Volkswagen und die Kundenbetreuung das Allerletzte

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute

Muss jetzt mal meinen Ärger loswerden.
Hatte meinen neuen Candy Weissen Golf VI am Freitag das erste Mal selbst von Hand gewaschen.
Beim Abledern stellte ich fest, dass hinten unter der linken Schlussleuchte eine Erhöhung fühlbar ist und die Grundierung sichtbar ist.
Habe daraufhin das Fahrzeug gleich am Freitag meinem Händler vorgestellt der diese Beanstandung ohne Probleme aufnahm.
Er machte Fotos schickte diese samt geschriebener Beanstandung an VW.
Da ich heute einen Termin wegen zwei anderen Kleinigkeiten hatte fragte ich was er über die Lacksache für Neuigkeiten hat bzw. wann Er denn Stoßfänger tauschen kann. Hatte ihm mitgeteilelt, dass ich wenn dann einen ab Werk lackierten Stoßfänger hätte, damit die Farbe stimmt und mein Fahrzeug nicht mehrere Tage in der Werkstatt steht.
Antwort von einem sehr witzigen VW Mitarbeiter er solle Ihm doch Fotos schicken wo man was erkennt und ob mein Händler seine Urlaubsbilder auch immer so machen würde. Nach diesem Motto. Mehr als nur ein Witz. Hätte gern den Namen von der Person gewusst, dass dieser vielleicht bald nicht mehr dort arbeitet.
Wegen einer etwas undichten Rückleuchte erzählte mir mein Händler wollte ein Qualitätsbeauftragter von VW gleich aus Wolfsburg kommen und da wo es nötig ist bleiben die Herren mit Ihrem Hintern sitzen.
Bei dem Wagen mit der Rückleuchte handelt es sich ebenfalls nur um ein Vorführfahrzeugs des Händlers und nicht um ein Kundenauto wie meins oder Eure Wagen.

Bin soweit mit dem Auto zufrieden nur das ist die Krönung. Es wird aber noch besser. Hätte ich heute keinen Termin gehabt hätte ich noch mal vorbeikommen müssen wegen neuer Fotos. Diese wurden dann heute nochmal gemacht.
Weil mich das ohne Ende ärgerte rief ich bei der VW Kundenbetreuung in Wolfsburg an und schilderte den Fall. Die Dame schien Uninteressiiert Fragte mich was mein Problem sei worauf ich Ihr das nochmal schilderte und Verwies mich mit dem Worten: Ich muss beweissen das dieser Mangel bei der Auslieferung schon vorhanden war. Ich sagte zu Ihr nur Danke fürs Gespräch und legte auf.

Morgen habe ich einen Termin bei meinem Rechtsanwalt. Irgendwann ist meine Geduld am Ende.
Ich fügte der Dame von der KD Betreuung noch hinzu dass das Fahrzeug schneller wieder in Wolfsburg sei als Sie denken.
Bin jetzt mal gespannt ob VW mich noch anruft. Werde Ihnen dann aber ausrichten das jetzt alles über meinen Anwalt läuft.

Gebe jedem der ein neues Fahrzeug in der Autostadt abholt einen Tipp. Wenn Euer zukünftiger Wagen im Schatten bzw. Dunkel oder wie meiner unter einer Treppe steht zur Hälfte haben die wahrscheinlich was zu verbergen.
Lasst Euch denn Wagen wo anders hinfahren und schaut ganz genau.
Habe dies wegen des schlechten Lichtes nicht gesehen und jetzt den ganzen Ärger. Bin sonst wirklich zufrieden, wenn da nicht diese Reaktion aus Wolfsburg von dem !!!!!!!!! Laden wär.

Mal sehen wie es weiter geht.

