ich eine ausklappbare Hängerkupplung habe

muss ich dann, wenn ich das richtig gesehen habe, jedesmal die Abdeckung unten abbauen?

Mfg

Hi,

Ich interessiere mich auch dafür und habe beim Händler eine Angebotsanfrage gemacht.

R line Heckschürze mit diffusor Deep Black Perleffekt mit sibenen Diffusor, Radhausverbreiterung und und und.

Wir kommen auf komplett inkl. Lackierung Montage auf 1250€.

Gruß

Danny

Hey,

wollte mal wissen ob jemand sagen kann ob es den Heckdiffusor nur von VW gibt oder auch von einem evtl. etwas preiswerterem Anbieter.

Mfg

so, durch diesen Fred bin auch ich auf die Diffusor-Teile aufmerksam geworden und nachdem mir die unlackierten Stoßstangen nicht gefallen haben und von einer Lackierung derselbigen von einem Lackierer nicht wirklich empfohlen wurde, habe ich mich für diese Lösung entschieden.

Zugegebn: viel Geld für ein bisschen Plastik, aber es hat sich gelohnt.

Der Tiguan sieht von vorne und von hinten um einiges besser aus. (natürlich wie immer Geschmacksache)

Preise: die hier schon genannten, für den Einbau sind laut VW 2 Stunden vorgesehen. Mein freundlicher hat es in einer geschafft. Kosten daher 100.-- EUR.

Selbst verbauen war mir dann doch zu riskant.

Gruss

Schnuffibaerbunny

Tiguan-003
Tiguan-002
Tiguan-004
am 16. Mai 2010 um 16:07

wenn Du die Kiste optisch richtig aufmotzen willst, dann laß Dir die Savannah-Felgen incl. Spurverbreiterung auf die Kiste schrauben!

Das Kostet allerdings ordentlich Schotter...! Und wenn man dann das alles zusammenzählt, incl. Heck- und Frontschürze, dann wäre auch schon fast ein X3 drin gewesen.... schon krank wie wir nach dem Kauf dann immer anfangen die Kisten noch schöner machen zu wollen, am Ende hätte man sich etwas gescheites fürs gleiche Geld kaufen können...! ;)

Zitat:

Original geschrieben von X_Andron_X

wenn Du die Kiste optisch richtig aufmotzen willst, dann laß Dir die Savannah-Felgen incl. Spurverbreiterung auf die Kiste schrauben!

Das Kostet allerdings ordentlich Schotter...! Und wenn man dann das alles zusammenzählt, incl. Heck- und Frontschürze, dann wäre auch schon fast ein X3 drin gewesen.... schon krank wie wir nach dem Kauf dann immer anfangen die Kisten noch schöner machen zu wollen, am Ende hätte man sich etwas gescheites fürs gleiche Geld kaufen können...! ;)

genau das will ich nicht. Ich habe jetzt inkl. Heckleuchten vielleicht 1500 EUR ausgegeben und die sind es mir wert...

Gruss

Schnuffibaerbunny

am 16. Mai 2010 um 17:25

Hallo Schnuffibaerbunny!!!

Gefällt mir super die Optik deines Tiguan mit Front- und Heckdiffusor. Auch für meine Frau und mich ein muß für unser Auto.

Mit wenig Geld kannst Du deinen Tiguan noch optisch etwas verfeinern, wenn Du die orangenen Blinkerbirnen gegen silberne von Philips (Silber Vision) hinten und Osram (Diadem) vorne auswechselst. Dadurch kommen die orangenen Flecken aus Scheinwerfern und Rücklichtern raus und machen eine schöne Optik. Und die Dinger sind legal, also keinen Streß beim TÜV.

Echt super Optik mit Front- und Heckdiffusor, schade das dies der Tiguan nicht schon in Serie hat!!!

 

MfG

PanHausl

Hallo TIGUAN - Freunde...

hat zufällig jemand Interesse an dem SET "Frontunterfahrschutz und Heckdiffusor" Bestellnummer: 5N0071616 96D ?

Das Set ist NEU. Bei Interesse werde ich weitere Fotos zukommen lassen.

Chris

am 28. August 2010 um 4:30

Zitat:

Original geschrieben von X_Andron_X

wenn Du die Kiste optisch richtig aufmotzen willst, dann laß Dir die Savannah-Felgen incl. Spurverbreiterung auf die Kiste schrauben!

Das Kostet allerdings ordentlich Schotter...! Und wenn man dann das alles zusammenzählt, incl. Heck- und Frontschürze, dann wäre auch schon fast ein X3 drin gewesen.... schon krank wie wir nach dem Kauf dann immer anfangen die Kisten noch schöner machen zu wollen, am Ende hätte man sich etwas gescheites fürs gleiche Geld kaufen können...! ;)

X3 und gescheites Auto, passt wie Obstsalat mit Zwiebeln :-)

am 29. August 2010 um 11:09

@ chris

schick mir mal Deine Preisvorstellung. Ist das Set komplett ? (incl Anleitung und aller Schrauben Anbauteile)

Day

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Volkswagen Zubehör: Heckdiffusor u. Frontschürze