Volkswagen Touareg V6 TDI DPF mit 150000km kaufen?
Hallo zusammen,
habe beim VW Händler einen gebrauchten Touareg 3.0 V6, Ez 11.2008, 150000km mit sehr guter Ausstattung gesehen.
Von der Ausstattung und Optik würde er absolut passen, aber die Laufleistung macht mir Kopfzerbrechen.
Laut Händler isind die 150000 km Langstrecke vom Chef einer großen Firma. Alle Inspektionen etc. wurden beim Händler gemacht.
Ich würde den Wagen gerne langfristiger fahren (mind 5 Jahre bei ca 15000 km pro Jahr)
Sollte ursprünglich 29.900 kosten , mittlerweile sind wir bei 27900 € . ( 1 Jahr Garantie)
Bei Inzahlungnahme meinea A 3 , 3.2 l quattro müsste ich noch 20000 drauflegen.
Da ich wenig erfahrung habe meine bitte um Hilfe von euch. Bis zu welchem Preis wäre der kauf ok, oder sollte ich bei der LL die Finger weg lassen?
Danke für die Hilfe,
Ausstattung:
Fahrzeugbeschreibung des AnbietersAirbag Fahrer-/Beifahrerseite, Allrad, Alufelgen, Anti-Blockier-System (ABS), Außenspiegel elektr. anklappbar, Automatik, CD-Spieler, Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Innenausstattung: Leder Nappa, Klimaautomatic, Multifunktionsanzeige / Bordcomputer, Nebelscheinwerfer integriert, Radio, Schiebe-/Hebedach elektr. (Glas) mit Vorwahlautomatik, Schließ-/Startsystem Keyless Access, Seitenairbag vorn, Sitzheizung hinten, Xenon-Licht, Zusatzheizung (Standheizung), 2. Batterie, Alcantara-Paket, Antriebsart: Allradantrieb permanent, Audio-Navigationssystem RNS 510 (8 Lautsprecher), Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide, Außenspiegel mit Abblendautomatik, Automatische Fahrlichtschaltung (ALS), Chrom-Paket, Coming-Home-Paket, Design-Paket Volkswagen Individual, Diebstahl-Warnanlage mit Innenraumabsicherung, Doppel-Sonnenblenden, Endrohrblenden oval (2), Fahrassistenz-System: Spurwechselassistent (side assist), Fahrdynamik-Paket mit adaptivem Wankausgleich, Frontscheibe heizbar, Gepäckmanagement-Paket, Gepäckraum-Abtrennung (Netz), Getriebe Automatik - Tiptronic (6-Stufen), Innenausstattung: Aluminium-Dekor, Innenausstattung: Voll-Leder Nappa auf Sportsitzen, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Klimaanlage Climatronic-Doppelklimaanlage, Kofferraumdeckel / Heckklappe elektr. betätigt (öffnen + schliessen), Komfortsitze vorn, Kompass in Dachkonsole, Kopf-Airbag-System (Sideguard), Lenkrad (Leder) mit Multifunktion, Lenkrad heizbar (Leder) mit Multifunktion, Lenksäule (Lenkrad) elektr. verstellbar, Höhen-/Längsverstellung, LM-Felgen 9x20 (Omanyt), Luftfederung elektronisch geregelt, Motor 3,0 Ltr. - 176 kW V6 TDI DPF KAT (CASA), Multimediabuchse AUX-IN, Multimediabuchse MEDIA-IN, Reifendruck-Kontrollsystem, R-Line-Paket Interieur Plus Volkswagen Individual / Exclusive, Rußpartikelfilter, Schalt-/Wählhebelgriff Leder, Scheibenwaschdüsen heizbar, Scheibenwischer mit Regensensor, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Schwellerverbreiterung in Wagenfarbe, Sender für Garagentoröffner (integriert), Servolenkung elektronisch gesteuert (Servotronic), Sitze vorn elektr. verstellbar (mit Memory), Skisack, Sonnenschutzrollo an Türscheiben hinten, Sound-System DYNAUDIO Sound, Sportsitze, Tagesfahrlicht, TV-Empfang (Tuner) analog und digital, Vorrüstung Mobiltelefon/Handy Premium mit Bluetooth-Schnittstelle, Winter-Paket, Xenon-Scheinwerfer, Zuziehhilfe für Heckklappe, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehaltenFahrzeugausstattungABS
Allrad
Beifahrerairbag
Bordcomputer
Elektr. Fensterheber
ESP
Fahrerairbag
Klimaanlage
Klimaautomatik
Nebelscheinwerfer
Radio/CD
Scheckheftgepflegt
Schiebedach
Seitenairbag
Servolenkung
Sitzheizung
Standheizung
Tempomat
Wegfahrsperre
Xenonscheinwerfer
Zentralverriegelung
Glossar Weitere Details zum Fahrzeug:Getriebeart: Automatik
Antriebsart: Allrad
Hubraum: 2967 cm³
Alle Kraftstoffe: Diesel
(Rußpartikelfilter)
Kraftstoffverbrauch***: 9,9 l/100 km(kombiniert)13,0 l/100 km(innerorts)8,2 l/100 km(außerorts)
CO2-Emissionen***: 262 g/km(kombiniert)
Feinstaubplakette: 4 (Grün)
Anzahl Türen: 5
Schlüsselnummer: 0603/AGQ
Gebrauchtwagengarantie:
23 Antworten
Nun verrenne dich mal nicht in die Ausstattung-vieles der aufgezählten Dinge ist sowieso serienmäßig dabei gewesen.Meiner hat als Halbjahreswagen schon 30 T€ unter Liste gekostet und da gab es noch kein neues Modell.
Suche mit Köpfchen und nicht aus dem Bauch heraus.
Ich hab schon Touareg 2 mit knapp 100 T€ Listenpreis als Jahreswagen für etwas über 50 T€ gesehen!
@treg 4x4
da ich ich nicht mehr als die ca.20.000€ drauflegen möchte passt sowas wie treg 2 die nächsten 2-3 Jahre nicht
ins Budget.
In den internet Portalen hab ich ansonsten nichts gefunden was mir gefällt, sind halt meist die typischen z.B MAHAG Leasingausstattungs Modelle.
Wie geschrieben, möchte ich nur nicht einen völlig überzogenen Preis zahlen, bin ansonsten schon bereit auch mal 5 gerade sein zu lassen ;-).
Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
Nun verrenne dich mal nicht in die Ausstattung-vieles der aufgezählten Dinge ist sowieso serienmäßig dabei gewesen.
Da möchte ich mich zweifellos anschließen.
Beobachte seit einiger Zeit ebenfalls die Preise, da wir noch einen Zweitwagen für besondere Anforderungen suchen 🙂
Auch hab ich die Erfahrung gemacht, das gebrauchte bei VW grundsätzlich teuer sind als bei freien Händler bzw. bei Händler von Leasingfahrzeugen.
Dennoch präferiere ich persönlich einen Kauf bei VW gegenüber freien Händlern.
Ich persönlich sehe den Preis eher in Richtung 23 -24T €.
Gruß
Habe jetzt nach vielem überlegen zugeschlagen. AmPreis ging zwar nichts mehr,aber passt schon sofern ich keine unangenehmen überraschungen erleben sollte.
Winterreifen auf Alufelgen sind auch noch dabei.
Danke für die Tipps.