ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Volkswagen Zubehör: Heckdiffusor u. Frontschürze

Volkswagen Zubehör: Heckdiffusor u. Frontschürze

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 16. April 2009 um 17:11

Hallo,

Auf den Bildern seht Ihr die Volkswagen Zubehör Frontschürze und Heckdiffusor.

Die Anbauteile sind als Prototyp auf unseren Tiguan verbaut worden (Hintergrund war ein

Kulanzfall). Um so erfreulicher war es, das unser Tiguan als erstes die Fontschürze und Heck-

diffusor verbaut wurde. Die Teile sehen in Original auf dem Tiguan viel edler aus als die Bilder

so hergeben. Die Anbauteile sind 100 % passgenau und super verarbeitet (Optik ist Alu Gebürstet)

Ich kann Jedem nur empfehlen die Anbauteile sich zuzulegen, es macht Euren Tiguan nur noch edler als er sowieso schon ist. Ein ganz besonderer Dank an Volkswagen Zubehör, welche mir es ermöglicht haben das ich den Heckdiffusor u. Frontschürze bekommen habe. Sowie meiner Werkstatt für den Anbau!!!

Anbei noch Bilder viel Spaß beim schauen ich hoffe das es mit dem Hochladen klappt!!

DANKE!!!

Viele Grüße aus Hessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. April 2009 um 6:47

Hallo,

also Anhängerkupplung habe ich keine.  Die Klappe kann man abnehmen,  Bilder mache

ich am Wochenende noch.Wie ich schon geschrieben habe kommen die Anbauteile auf den

Bildern nicht richtig rüber,  mir gefällts und finde sie nicht häßlich bzw. meine das es  gut zum

Auto passt. Zum Glück hat ja jeder seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.

Deshalb find ich es gut, das jeder seine  eigene Meinung dazu abgibt!!!

Gruß Jürgen

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

Hallo Christian

Leider zu früh gefreut !

Ich habe noch eine Frage zu dem von dir genannten Preis für das Set. Sind die 569 Euro mit oder ohne Mehrwertsteuer ?

Mein VW - Händler konnte am Montag den Artikel erst nicht finden und dann wusste er den Preis nicht genau. Dienstag dann der Anruf von ihm, er möchte 663 Euro (incl. Mehrwertsteuer) für die Teile ! Erfreut war ich über diese Aussage nicht gerade.

Hast Du vielleicht Nachlaß erhalten ? Oder ist das der normale Tarif bei Deinem Händler? Kann ich auch bei ihm bestellen,aber dann kommen bestimmt hohe Frachtkosten auf mich zu ! Alles nicht so einfach.

Wäre schön wenn Du mir helfen könntest.

Danke im voraus für Deine Mühe.

Grüße aus Sachsen

Den Preis wurde mir von VW-Zubehör genannt. Mein Händler war aber nicht so besonders erfreut darüber, dass VW- Zubehör überhaupt eine Preisinformation gegeben hat. Unabhängig davon hat mein VW Händler mir die Teile für 562,00 Euro verkauft. Zwischenzeitlich hatte ich noch bei einem anderen VW Händler ein Angebot angefordert, dort wurden mir die Teile für 569,00 Euro ./. 7 % Nachlass angeboten. Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. Gerne sage ich dir meinen VW Händler: VW Gottfried Schultz, Kleine Schönscheidtstr., Essen. Was die Preiskalkulation des Sets angeht, ist es so, dass die Teile nicht (warum auch immer), oder noch nicht? im Teilezubehörkatalog gelistet sind. Deshalb kann jeder VW-Händler die Teile frei kalkulieren. Es handelt sich offenbar auch um einen anderen Zubehörlieferanten, als der, der die im Katalog angeboteten Teile anbietet.

Ich hoffe, du kannst etwas mit der Info anfangen. Viell. nutzt es ja schon etwas, wenn du dir ein schriftliches Vergleichsangebot eines anderen VW-Händlers aus der Nähe geben lässt, um deinen :p davon zu überzeugen, dass es auch ein wenig günstiger geht.

mfg. Christian

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan102008

Den Preis wurde mir von VW-Zubehör genannt. Mein Händler war aber nicht so besonders erfreut darüber, dass VW- Zubehör überhaupt eine Preisinformation gegeben hat. Unabhängig davon hat mein VW Händler mir die Teile für 562,00 Euro verkauft. Zwischenzeitlich hatte ich noch bei einem anderen VW Händler ein Angebot angefordert, dort wurden mir die Teile für 569,00 Euro ./. 7 % Nachlass angeboten. Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. Gerne sage ich dir meinen VW Händler: VW Gottfried Schultz, Kleine Schönscheidtstr., Essen. Was die Preiskalkulation des Sets angeht, ist es so, dass die Teile nicht (warum auch immer), oder noch nicht? im Teilezubehörkatalog gelistet sind. Deshalb kann jeder VW-Händler die Teile frei kalkulieren. Es handelt sich offenbar auch um einen anderen Zubehörlieferanten, als der, der die im Katalog angeboteten Teile anbietet.

