ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Volkswagen WE / Kommissionsnummer

Volkswagen WE / Kommissionsnummer

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. August 2019 um 15:14

Hallo zusammen, die WE App hat meinen bestellten Golf rausgeschmissen, meine Kommissionsnummer wird auch nicht mehr angenommen.

 

Hat gerade noch wer Probleme damit?

 

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
79 Antworten

Danke, jetzt geht er bei mir auch wieder. Hat sich aber leider nichts geändert, Liefertermin KW39. Was mich wundert, das er auf „Produktion ist gestartet „ steht, warum dauert das jetzt noch 7 Wochen bis zur Auslieferung?

Zitat:

@Tom R-Line schrieb am 7. August 2019 um 16:38:28 Uhr:

Letztens hat sich der Liefertermin sich um 5 Wochen nach hinten verschoben, jetzt wieder eine Woche nach vorne.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem angegebenen Liefertermin? Kann man sich darauf verlassen oder ändert sich das immer mal wieder?

Danke.

Erfahrung keine... ich hoffe aber täglich darauf, dass er ein paar Wochen nach vorne verschoben wird ;-)

Bei mir geht auch wieder alles,Dan haben die in Wolfsburg ja den "Staubsauger" wie mein Händler meinte wieder in die Ecke gestellt :)

Produktion gestartet heißt nichts anderes als das dein Auto einen Papierstapel weiter gerutscht ist....

Zitat:

@Mr. K123 schrieb am 7. August 2019 um 17:04:23 Uhr:

Danke, jetzt geht er bei mir auch wieder. Hat sich aber leider nichts geändert, Liefertermin KW39. Was mich wundert, das er auf „Produktion ist gestartet „ steht, warum dauert das jetzt noch 7 Wochen bis zur Auslieferung?

Oder eher das es dann fest eingeplant wurde und man nichts mehr an der Konfiguration ändern kann.

Ok, danke! Aussage vom Händler vor 2 Wochen: Auto KW37 fertig, werde morgen mal den aktuellen Stand abfragen.

Es kann gut sein, das die Zertifizierung für Euro 6d ohne Temp noch nicht ganz fertig ist. Das wird zum 1. September wieder angepasst.

War letztes Jahr bei meinem auch so. Er wurde im August gebaut. Abholen konnte ich im Oktober. Mal sehen, wie lange es dieses Jahr dauert.

me3

Zitat:

@MS8187 schrieb am 7. August 2019 um 19:34:45 Uhr:

Oder eher das es dann fest eingeplant wurde und man nichts mehr an der Konfiguration ändern kann.

Dieses trifft zu. Bei dem Status in We „Produktion gestartet“ handelt es sich um die Produktionseinplanung und anschließende Produktion. Also ist ab diesem Zeitpunkt keine Änderung mehr möglich. Und die Bestellung ist damit fest eingeplant und ein Bautag wurde zugeordnet.

Der Bau selbst dauert doch nur 1 Tag, oder?

Hier ist ein interessantes Video vom Bau eines Golfs:

https://www.youtube.com/watch?v=GlZ8BimtqOA

Zitat:

@mr999 schrieb am 8. August 2019 um 05:43:07 Uhr:

Der Bau selbst dauert doch nur 1 Tag, oder?

Hier ist ein interessantes Video vom Bau eines Golfs:

https://www.youtube.com/watch?v=GlZ8BimtqOA

Genau, aber das muss ja alles genau geplant werden (zB die JIT* Teile)

 

*Just in time

Ich meine bei der Werksführung gehört zu haben, dass man mit Karosserie lackieren und Pallimpallim wegen Wartezeiten auf mind. 3 Tage kommt. Aber der reine Zusammenbau ist recht fix in weniger als einem Tag erledigt.

Und 3500 Autos pro Tag, sagte JP in einem Video bei 3:55:

https://youtu.be/G8t9kE5MsCc?t=235

Die Kommissionsnummer beim WA Leasing ist übrigens 7 stellig.

Damit kann man Volkswagen WE wohl nicht nutzen, bzw. sich registrieren?

Wäre ja auch logisch, denn das WA Leasing läuft ja dann auf VW direkt, oder?

Zitat:

@mr999 schrieb am 8. August 2019 um 13:33:30 Uhr:

Die Kommissionsnummer beim WA Leasing ist übrigens 7 stellig.

Damit kann man Volkswagen WE wohl nicht nutzen, bzw. sich registrieren?

Wäre ja auch logisch, denn das WA Leasing läuft ja dann auf VW direkt, oder?

Genau. Wir WA‘ ler können das nicht nutzen. Dafür hängen wir direkt am System mit kundencenter.direkt. We wäre da nur ein Nachteil. Ausserdem ist unsere Kommissionsnummer keine Kommisionsnummer im Sinne vom Privatkunden, sondern eine Inventarnummer. Denn das Fahrzeug bleibt ja im Konzerneigentum.

Ich Wollte heute nochmal auf der Seite nachschauen,komme aber nicht mehr zum Login und erhalte die Fehlermeldung "Die Webseite wurde nicht gefunden HTTP 404 "

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Volkswagen WE / Kommissionsnummer