Schaut ganz genau hin. Ist ein guter Tipp. Würde mich ebenfalls interessieren ob Ihr schon ähnliche Fälle hattet.
Viele Grüße Kawaracer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kawaracer83

... Hätte ich heute keinen Termin gehabt hätte ich noch mal vorbeikommen müssen wegen neuer Fotos. Diese wurden dann heute nochmal gemacht.
Weil mich das ohne Ende ärgerte rief ich bei der VW Kundenbetreuung in Wolfsburg an und schilderte den Fall. Die Dame schien Uninteressiiert Fragte mich was mein Problem sei worauf ich Ihr das nochmal schilderte und Verwies mich mit dem Worten: Ich muss beweissen das dieser Mangel bei der Auslieferung schon vorhanden war. Ich sagte zu Ihr nur Danke fürs Gespräch und legte auf.

Morgen habe ich einen Termin bei meinem Rechtsanwalt. Irgendwann ist meine Geduld am Ende....

So ärgerlich die ganze Sache ist, verstehe ich dein Problem nicht ganz. Das Problem ist durch deinen Händler in Arbeit.

Hat denn schon jemand entschieden, dass nicht nachgebessert wird?

Ist der Mangel so gravierend, dass du mit dem Auto nicht mehr fahren kannst?

Ist es so eilig, dass das Problem in 3 Tagen schon erledigt sein muss?

Zum Anwalt kannst du gehen, wenn VW sagt, es ist kein Lackschaden. Zum jetzigen Zeitpunkt finde ich es reichlich albern.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ach, nur soon kleiner Lackschaden, da lach ich mittlerweile drüber...🙁

Zitat:

....... habe ich einen Termin bei meinem Rechtsanwalt. Irgendwann ist meine Geduld am Ende.
Ich fügte der Dame von der KD Betreuung noch hinzu dass das Fahrzeug schneller wieder in Wolfsburg sei als Sie denken.
Bin jetzt mal gespannt ob VW mich noch anruft. Werde Ihnen dann aber ausrichten das jetzt alles über meinen Anwalt läuft.......

atme mal locker durch, und bleib auf dem teppich...

Zitat:

... Hätte ich heute keinen Termin gehabt hätte ich noch mal vorbeikommen müssen wegen neuer Fotos. Diese wurden dann heute nochmal gemacht.

Morgen habe ich einen Termin bei meinem Rechtsanwalt. Irgendwann ist meine Geduld am Ende....

So ärgerlich die ganze Sache ist, verstehe ich dein Problem nicht ganz. Das Problem ist durch deinen Händler in Arbeit.

Hat denn schon jemand entschieden, dass nicht nachgebessert wird?

Ist der Mangel so gravierend, dass du mit dem Auto nicht mehr fahren kannst?

Ist es so eilig, dass das Problem in 3 Tagen schon erledigt sein muss?

Zum Anwalt kannst du gehen, wenn VW sagt, es ist kein Lackschaden. Zum jetzigen Zeitpunkt finde ich es reichlich albern.

Sehe ich ähnlich wie meine Vorredner. Schlechte Kinderstube der Mitarbeiter ist zwar ärgerlich, aber für einen Anwalt bietet das kein Futter. Was soll er denn machen? Darauf klagen, dass VW den unfreundlichen Mitarbeiter entlassen soll?

Ähnliche Themen

Ärgerlich ist so eine Sache immer!
Aber...
Der Ton macht die Musik! Und wenn ich mir vorstelle, daß Du beim Händler und am Telefon so aufgetreten bist, wie jetzt hier, dann muß man mit einer eher konservativen Haltung des Gesprächspartners rechnen!
Zumal, wie schon die Vorredner geschrieben haben, der Mangel noch gar nicht entsdchieden ist und die Leute dran arbeiten.

Hast Du denn die ersten Blder am Rechner gesehen? Weißt Du denn, daß man darauf alles so erkennen konnte? ...

