Volkswagen Passat B9
Hallo Zusammen,
kaum ist das FL auf dem Markt ist es Zeit ein Thread für den "Nachfolger" zu starten 😁
https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9#
Ich tippe auf:
- Motorenerweiterung auf Euro 6d und 10-20 PS mehr Leistung (z.B. 2.0 TDI von 190 auf 210 PS - soll ja bei Audi kommen)
- Echter Spurwechselassistent (ist ja schon angekündigt für das FL)
- Nachtsichtassistenten à la Peugeot
- Erweiterung des IQ.Light um Wilderkennung
- Autonomes Fahren Level bis 60 km/h (derzeit im A8 en vogue)
- Länge wächst auf Superb Niveau. Polo Golf und T-Rg wachsen ja auch. Irgendwann ist sonst der Unterschied zum Golf Kombi zu klein.
Kommen soll er frühstens 2021. Ich tippe also auf November 2021 - Mai 2022.
Beste Antwort im Thema
Und genau deshalb entstehen Gerüchte, weil irgendjemand meint mehrere Jahre in die Zukunft schauen zu müssen und dann evtl. sogar noch die User zu verarschen indem man Preislisten fälscht!
Die Krönung ist dann allerdings zu schreiben das vom Passat das FL bereits auf dem Markt sei, und das obwohl es noch nicht einmal konfigurierbar ist!
Für mich einer der Sinnlosesten Threads der keinen nach vorne bringt!
3664 Antworten
Gibt es nur mit R-Line einen schwarzen Dachhimmel?
Zitat:
@hubertus_deutsch schrieb am 26. Dezember 2023 um 09:34:14 Uhr:
Gibt es nur mit R-Line einen schwarzen Dachhimmel?
Ist wohl so.
Gibt es eigentlich auch zukünftig die R line nicht mit mild hybrid oder kommt der noch hinzu?
Wenn ja, weiß jemand wann das in etwa der Fall sein wird?
Soll lt. meinem Händler zur Jahresmitte kommen. Wollte auch erst den 1.5er, musste dann auf einen tdi ausweichen, weil ich den neuen zum Juli brauche.
Ähnliche Themen
Das ist ärgerlich, da hätte bei mir noch die standheizung ins Budget gepasst. Ich muss aber auch zeitnah bestellen.
Alles etwas ernüchternd. Der Superb Sportline kommt erst Ende nächsten Jahres. Der neue Kodiaq ist auch nicht als Sportline konfigurierbar und beim Passat r line keine Benziner.
Wiw sind so eure Erfahrungen? Gehen die Rabatte eher noch hoch oder eher runter? Bei uns wird der Wagen immer direkt gekauft deswegen bin ich hier auf gute Rabatte angewiesen sonst wird’s mit der r line richtig eng…
Etsi müssten früher kommen, hoffentlich mit den 4Motion Antrieben Anfang des Jahres.
PHEV kommen erst Mitte des Jahres und werden dann als MY25 ausgeliefert
Zitat:
Etsi müssten früher kommen, hoffentlich mit den 4Motion Antrieben Anfang des Jahres.
PHEV kommen erst Mitte des Jahres und werden dann als MY25 ausgeliefert
Wahrscheinlich die meist gestellte Frage, ab wann der Plug-in verfügbar ist. Woher hast du die Info das der erst Mitte des Jahres kommt?
Irgendwie wurde ja schon mal Ende Februar/ Anfang März vermutet.
Ich muss spätestens Anfang März bestellen! Und das ist schon ein Kompromiss mit unserem Fuhrparkleiter.
Kann schon jemand etwas zur Dachreling sagen.
Passen die bisherigen Grundträger des B8 Variant auch beim B9?
Zitat:
@Pillepalle schrieb am 28. Dezember 2023 um 20:07:11 Uhr:
Ich muss spätestens Anfang März bestellen! Und das ist schon ein Kompromiss mit unserem Fuhrparkleiter.
Das könnte knapp werden. Der Passat hing dem Tiguan nen Monat hinterher. Der Tiguan PHEV soll im Q3 Marktstart haben. Kann mir nicht vorstellen, dass der Passat da überholen darf.
Bestellstart für beide aber keine Ahnung, ich vermute aber, dass der nicht vor der Konfiguratorumstellung für MY25 erfolgt
Ich hab mal ne Frage zu den ErgoActive Sitzen im B9: Sind die Serien-Kompfortsitze des Business-Models mit Ausnahme des Schnickschnacks (Massage, Klima, Schwarze Farbe, Heizung) von der Sitzqualität/Polsterung/Eronomie anders als die Sport-Kompfortsitze des Interieurpaketes für 1.300€? Oder handelt es ich um dieselben Sitze? Sehe ich das richtig dass beide Sitze manuell eingestellt werden müssen und erst ab dem
Lederpaket "Varenna" gibt es dann die elektrischen Sitze "ErgoActive-Plus" die dann auch grundsätzlich eine Nummer besser sind? Oder sind alle Sitze teilweise elektrisch einstellbar und wenn je, welche Funktion?
Und eine Frage zum Infotainment-Screen: Ist das jetzt endlich OLED oder immer noch LED? Kann man den Bildschirm dahingehend ausschalten, sodass nach Ausschaltung kein Licht mehr von ihm emmittiert wird? Ggf. Nur Klima-Leiste an, aber sonst alles kpl. Schwarz? Oder ist das dann immer noch zwangsbeleuchtet wie z.B. im Oktavia 4?
Zitat:
@JonesLie schrieb am 28. Dezember 2023 um 20:27:38 Uhr:
Kann schon jemand etwas zur Dachreling sagen.
Passen die bisherigen Grundträger des B8 Variant auch beim B9?
na meinst Du, dass uns die reling versteht? scnr
Weiß jemand, ob sich was an der Leistung der 230 V-Steckdose etwas gegenüber dem B8 geändert hat?
Der Konfigurator schweigt sich diesbezüglich aus. Ich hätte da gerne eine Kühltruhe (mit Kompressor) angeschlossen, die kurzzeitig einen relativ hohen Anlaufstrom hat.
https://www.skodacommunity.de/.../post-2395332
Da ein paar Infos, die mir zugespielt wurden
Kennt jemand den genauen Unterschied zu dem Interieurpaket und Lederpaket?
Beim Lederpaket steht explizit Außenspiegel elekt. anklappbar und abblenden.
Ist zumindest die Abblendfunktion nicht Serie?
Und sind die Sitze nicht elektrisch einstellbar beim Interieurpaket?
LG
Hat jemand Info ab wann ist B9 in Slowenien bestellbar?