Volkswagen Coupe

VW Passat B6/3C

Hallo liebe Forumgemeinschaft!Ich suche nach Informationen für das Volkswagen Coupe und Bilder,jedoch hält sich VW diesbezüglich ganz schön bedeckt. Am 13 Januar feiert das Coupe ja in Detroit Premiere und anfang Dezember gabs ja die ersten sehr groben Infos zum Auto , aber man konnte auf den gezeigten Bildern nicht wirklich viel erkennen=(. Wenn ihr schon schlauer seit lasst es mich wissen. Bin total neugierig ob VW mal wirklich wieder ein sportlicher attraktiver Knaller gelingt.

Danke für euer Bemühen!

Gruß Max

114 Antworten

Nachtrag

edit

Zitat:

Original geschrieben von tychon

Tsja, die Neuheiten kommen im VW-Konzern Schlag auf Schlag - so was ist man bei Opel nicht gewohnt, was? 😎 Selbst auf der letzten IAA hatte Opel ja nichts Neues zu bieten... 😁 Der Agila? Naja, der fiel schon beim Anschauen auseinander. Ob die dort die alten Türdichtungen aus dem Golf verbauen? 😉

Na da würde ich mich mal richtig informieren,bevor solche Sprüche kommen.

Kommt nächstes Jahr zum Beispiel.

Obere Mittelklasse.Kommt ende Sommer.

Ähnliche Themen

Kommt auch als 360ps OPC-Version

2009. Astra Caravan

Zu den geänderten Abmessungen:"...
durch einen Zuwachs an Größe. Während die gut drei Zentimeter mehr Länge (4,80 Meter) noch auf veränderte Front- und Heckschürzen gehen ...zusätzlichen 3,6 Zentimeter an Breite (1,86 Meter) schon deutlicher. ...wachsen auch die Spurweiten um 11 (vorne) bzw. 16 Zentimeter. Coupé-typisch sinkt die Höhe um fünf Zentimeter auf 1,42 Meter.

...gibt es sechs statt vier Parksensoren ...

... Rückleuchten, die nach den ersten Bildern zu urteilen endlich wieder zwei Rückfahrleuchten beherbergen könnten, .....

....Ein optischer Trick sorgt für eine größer wirkende Heckscheibe: Der unmittelbar an die Scheibe anschließende Bereich des Kofferraumdeckels besteht aus einem schwarz lackierten Designelement in Glasoptik.

....Neu...ein elektrisch betätigtes Panorama-Ausstelldach. Das transparente, um 30 Millimeter hochstellbare Dach im Format 75 Mal 1,12 Meter deckt den kompletten vorderen Bereich bis hin zu den B-Säulen ab. Der vordere Dachquerholm ist in diesem Fall ebenfalls in schwarz gehalten....."

http://www.autokiste.de/index.htm?site=/psg/0801/6813.htm

@tychon
Wo währe das entsprechende Modell von VW?

Oder dazu das VW-Gegenstück?

Oder ein entsprechendes Coupe was auf Insigniabasis kommt. Ist da etwas bei VW geplant?

omileg

Ein SUV unterhalb vom Antara.

Also man sollte eben nicht zu sehr Stammtischsprüche Klopfen,wenn man sich nicht bei der Konkurenz auskennt.
Gute Nacht

omileg

Das ist ein Thread über das Passat Coupe, hier interessiert keinen irgendwelche Opel Bilder oder Infos zu diesen Fahrzeugen. Mittlerweile ist Opel so weit von VW entfernt, dass die Käufer von VW sich ungern verschlechtern....

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Also man sollte eben nicht zu sehr Stammtischsprüche Klopfen,wenn man sich nicht bei der Konkurenz auskennt. Gute Nacht omileg

Was für ein Aufwand mitten in der Nacht - bis auf den GT handelt es sich bei deinen Bilderchen allesamt um Zeichnungen diverser Autozeitschriften. Ich hoffe mal für dich, du hast dich vor dem Upload um die Nutzungsrechte der Fotos gekümmert... 😉

Um den Opel GT kümmert sich im VW-Konzern der Audi TT, und dass mit 14.375 Zulassungen in 2007 in D gegenüber 1.096 (laut KBA) ziemlich gut. Gibt's den GT eigentlich inzwischen auch mit Sechszylinder oder Automatik oder nur mit Vierzylinder samt antiquierter 5-Gang-Schaltung? 😉

Und was den Nachfolger des biederen Klötzchen-Vectra angeht: der ist längst überfällig. Und für die Mitarbeiter in Bochum, Rüsselsheim und Co. hoffe ich, dass Opel nicht wieder so einen Flop wie den Vectra C landet...

Aber nach Antara, Agila und Corsa habe ich da wenig Hoffnungen - darunter zwei konzerninterne Leihgaben aus Asien, von denen der eine trotz gutem Raumkonzept noch nicht einmal gegen den Fox 'ne Schnitte macht und der Andere von Beginn an in SUV-Vergleichstests durchrasselte. Und der Corsa? Der hat es ja nicht einmal geschafft, den inzwischen fast 7 Jahre alten Polo vom Markt zu drängen.

Insofern bleibe ich dabei: Der Passat CC wird seinen Weg gehen. 6.212 Verkäufe (Stummelheck-Vectra Signum in 2007) dürften schon allein in der Vorbestellphase locker zu schaffen sein.

Zitat:

Original geschrieben von AQTDI

Das ist ein Thread über das Passat Coupe, hier interessiert keinen irgendwelche Opel Bilder oder Infos zu diesen Fahrzeugen. Mittlerweile ist Opel so weit von VW entfernt, dass die Käufer von VW sich ungern verschlechtern....

Au....das tut weh....

Warum?

VW hat in der letzten Zeit ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal...

Sie sind von Opel entfernt..das ist prinzipiell richtig...ABER sie sind noch lange nicht auf dem Stand wo sich BMW oder Mercedes befinden. Bis dahin ist es noch ein weiter weg.

Der Passat CC ist sicherlich ein ansprechendes Auto. ABER, ich sehe hier viel zu wenig Unterschied zum "normalen" Passat. Die Preispolitik wird sicherlich VW üblich sein.
Ich vermisse ein wenig das, was sich die Kunden hier schon lange wünschen:
6 Zylinder Diesel
Hybrid....und wenn es denn unbedingt sein muss, halt noch einen BioEthanol Bomber...
Klar, ich steh auch auf dicke Motoren, da das wirklich ein anderes Fahren ist, aber wenn ich mir so ein Auto auf dem Mark positionieren möcht sollte VW langsam aber sich auch einmal mit Innovationen hervorkommen und nicht die "alte" Technik mal wieder neu vermarkten! Just my 2 Cent....

Grüße

Weiss denn hier schon jemand 'was zu Preisen oder Terminen? Preislich gabs mal ein Gerücht, der CC würde zwischen Passat und Fääääton liegen, aber zwischen ok und unverschämt ist ne große Lücke.

Wenn der dann noch pünktlich im Sommer käme - und entgegen Tiguan und RLine Passat sogar lieferbar wäre, könnt mir das Teil gefallen.

Gruß
cw

Deine Antwort