Warte Doch erstmal ab, was weiter geschieht. Zumal Deine Aussage mit der Stoßstange, die Du denen vorbeibringst auch ein wenig merkwürdig rüberkommt.
In der Werkstatt benutzen die die originale Lackzusammensetzung, da wirst Du bei weiß bestimmt keinen Farbunterschied feststellen!

Gruß
Andreas

Manche Leute nehmen sich echt wichtiger als sie sind.
Bei allem Ärger, den Du nun hast, locker bleiben.
Nicht immer gleich zum Anwalt rennen.Oder hat Dir einer was nicht anerkannt oder verweigert?
Hast Du einen Grund zum Anwalt zu gehen? NEIN! Bisher nicht.
Und das mit den Fotos.Vielleicht waren die ja schlecht gemacht??? Kann also der Sachbearbeiter bei VW nix dazu, wenn er nichts erkennt.Da er dieses Fall nur per Fptp bearbeiten kann, müssen die Bilder schon gut sein-Das ist nunmal so.

stell doch bitte mal ein foto von der stelle rein, damit wir wissen worum es geht

Hi zusammen,

ich weiss nicht was gewisse Leute immer für Probleme haben.

Ich habe meinen VW hier in der Schweiz über eine offizielle VW Garage gekauft, hatte anfangs auch ein paar Problemchen mit dem Wagen, wurden jedoch immer Anstandslos, professionell und freundlich von der Garage in Zusammenarbeit mit VW Deutschalnd behoben.

Alles ohne Streit, Ärger oder sonst was !

Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt mit meiner Garage, vielleicht war ich auch nur immer sehr Freundlich und so Sie auch zu mir 😉

Und eben wie schon meine Vorredner gesagt haben, einfach mal tief einatmen und auf dem Boden bleiben.
Meine kleine persönliche Meinung , ich glaube nicht das in solchen Fällen ein Anwalt der richtige Weg ist !
Wie ich schon mehrmals im Leben am eigen Leib erlebt habe, mit gegeneseitigem Respekt und Freundlichkeit ist viel mehr zu holen als mit Streit, Ärger und Drohungen !

Ich arbeite in der IT Branche, komisch aber wahr, aber bei all den Kunden die Freundlich und nett zu mir sind laufen die Server viel besser und problemlos als bei den anderen, warum das wohl so ist 😁

Einfach mal darüber nachdenken und vielleicht halt mal über den eigenen Schatten springen und mal schauen ob man die Sache auf zivilisierte und freundliche Art angehen kann, wirst schauen das wirkt manchmal Wunder !

Ich schlafe auf jeden Fall auf diese Art viel besser, wir haben schon genug graue und unfreundliche Mienen die uns den ganzen Tag über den Weg laufen, ich persönlich gehe diesen Leuten so gut es geht aus dem Weg.
Ich bevorzuge die freundliche und kollegiale Art, mein Freundlicher ist heute ein Freund von mir geworden, sehe jedoch auch von andere Kundenreaktionen, das er einfach weiss wie mit Kunden umzugehen ist und das immer auf korrekte und freundliche Art. Wenn ihm VW mal nicht weiterheilft, dann findet er selber eine Lösung die meistens für beide Parteien zufriedenstellend ist, den nur ein zufriedener Kunde ist ein guter Kunde 😉

Gruss cybernet

Hallo Leute

Das man wohl etwas verärgert ist, dürfte ja wohl normal sein.
Das Problem liegt nicht an meiner Person, da ich immer positiv denke und freundlich gegenüber der Person auf meiner anderen Seite bin. Die Sache ist nur so, wenn ich merke das ich enorm "Verarscht" werde dann hört das Freundlich sein auf.
Dies ist im Moment leider der Fall.
Lasse mich jetzt vom Anwalt auch erst mal beraten ob dann von Seiner Seite aus gehandelt werden muss werden wir sehen.
Mich ärgert vielmehr die Aussage des einen VW Mitarbeiters und das VW bei einem Fahrzeug mit etwas Wasser in der Rückleuchte was auch noch ein Vorführwagen ist zu dem Händler kommt und dort wo es notwendig ist nicht.
Das ist meine Ansichtssache.
Mein Händler zeigte zumindenst seine Bemühung die Sache zu klären.

