ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Volkswagen Rabbit baujahr 86 wie viel wert?

Volkswagen Rabbit baujahr 86 wie viel wert?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 7:17

MOIN

Habe die Möglichkeit mir ein 2 rabbit Baujahr 86 zu KAUFEN.

Zustand ist schon bisschen ol vom LACK die BEIFAHRER seite wurde schon mal repariert aber rostet auch schon wieder leicht, hat die BRAUNE Innenausstattung sieht auch sehr gepflegt aus.

HAT originale 60 tausend Kilometer runter und hat Automatik.

HABE jetzt auch leider kein BILD parat.

Will nur mal wissen ob die gefragt sind auf dem MARKT und wie die gehandelt werden?

DANKE

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Standort D oder organisierst du selbst den USA Import?

Welcher Motor ist verbaut? Geeee Teeeee eeeI ?

Geh einfach von folgendem aus:

Wenn der Rabbit auf weststandart (Scheinwerfer etc) ist, so dass er hier TÜV-fähig ist und sich das Auto in gutem & brauchbarem Zustand befindet sowie alle US-spezifischen Teile korrekt und unverbastelt dran sind:

Fahrzeugwert des europäischen Golf II-Gegenstückes plus ca. 800-1000 Euro maximal. Mehr ist ein Rabbit nicht zusätzlich wert.

Insbesondere 86/87er sind noch viele in USA vorhanden, die man für umgerechnet 3-5 T€ inkl. Fracht / Steuer / Verschiffung vor der Tür stehen hab. Und bei dieser Preisspanne rede ich jetzt wirklich nur von GTI und GTI 16 V.

(alles keine Vermutungen, sondern ich beobachte den US-Markt fast täglich)

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 8:10

DANKE für die ANTWORT aber ist nicht der vom us markt sondern der aus Österreich.

Da wurden die als RABBIT ausgeliefert!

whattt? :rolleyes::confused:

jo mei ! A schnöder 08-15 Golf II mit Rabbit-Emblem, statt Golf Emblem ? Komisch zua Motorisierung host jetzt dua immr noch nichts g'sogt mei Bua !

Oder haben die Ösi Rabbits US Ausstattungen? Gurtsystem / Klima / Elektr. schnick-schnack ...

Wenn nein: Was soll dann die Frage? Ein Golf II ist ein Golf II, Markpreise kannst du easy im Netz in diversen Marktportalen herausfiltern.

 

Wenn ich vom 1986er Rabbit rede, meine ich das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=USwXy75z_RA&NR=1

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 8:27

ist glaube ein 1.6 um die 70 ps!

Der scheint schon orginal zu sein. KLAR habe ja schon die Marktportale durchgeschaut nur wollte mal wissen wie es bei dem SONDERMODELL aussieht weil werden ja im NETZ keine angeboten!!

70PS aha.

Wie Sondermodell was ???? Ein Carat oder was? Oder welches Sondermodell?

VW = Hersteller

Golf = Typ

Rabbit = Typ

Sondermodell = z.B. ein Match, Flair, ...

Moin,

laut Info von Doppelwobber wurde das Modell 5 Jahre lang in Österreich verkauft. Diese Tatsache und die Erkenntnis, das es sich um einen 70PS Motor handelt, lässt mich vermuten, dass dein "Rabbit" den Wert eines "normalen" Zweiers" hat.

Bilder wären natürlich hilfreich. Außerdem eine Auflistung an Extras wie z.b. elektrische Fensterheber etc...

Gruß

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 8:35

ich meine SONDERMODEL FÜR österreich

http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Modell_49_VW-Golf-Rabbit.html

Zitat:

Original geschrieben von pappe 76

ich meine SONDERMODEL FÜR österreich

http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Modell_49_VW-Golf-Rabbit.html

ohhh, da mussten wohl ein paar überschüssig produzierte US-Teile weg, damals. :D

Sti-no Golf II mit Rabbit Schriftzug und US Armaturenbrett (roter Streifen)

Also vergiss das mit dem "Mehrwert" Rabbitemblem schieß ich dir für 6 Euro in der Bucht und das rotgestreifte Cockpit reisst nix raus wertmäßig.

Also Wert quasi 1:1 (baujahr- & ausstattungs-)identisches Golf II Produkt. Preis orientiert sich hier wirklich an Substanz, Anzahl Besitzer, Laufleistung, Ausstattung, Originalmotorisierung, Typ, (ggf. echtes Sondermodell) etc.

edit: Mitte - Ende der 80er versuchte man in den US bewusst vom (mäßig guten) Rabbit-ruf wegzukommen und nannte z.B. den 112PS Jetronic Einspritzer nur "Voolgswääägggen G T I" das Auto war nur "GTI" ohne groß Golf oder Rabbit mit ins Spiel zu bringen.

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 8:58

OKAY gut zu wissen ein HACKEN hat die SACHE jetzt noch

er ist nicht in DEUTSCHALND angemeldet er steht zwar schon hier hat ABER eine FRANZÖSICHE Zulassung mit PAPIERE ALLES 1 Besitz

Was will der Veräußerer denn haben dafür ?

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 9:07

das ist es ja der PREIS ist einfach zu verlockend das ich mich hier halt so informiere.

300 euro will der Enkel Sohn haben ach die farbe ist Dunkelbraun.

und hat frisch TÜV gekriegt in Frankreich ist zwar egal für den deutschen TÜV aber das wollte mir der Enkel Sohn unbedingt mitteilen

Wenn Substanz gut & du Bock drauf: Kaufen ! P/L stimmt (bei den wenigen KM erst recht) jedenfalls.

und stell hier Bilder ein von dem Teil !

Gruß

hier aufm schrottplatz...lese RABBIT und stürze mich natürlich mit sabber drauflos aber nix USA ausstattung sondern normale 2er GL. roter golf mit schwarzem plastik und grauem plüsch interieur.

das "RABBIT Snowfan"-mit-hase-emblem liegt dennoch im estrig B-)

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Standort D oder organisierst du selbst den USA Import?

In den Staaten hieß nur der erste Golf Rabbit, alle anderen Golf oder halt GTI.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Volkswagen Rabbit baujahr 86 wie viel wert?