Volkswagen Zubehör: Heckdiffusor u. Frontschürze
Hallo,
Auf den Bildern seht Ihr die Volkswagen Zubehör Frontschürze und Heckdiffusor.
Die Anbauteile sind als Prototyp auf unseren Tiguan verbaut worden (Hintergrund war ein
Kulanzfall). Um so erfreulicher war es, das unser Tiguan als erstes die Fontschürze und Heck-
diffusor verbaut wurde. Die Teile sehen in Original auf dem Tiguan viel edler aus als die Bilder
so hergeben. Die Anbauteile sind 100 % passgenau und super verarbeitet (Optik ist Alu Gebürstet)
Ich kann Jedem nur empfehlen die Anbauteile sich zuzulegen, es macht Euren Tiguan nur noch edler als er sowieso schon ist. Ein ganz besonderer Dank an Volkswagen Zubehör, welche mir es ermöglicht haben das ich den Heckdiffusor u. Frontschürze bekommen habe. Sowie meiner Werkstatt für den Anbau!!!
Anbei noch Bilder viel Spaß beim schauen ich hoffe das es mit dem Hochladen klappt!!
DANKE!!!
Viele Grüße aus Hessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also Anhängerkupplung habe ich keine. Die Klappe kann man abnehmen, Bilder mache
ich am Wochenende noch.Wie ich schon geschrieben habe kommen die Anbauteile auf den
Bildern nicht richtig rüber, mir gefällts und finde sie nicht häßlich bzw. meine das es gut zum
Auto passt. Zum Glück hat ja jeder seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.
Deshalb find ich es gut, das jeder seine eigene Meinung dazu abgibt!!!
Gruß Jürgen
136 Antworten
Einfach die Fronten vergleichen und schon weißt Du ob es passt, ganz egal was der Verkäufer verspricht. Was soll am Tiguan 2009 anders sein, als beim Tiguan 2007? Wenn das Teil vorne also passt, dann dürfte es keine Baujahrsbeschränkung geben.
Habe jetzt die entgültige Version für die Teilenummern desjenigen Satzes, der von MS-Design hersgestellt wird (Front-Unterfahrschutz breiter).
Es gibt laut Hersteller 2 verschiedene Varianten, "Alu silber" und "Stahl gebürstet". Für "Alu silber" sind Front-Unterfahrschutz und Heckdiffusor extra bestellbar, für "Stahl gebürstet" nur im Satz erhätlich. Der Name der beiden Varianten hat vermutlich mit dem tatsächlich verwendetem Material nichts zu tun, ist sicher beides aus Kunststoff.
Zu den Teilenummern:
Alu Silber:
5 N0 071 608 6 M7 (vorne)
5 N0 071 111 6 M7 (hinten)
Stahl gebürstet:
5 N0 071 616 96D (Satz für Vorne und Hinten)
Werde mir kommende Woche wahrscheinlich die zweitere bestellen, Preis muss ich noch mit meinem Händler verhandeln.
Hat jemand von euch eine günstige Quelle?
lg
Huwi
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan102008
Einfach die Fronten vergleichen und schon weißt Du ob es passt, ganz egal was der Verkäufer verspricht. Was soll am Tiguan 2009 anders sein, als beim Tiguan 2007? Wenn das Teil vorne also passt, dann dürfte es keine Baujahrsbeschränkung geben.
Leider haste nicht Recht gehabt, die Teile passen an's aktuelle Modelljahr also bis 2011. Sind nur leider ohne ABE.
Habe mir aber heute den original Unterfahrschutz und Heckschürze in Aluoptik gebürstet beim Freundlichen geholt, zu einem super Preis ( 20 Prozent Ersparnis) und der Anbau ist auch sehr einfach.
MfG
PanHausl
Also angeblich ist das alles nichts für den R-Line.
Habe schon beim Händler nachgefragt und auch eine Anfrage an den Kundenservice von VW per Mail geschickt.
Antwort:
Die über uns angebotenen Unterfahrschutz-Nachrüstungen sind nur für den Verbau an Serienfahrzeugen geeignet und können nicht bei R-Line Modellen verwendet werden.
Für R-Line Fahrzeuge bieten wir in unserem Sortiment auch keinerlei Alternativangebote an.
Wir empfehlen Ihnen, sich diesbezüglich mit Ihrem Volkswagen Vertragshändler oder der Kundenbetreuung von Volkswagen direkt in Verbindung zu setzen. Dort informiert man Sie gerne über eventuelle weitere Möglichkeiten aus anderen Sortimenten von Volkswagen.