Ich hoffe, du kannst etwas mit der Info anfangen. Viell. nutzt es ja schon etwas, wenn du dir ein schriftliches Vergleichsangebot eines anderen VW-Händlers aus der Nähe geben lässt, um deinen :p davon zu überzeugen, dass es auch ein wenig günstiger geht.

mfg. Christian

Habe den Tiguan heute abgeholt. Alles ist montiert. Ich hatte für Fotos noch keine Zeit, die kommen aber noch. Bin super zufrieden. Das Zeug´s ist eine echte optische Bereicherung. Die Kotflügelverbreiterungen lasse ich erst mal noch nicht anbauen, es sieht auch so unheimlich gut aus.

mfg. Christian

Hallo Christian

Danke für die wirklich zeitnahe Antwort auf meine Frage, werde mich morgen sofort in die Spur machen um bei anderen Händler einen attraktiveren Preis zu erfragen.

Habe aber heute schon mal per Mail bei Deinem Herrn Schultz um ein Kostenvoranschlag gebeten, mal sehen was dabei rauskommt!

Über den Werdegang dieser Geschichte kann ich dich gerne später hier im Forum unterrichten

Bis dahin viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan102008

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan102008

Den Preis wurde mir von VW-Zubehör genannt. Mein Händler war aber nicht so besonders erfreut darüber, dass VW- Zubehör überhaupt eine Preisinformation gegeben hat. Unabhängig davon hat mein VW Händler mir die Teile für 562,00 Euro verkauft. Zwischenzeitlich hatte ich noch bei einem anderen VW Händler ein Angebot angefordert, dort wurden mir die Teile für 569,00 Euro ./. 7 % Nachlass angeboten. Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. Gerne sage ich dir meinen VW Händler: VW Gottfried Schultz, Kleine Schönscheidtstr., Essen. Was die Preiskalkulation des Sets angeht, ist es so, dass die Teile nicht (warum auch immer), oder noch nicht? im Teilezubehörkatalog gelistet sind. Deshalb kann jeder VW-Händler die Teile frei kalkulieren. Es handelt sich offenbar auch um einen anderen Zubehörlieferanten, als der, der die im Katalog angeboteten Teile anbietet.

Ich hoffe, du kannst etwas mit der Info anfangen. Viell. nutzt es ja schon etwas, wenn du dir ein schriftliches Vergleichsangebot eines anderen VW-Händlers aus der Nähe geben lässt, um deinen :p davon zu überzeugen, dass es auch ein wenig günstiger geht.

mfg. Christian

Habe den Tiguan heute abgeholt. Alles ist montiert. Ich hatte für Fotos noch keine Zeit, die kommen aber noch. Bin super zufrieden. Das Zeug´s ist eine echte optische Bereicherung. Die Kotflügelverbreiterungen lasse ich erst mal noch nicht anbauen, es sieht auch so unheimlich gut aus.

mfg. Christian

Habe jetzt die folgenden Bilder "geschossen" und eine Perspektive gewählt, die üblicherweise besteht, wenn der Wagen von vorne, von der Seite und von hinten aus normaler Stehhöhe betrachtet wird. Der hässliche grüne Container der neben dem Tiger steht, ist nicht etwa meine Garage ;-)

Img-0394
Img-0395

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan102008

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan102008

 

Habe den Tiguan heute abgeholt. Alles ist montiert. Ich hatte für Fotos noch keine Zeit, die kommen aber noch. Bin super zufrieden. Das Zeug´s ist eine echte optische Bereicherung. Die Kotflügelverbreiterungen lasse ich erst mal noch nicht anbauen, es sieht auch so unheimlich gut aus.

mfg. Christian

Habe jetzt die folgenden Bilder "geschossen" und eine Perspektive gewählt, die üblicherweise besteht, wenn der Wagen von vorne, von der Seite und von hinten aus normaler Stehhöhe betrachtet wird. Der hässliche grüne Container der neben dem Tiger steht, ist nicht etwa meine Garage ;-)

