Volkswagen Coupe

VW Passat B6/3C

Hallo liebe Forumgemeinschaft!Ich suche nach Informationen für das Volkswagen Coupe und Bilder,jedoch hält sich VW diesbezüglich ganz schön bedeckt. Am 13 Januar feiert das Coupe ja in Detroit Premiere und anfang Dezember gabs ja die ersten sehr groben Infos zum Auto , aber man konnte auf den gezeigten Bildern nicht wirklich viel erkennen=(. Wenn ihr schon schlauer seit lasst es mich wissen. Bin total neugierig ob VW mal wirklich wieder ein sportlicher attraktiver Knaller gelingt.

Danke für euer Bemühen!

Gruß Max

114 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Und der "CC"-Begriff war doch bisher bei CoupeCabrio üblich !!?!!

Der Wagen wird nur in den USA als "Passat CC" verkauft.

Dem kann ich mich nur anschließen: was mit doch recht wenig Aufwand für ein hübsches Auto entstanden ist! Das hätte ich nicht erwartet, das der so gut wird. Auch der Innenraum hat endlich die Wertigkeit, die dem 3C bisher ein wenig fehlte. Ich könnte mir vorstellen, das der CC ähnlich wie der Tiguan und der EOS ein großer Wurf wird.

Die Zutaten sind schon recht ansprechend. Optisch gelungen, dazu DSG, Allrad und das RNS 510 mit Dynaudio - das nenne ich wahren Luxus und das zu VW-Konditionen.

Hallo,primäre Bilder haben mich auch zuerst abgeschreckt,obwohl ich ein Limo-Fan bin.
Diese Bilder in Detroit haben mich jedoch positiv überrascht.
Gewöhnungsbedürftig finde ich jedoch die Rückleuchten,zu groß und wohl kein LED mehr ,warum ?
Und wo sind die angekündigten LED-TFL ?

Insgesamt jedoch sicherlich eine Überlegung wert,mal schauen,wie er in natura aussieht

Zitat:

Original geschrieben von MeinNameist

Zitat:

Und der "CC"-Begriff war doch bisher bei CoupeCabrio üblich !!?!!

Das Auto wird weltweit als Passat CC vermarktet, "das viertürige Coupé von Volkswagen" - "CC" steht hierbei übrigens für "Comfort Coupé"... Am Heck wird der Schriftzug allerdings wohl nur "PASSAT" zeigen - plus die jeweilige Motorbezeichnung auf der anderen Seite.

Grüße

Fahrvergnüger

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von svenstaeger

Und wo sind die angekündigten LED-TFL ?

Da musst du schon einen Audi kaufen 😁 Waren die denn wirklich angekündigt? War doch eher Spekulation 😉

Hat der eigentlich mehr Radstand als die Limo?
Der soll doch noch etwas länger sein soweit ich weiss, sonst wären die überhänge ja noooch länger.

Generell aber suuper Auto, zusammen mit dem neuen Superb, der heißeste Kandidat für die Nachfolge meines 3b
naja muss eh noch 1-1.5 Jahre warten leider 🙁

Hi,

alleine schon die Tatsache, dass die Rueckleuchten wieder
zurueckgeruestet werden.....sehr traurig.
Keine eleganten Tagfahrlichter, Audi und BMW zeigen wie
es geht.....
Generell ist das Passat Coupe einfach im Interieur zu nahe am
Serien-Passat....
...aber der Wagen soll sich im Luxus-Segment etablieren....???
Da ist jeder Infinity, Lexus, BMW, Audi oder Mercedes um
Lichtjahre voraus....und in diesem Segment spielt der Preis
meistens keine Rolle.

Euer SunShine

Zitat:

Original geschrieben von fahrvergnüger

Zitat:

Original geschrieben von MeinNameist

Das Auto wird weltweit als Passat CC vermarktet, "das viertürige Coupé von Volkswagen" - "CC" steht hierbei übrigens für "Comfort Coupé"... Am Heck wird der Schriftzug allerdings wohl nur "PASSAT" zeigen - plus die jeweilige Motorbezeichnung auf der anderen Seite.

Grüße

Fahrvergnüger

Eigentlich wollte ich damit nur sagen das in den USA "PASSAT CC" am Heck stehen wird. Hier in D steht "nur" PASSAT.

Es wir wohl noch ein wenig Wasser die Aller runter fliessen bis VWs schön werden. Go Walter.

Joh,
weiß gar nicht bei soviel halbwissen wie man da gleich (LED-) TFL ausschließen kann, bzw. wie´s am Heck bestückt ist.
Mit den Abmessungen/Radstand würd mich jetzt auch mal interessieren dazu !

PS: Find´s auch ein wenig merkwürdig/unglücklich so zeitlich nah beisammen neuen Superb und Passat CC vorzustellen. Scheint mir ein wenig "bekriegend" der Marken zu sein...!?!?!!

Zitat:

Joh,
weiß gar nicht bei soviel halbwissen wie man da gleich (LED-) TFL ausschließen kann, bzw. wie´s am Heck bestückt ist.
Mit den Abmessungen/Radstand würd mich jetzt auch mal interessieren dazu !

PS: Find´s auch ein wenig merkwürdig/unglücklich so zeitlich nah beisammen neuen Superb und Passat CC vorzustellen. Scheint mir ein wenig "bekriegend" der Marken zu sein...!?!?!!

Tsja, die Neuheiten kommen im VW-Konzern Schlag auf Schlag - so was ist man bei Opel nicht gewohnt, was? 😎 Selbst auf der letzten IAA hatte Opel ja nichts Neues zu bieten... 😁 Der Agila? Naja, der fiel schon beim Anschauen auseinander. Ob die dort die alten Türdichtungen aus dem Golf verbauen? 😉

hier sind die bilder in groß
http://www.netcarshow.com/volkswagen/2009-passat_cc/

weiß jemand welche motoren es geben wird?

Nein wie lustig,
im ggs zu Kleinstwagen-Studien mit Serienfertigung 201x ist der Agila demnächst beim Händler ;o) Aber egal, hat hier nix zu suchen.

Find´s für den VW-Konzern ein wenig schade sich selbst so zu bekriegen

Zitat:

Original geschrieben von da_keule

hier sind die bilder in groß
http://www.netcarshow.com/volkswagen/2009-passat_cc/

weiß jemand welche motoren es geben wird?

160/200/300 PS-Benziner

140/170 PS-Diesel

Zitat:

Nein wie lustig, im ggs zu Kleinstwagen-Studien mit Serienfertigung 201x ist der Agila demnächst beim Händler ;o) Aber egal, hat hier nix zu suchen. Find´s für den VW-Konzern ein wenig schade sich selbst so zu bekriegen

PS: Der Tiguan (Premiere auch auf der IAA 2007) ist schon beim Händler bzw. beim Kunden... 😉

Deine Antwort