Die kostenfreie Rufnummer der Kundenbetreuung lautet:
0800 - VOLKSWAGEN (8655792436)
Per E-Mail erreichen Sie den Kundenservice unter der Adresse kundenbetreuung@volkswagen.de
Mit freundlichen Grüßen
Oder hat damit schon jemand seine R-Line verschönert?
Ähnliche Themen
Gefunden habe ich allerdings das Bild:
Ich weiß auch nicht so richtig was oder wem ich glauben soll.
Deshalb die Frage: Hat das jemand schon an seinem R-Line verbaut?
Den Unterfahrschutz von VW, welchen ich nun auch verbaut habe hat folgende-
Teilenummer: 5N0 071 616 96D Aluminium gebürstet
Und ist ausschließlich für die Modelle: Sport & Style und Trend & Fun.
Von Track & Field und R-Line kann ich weder was lesen noch gibt es eine Abbildung!
Nachdem ich nun die Teile selbst montiert habe muß ich sagen: die Montage ist sehr einfach, alle Grundträger sind logisch und passgenau hergestellt. Die Passgenauigkeit des Unterfahrschutz ist perfekt und die Optik gefällt mir sehr gut.
Ich stelle nochmal ein paar Bilder zur Verfügung, es handelt sich allerdings hierbei nicht um mein Auto!
MfG
PanHausl
Zitat:
Original geschrieben von PanHausl
Den Unterfahrschutz von VW, welchen ich nun auch verbaut habe hat folgende-
Teilenummer: 5N0 071 616 96D Aluminium gebürstet
Und ist ausschließlich für die Modelle: Sport & Style und Trend & Fun.
Von Track & Field und R-Line kann ich weder was lesen noch gibt es eine Abbildung!Nachdem ich nun die Teile selbst montiert habe muß ich sagen: die Montage ist sehr einfach, alle Grundträger sind logisch und passgenau hergestellt. Die Passgenauigkeit des Unterfahrschutz ist perfekt und die Optik gefällt mir sehr gut.
Ich stelle nochmal ein paar Bilder zur Verfügung, es handelt sich allerdings hierbei nicht um mein Auto!MfG
PanHausl
wo kann ich die teile: 5 N0 071 616 96D jetzt genau bestellen???
Im Internet?
Beim Händler?
MFG
gente
Zitat:
Original geschrieben von VirtuaDZ
Die Felgen sind von Tomason: TN6 (19"😉
Link zum Hersteller
sind das et 30 oder et40, hast ja keine Verbreiterungen dran trotz Gutachten.
ET30 sind schon grenzwertig, Reifengrösse, et40 dürfte kein Problem machen?
Will mir die TN5 bestellen haben die gleichen Maße weiß aber nicht welche ET.
ET30 wär schon geil.
MFG
Gente
Zitat:
Original geschrieben von huwi
Habe jetzt die entgültige Version für die Teilenummern desjenigen Satzes, der von MS-Design hersgestellt wird (Front-Unterfahrschutz breiter).
Es gibt laut Hersteller 2 verschiedene Varianten, "Alu silber" und "Stahl gebürstet". Für "Alu silber" sind Front-Unterfahrschutz und Heckdiffusor extra bestellbar, für "Stahl gebürstet" nur im Satz erhätlich. Der Name der beiden Varianten hat vermutlich mit dem tatsächlich verwendetem Material nichts zu tun, ist sicher beides aus Kunststoff.Zu den Teilenummern:
Alu Silber:
5 N0 071 111 6 M7 (hinten)Stahl gebürstet:
5 N0 071 616 96D (Satz für Vorne und Hinten)Werde mir kommende Woche wahrscheinlich die zweitere bestellen, Preis muss ich noch mit meinem Händler verhandeln.
Hat jemand von euch eine günstige Quelle?lg
Huwi
...kann die gebürstete Ausführung unter angegebener teilenummer nicht finden. Gibts die noch für MJ2011 oder andere Teilenummer?
Passt der auch an die Vor FL's: 5N0 071 616 A GN6???
MFG
Gente
Zitat:
Original geschrieben von nasenbaer73
Zitat:
Original geschrieben von nasenbaer73
Hi, was soll den das Set kostenZitat:
Original geschrieben von chris1pl
Hallo TIGUAN - Freunde...hat zufällig jemand Interesse an dem SET "Frontunterfahrschutz und Heckdiffusor" Bestellnummer: 5N0071616 96D ?