Img-0396

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan102008

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan102008

 

Habe jetzt die folgenden Bilder "geschossen" und eine Perspektive gewählt, die üblicherweise besteht, wenn der Wagen von vorne, von der Seite und von hinten aus normaler Stehhöhe betrachtet wird. Der hässliche grüne Container der neben dem Tiger steht, ist nicht etwa meine Garage ;-)

Img-0394
Img-0395
Img-0396
+1
Themenstarteram 16. Juli 2009 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan102008

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan102008

 

Habe jetzt die folgenden Bilder "geschossen" und eine Perspektive gewählt, die üblicherweise besteht, wenn der Wagen von vorne, von der Seite und von hinten aus normaler Stehhöhe betrachtet wird. Der hässliche grüne Container der neben dem Tiger steht, ist nicht etwa meine Garage ;-)

Hallo

Sieht echt super aus, und die Anbauteile sind in Original viel schöner noch, als

sie auf den Bildern hergeben. Wünsche Dir noch viel Spaß damit!!!!

Viele Grüße Jürgen

Ich bekomme das Set am kommenden Mittwoch verbaut. Mal sehen wie es in Kombination mit der Kotflügelverbreiterung ausschaut.

Bin gespannt.

Danke Jürgen. Das stimmt. Habe ich dir zu verdanken, denn ohne deine ersten Bilder hätte ich gar nicht gewußt, dass es diese Teile gibt.

Ein Haufen TigerGrüße aus Essen, Christian :)

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 4:56

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan102008

Danke Jürgen. Das stimmt. Habe ich dir zu verdanken, denn ohne deine ersten Bilder hätte ich gar nicht gewußt, dass es diese Teile gibt.

Ein Haufen TigerGrüße aus Essen, Christian :)

Hallo Christian,

Danke für die Grüße, ich hoffe wir bleiben nicht die einzigen die

sich die Anbauteile zulegen. Wünsch Dir noch ein schönes

Wochenende!!

Viele Grüße Jürgen

 

So,

heute morgen ne Hebebühne in der Mietwerkstatt gemietet und 1 1/2 Stunden Zeit investiert.

So habe ich die die rund 220€ gespart, die mein Händler mind. haben wollte.

Für den Bausatz habe ich 599€ bezahlt. Mir gefällt es.

am 18. Juli 2009 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von goldenesm

So,

heute morgen ne Hebebühne in der Mietwerkstatt gemietet und 1 1/2 Stunden Zeit investiert.

So habe ich die die rund 220€ gespart, die mein Händler mind. haben wollte.

Für den Bausatz habe ich 599€ bezahlt. Mir gefällt es.

Hallo,

sieht gut aus . Das würde mir auch gefallen

wie werden die Teile angebracht und ist es schwierig sie selbst anzubauen ? ?

Zitat:

Original geschrieben von tv123

Zitat:

Original geschrieben von goldenesm

So,

heute morgen ne Hebebühne in der Mietwerkstatt gemietet und 1 1/2 Stunden Zeit investiert.

So habe ich die die rund 220€ gespart, die mein Händler mind. haben wollte.

Für den Bausatz habe ich 599€ bezahlt. Mir gefällt es.

Hallo,

sieht gut aus . Das würde mir auch gefallen

wie werden die Teile angebracht und ist es schwierig sie selbst anzubauen ? ?

Es wird jeweils vorne und hinten ein Träger für Heckdiffusor u. Frontschürze montiert.

Dazu werden ein Haufen Löcher gebohrt und mit Spreiznieten befestigt.

Danach werden der Heckdiffusor u. Frontschürze eingehäbgt und fest geschraubt.

Eigentlich relativ einfach.

Hallo Christian,

 

natürlich auch von mir herzliche Glückwünsche zu der Hammeroptik deines Tigers, aber durch Jürgen wussten wir ja, dass die Teile einfach super aussehen. Deshalb an dieser Stelle auch an ihn noch ein Dankeschön von mir für den Eintrag hier im Forum.

In meinem Fall entscheidet sich nächste Woche, ob ich mich auch zu den Glücklichen zählen darf. Habe einige VW-Autohäuser in der Region angefragt. Einen einigermaßen akzeptablen Preis für das Set zu bekommen, ist echt nicht mehr so einfach. Meist wurden mir die 663 Euro als Materialpreis genannt, wie man siehst, hast Du echt Glück gehabt mit Deinem Händler.

Schönes Wochenende an alle und bis bald.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Volkswagen Zubehör: Heckdiffusor u. Frontschürze