Dazu kommt noch das Ihr die Vorgeschichte mit meinem 1 Jahr alten Golf V Gt Sport kennen solltet.
Der laufend wegen brennender Motorkontrollleuchte in der Werkstatt stand und zwei mal gar nicht fahrbereit war.
Bei dieser Angelegenheit lief alles schon genauso ab bis VW nach Androhung des Rechtweges von meiner Seite mir die Wandlung mit super Konditionen anbot, wenn ich einen Golf VI oder Scirocco bestelle.
Hatte Ihnen dann nochmal mein Vertrauen geschenkt und dann geht der Ärger weiter.
Hoffe das der Ein oder Andere von Euch jetzt mehr Verständniss hat.
Viele Grüße Kawaracer

ich kann schon verstehen, wenn man sich ärgert, habe auch schon mit einigen fahrzeugen bei vw probleme gehabt und es ist oft schief gelaufen, aber im endeffekt hat sich immer alles geregelt. jeder hat mal einen schlechten tag und kann anders reagieren als man sich erhofft.
wäre trotzdem schön wenn wir uns mal ein bild davon machen könnten und ein foto von dieser sache hätten

Zitat:

...Hatte ihm mitgeteilelt, dass ich wenn dann einen ab Werk lackierten Stoßfänger hätte, damit die Farbe stimmt und mein Fahrzeug nicht mehrere Tage in der Werkstatt steht.

Viele Grüße Kawaracer

Du glaubst doch nicht das VW sich auf so etwas einläßt? Du scherzt wohl 😕

Da hätte ich als Kundendienstberater auch mal gegrinst 😁

Der Ton macht eben die Musik !!!!!!!

Der Typ ist halt ein koleriker.

Einfach nur lachhaft und dämlich sowas hier zu posten.

Zitat:

Original geschrieben von der-quattro

Der Ton macht eben die Musik !!!!!!!

Der Typ ist halt ein koleriker.

Einfach nur lachhaft und dämlich sowas hier zu posten.

Sorry, aber -um mit deinen Worten zureden- dein Beitrag ist dämlich.

Warum soll er denn nicht sein Problem schildern? Ist das ein Forum oder nicht? Die Keule mit dem Anwalt find ich zwar auch etwas heftig, aber den Ärger kann ich schon verstehen. Ich würde noch etwas Geduld in der Angelegenheit haben. Das wird sich schon alles klären.

Grüße, rene

Hallo Leute

Habe mich vielleicht etwas zu sehr aufgeregt. Denke ist aber nach der Vorgeschichte auch normal.
Diese hatte ich ja hier bereits kurz erwähnt.
Wollte einfach damit ausdrücken, dass ich mal gern ein Auto hätte wo ich nicht andauernd in eine VW Werkstatt muss.
Fahren bis zur ersten Inspektion und dann bis zur zweiten und so weiter.
Ich bin weder ein Koleriker noch pingelig oder dergleichen.
Äußere mich nicht über diesen Vorwurf von dem Mitglied der Quattro. Ansonsten würde ich hier jetzt etwas schreiben was ich über die Person denke der hinter den Mitgliedsnamen der Quattro steht.
Rege mich in keinster Weise mehr auf habe es auch nicht wirklich.
Bin halt nur etwas verärgert gewesen und diesen Ärger kann man dann auch mal loswerden.
Es hat sich zwar noch nichts neues ergeben, aber kommt Zeit kommt Rat.
Mal sehen wann sich in der Angelegenheit etwas ergibt.
Bilder stelle ich erst dann rein wenn die Sache geklärt ist.
Bitte um Verständniss.
Viele Grüße Kawaracer

Deine Antwort