Das Set ist NEU. Bei Interesse werde ich weitere Fotos zukommen lassen.Chris
Zitat:
Original geschrieben von bettho
...kann die gebürstete Ausführung unter angegebener teilenummer nicht finden. Gibts die noch für MJ2011 oder andere Teilenummer?Zitat:
Es gibt laut Hersteller 2 verschiedene Varianten, "Alu silber" und "Stahl gebürstet". Für "Alu silber" sind Front-Unterfahrschutz und Heckdiffusor extra bestellbar, für "Stahl gebürstet" nur im Satz erhätlich. Der Name der beiden Varianten hat vermutlich mit dem tatsächlich verwendetem Material nichts zu tun, ist sicher beides aus Kunststoff.Zu den Teilenummern:
Alu Silber:
5 N0 071 111 6 M7 (hinten)Stahl gebürstet:
5 N0 071 616 96D (Satz für Vorne und Hinten)Werde mir kommende Woche wahrscheinlich die zweitere bestellen, Preis muss ich noch mit meinem Händler verhandeln.
Hat jemand von euch eine günstige Quelle?lg
Huwi
Passt der auch an die Vor FL's: 5N0 071 616 A GN6???MFG
Gente
Sorry, kann ich dir leider auch nicht beantworten. Mir hat mein Händler den Satz Stahl gebürstet mit der obigen Nummer bestellt und verbaut, passt wie angegossen und ist sehr stabil (kann ich nach einigen "Feindberührungen" im Gelände schon sagen). Optisch eine echte Aufwertung und nicht zu aufdringlich, würde ich jederzeit wieder kaufen, lg
Zitat:
Sorry, kann ich dir leider auch nicht beantworten. Mir hat mein Händler den Satz Stahl gebürstet mit der obigen Nummer bestellt und verbaut, passt wie angegossen und ist sehr stabil (kann ich nach einigen "Feindberührungen" im Gelände schon sagen). Optisch eine echte Aufwertung und nicht zu aufdringlich, würde ich jederzeit wieder kaufen, lgZitat:
Original geschrieben von bettho
...kann die gebürstete Ausführung unter angegebener teilenummer nicht finden. Gibts die noch für MJ2011 oder andere Teilenummer?
Passt der auch an die Vor FL's: 5N0 071 616 A GN6???MFG
Gente
...hab mir jetzt durch telefonieren mit örtlichen Händlern die Frage selber beantwortet:
gibts immer noch auf Bestellung zu Preisen zwischen 510 - 660 EUR incl. Steuer je nach Vertragswerkstatt, schon Hammer die Unterschiede!!!
FL Anbauteile nicht kompatibel!
MFG
Gente
Ich habe nun seit über 2 Jahren den Unterfahrschutz "Stahl gebürstet" (5 N0 071 616 96 D) an meinem Tiguan und bin von der Optik begeistert. Auch an der Haltbarkeit ist eigentlich nichts auszusetzen.
Allerdings habe ich nun ein Problem - das bewegliche Teil am am hinteren Anbau (wegen der Anhängerkupplung) ist irgendwie verloren gegangen (Waschstrasse ???).
Ich habe eigentlich wenig Lust einen kompletten Anbausatz neu zu beschaffen.
Habr ihr einen anderen Lösungsvorschlag wie ich zum Ersatz kommen ?
Für zielführende Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
flohli
Der Hersteller ist soviel ich weiß
MS Design Auto Tuning GmbH
A-6426 Roppen, MS-Design-Straße 1
Phone: +43 5417 6363-0
Fax: +43 5417 6363-500
info@msdesign.at
nimm doch einfach mal Kontakt auf. Evtl. können die einen Ersatz liefern.
Viele Grüße
Satsteve ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Satsteve
Der Hersteller ist soviel ich weißMS Design Auto Tuning GmbH
A-6426 Roppen, MS-Design-Straße 1
Phone: +43 5417 6363-0
Fax: +43 5417 6363-500
info@msdesign.atnimm doch einfach mal Kontakt auf. Evtl. können die einen Ersatz liefern.
Viele Grüße
Satsteve ;-)
Besten Dank für die Antwort.
werde mich dort mal erkundigen und das Ergebnis meiner Nachfrage kommunizieren.
Gruß
Flohliu