Volkswagen Sound
Hallo
Gibts hier jemanden, der in seinem Golf das Volkswagen Sound Paket hat. Wie ist dieses - lohnt sich die Ausgabe von 1.200 Euro ???
Grüße
Stefan
18 Antworten
Also ich akzeptiere ja gern andere Meinungen, nur ich glaub kaum, dass jemand ne bessere Anlange als von B&O zu Hause stehn hat...
Wir haben auch "nur" ne Bose 7.1 Anlage und ich würde alles für ne B&O geben...
Um aufs Auto zurückzukommen, also ich denke der Golf is konstruktionsbedingt nicht fuer Musikgenuss ausgelegt. Sicher sicher...auch in dem Auto lässt sich eine gute Musikanlage integrieren, keine Frage, nur um das Beispiel von dem A8 aufzugreifen, die Ausmaße des Autos spielen doch eine große Rolle.
Man denke nur an die BassReflexBoxen in den vordertüren...10m länge haben die!
Wer absoluten Musikgenuss haben möchte, sollte sich zu Haus eine gute Anlage bauen, nur im Auto wird man immer abstriche machen müssen!
Zitat:
Original geschrieben von Phoenix175
Also ich akzeptiere ja gern andere Meinungen, nur ich glaub kaum, dass jemand ne bessere Anlange als von B&O zu Hause stehn hat...
OT:
Man nehme nen kleinen aber feinen Verstärker und baut sich ein Breitbandhorn von der Klasse eines Jerichos, evtl. noch mit nem Eckhorn dazu. Je nach Finish-wunsch kommt man für das Horn auf ca. 1000 - 2500 Eur und man hat ne Anlage die in Sachen Klang in nichts nachsteht, in Sachen Leistung je nach Verstärker ebenbürtig bis uneinholbar vorraus ist und vom Preis/Leistungsverhältnis fang ich besser mal gar nicht an 😁
B&O mag vielleicht auch nicht wirklich schlecht sein - ich hab vor 11 oder 12 Jahren zum letzten Mal in nem Laden in so ein Ding reingehört - Mein Fazit: reine Designer-Anlage für mäßige Klangansprüche.
Hätt ich das Geld für ne B&O würd ich losziehen und schauen ob für das Geld ein Acapella oder Avantgarde-Acoustic Horn zu haben ist - da ist man dann allerdings ganz schnell wieder in ganz anderen preislichen Dimensionen.
Aber das war genug OT - ich äußere mich hier nicht mehr weiter dazu 🙂
B&O ist halt mehr Show als guten Klang, so ist das halt (haben selbst B&O Anlage + Fernseher). Aber gut schauen sie aus 😁 ...
Zum VW Sound : Hab es im GTI und bin damit sehr zufrieden, sicher nichts womit man bei einem HIFI Kontest unter die besten 10 kommt aber für mich als "normalen Autofahrer mit etwas gehobenen Ansprüchen" ist das eine super Anlage. Das Klappern in den Türpappen habe ich aber auch, das scheint wohl "normal" zu sein 🙁 ...
Auch ich habe die Sound Klamotte mit dem Navi. Es ist bei mir nicht nur das nervige Klappern der Türleisten (welches der 🙂 nicht in den Griff bekommt) sonder auch einfach das fehlende "Aha" Hörerlebnis, wenn man Musik zB hört. Keine sinnvolle Ausprägung des Klang ist zu erkennen. Ganz anders ist für mich das das RCD500 aus dem Passat oder aus das kleine Navi aus dem aktuellen A3 - diese Standard-Systeme hören sich mM nach deutlich besser an.
Und nur 300€ auszugebeben, damit im Startbildschirm Soundsystem steht, werde ich nicht mehr machen 😁