Volks.Caddy
Hallo Caddy-Freunde,
VW und Bild.de planen ab 21.05.2005 eine Aktion und bringen den "Volks.Caddy" als zeitlich befristetes Sondermodell raus.
Für Details klickst Du hier (Prospekt für den VW-Händler):
53 Antworten
Danke für die INFO!
Hey, das freut natürlich potentielle Neuwagenkäufer und erschreckt natürlich Gebrauchtwagenverkäufer. Denn das würde ja einer faktischen Preissenkung von knapp 2000 EUR gleichkommen, oder?
Mich würd interessieren, ob es weitere Ausstattungen (z.B. ESP) gegen Aufpreis gibt oder ob der Volkscaddy ausschließlich laut der Ausstattung wie im Prospekt über den Ladentisch geht.
Also wenn sich JETZT der Caddy nicht durchsetzt, dann weiß ich auch net 🙂
hallo volks-caddy-interessenten,
habe von meinem freundlichen einen volks-caddy angeboten bekommen, bevor ich hier im forum das prospekt entdeckt habe. die werden offensichtlich schon vorm offiziellen beginn der Aktion verkauft.
lt. auskunft meines freundlichen ist die stückzahl begrenzt, es gäbe sogar schon größere händler die ihr kontingent bereits verkauft haben.
es kann natürlich auch sein, dass mein freundlicher mich mit dieser aussage zum schnellen kauf bewegen wollte.
@optimistchen
ESP soll nicht enthalten und auch nicht als extra erhältlich sein, da die fahrzeuge nicht frei konfigurierbar sind (ebenfalls auskunft meines freundlichen)
ansonsten - gutes angebot falls man auf esp verzichten kann
hallo
ist ja echt ein gutes Angebot
das mit dem ESP hatten wir schon mal. Wenn man den caddy lange fahren will und nicht an den Wiederverkauf denkt und auch ohne ESP zurecht kommt, dann ist es o.k.
will man den Wagen aber nur kurzfristig fahren, wird man beim verkauf einbußen hinnehmen müssen, viele Extras sind in anderen Modellen ja Serie, und da ist später mal ein Auto ohne ESP genauso wie heute ein Auto ohne Servo
aber wie gesagt, wenn's passt, sofort zuschlagen
H + h
Ähnliche Themen
moinsen,
ich bin ja immernoch der meinung das das zusätzliche kohle verlangen beim esp eine frechheit ist, bzw. das man ( wenn man aufs geld achten muß ) einbußen bei der sicherheit hat.
aber das ist doch dann nun wirklich die höhe!
ein "volkscaddy" bei dem noch nichtmal die möglichkeit besteht sicherheitstechnisch auf dem stand zu sein???
frechheit!
grüsse, thomas
Hallo,
hat jemand vielleicht daran gedacht, das bald das neue Modell 2006 rauskommen soll.
Vielleicht will VW so bestimmte Überkapazitäten abbauen.
Wenn ich richtig gelesen habe soll doch die zweite Sitzbank bei sein. Ich denke die wollten mehr 7 Sitzter verkaufen als sie wirklich verkauft haben.
Irgendwo steht das ab KW. 22 die neue Modellreihe 2006 produziert werden soll.Würde doch passen die Aktion läuft bis Anfang Juli und die neuen Modellreihe wird Anfang Juni produziert somiet haben die vier Wochen um die Altbestände loszuwerden.
Alte Überbestehnde werden so abgebaut. Ohne ESP würde ich diesen Caddy auch nicht kaufen, seht euch den Autobild bericht an.
Was bringt ein das eingesparte Geld, wenn Ihr nachher im Graben liegt (hoffentlich ohne Familie!!!!). Ist meine persönliche Meinung.
Falls einer Info´s zur neuen Ausstattung hat , sofort Info geben!!!
Gruß
Jan
@schlitzke
Du hast den Nagel getroffen...
Solange es keine Automatik gibt, kommt mir kein Caddy ins Haus.
ESP
Hallo,
ähm ich muß meine Meinung ändern. Bin heute nochmals von meinem Schwiegervater wegen dem Volkscaddy angesprochen worden. Na, ja da habe ich doch mal angerufen beim VW Händler. Und siehe da seit heute gibt es optinal ESP zum Volkscaddy!!!!
Ausserdem die Sitzheizung den Rest kann man nicht mit bestellen. Ausserdem sind das jetzt die neuen 2006 Modelle mit ( für TDI) Euro 4 Norm.
Daher ist jetzt wohl doch der kauf fällig. Der Händler hat auch gesagt die hatten nur fünf Volkscaddy da, die sind aber schon vor dem offizielen Verkaufsstart verkauft gewesen.
Montag ist Probefahrt. Und wenn wir den nehmen bekommen wir die schwazen Scheiben gratis dazu.
Gruß
Schlitzke
nabend allerseits,
so blöd hätte ich die vw´ler auch nicht eingeschätzt, das sie wärend der ganzen aktion den leuten sagen "nein, auch wenn sie mir das doppelte für das esp bezahlen würden - das gibt es nicht...".
Zitat:
Solange es keine Automatik gibt, kommt mir kein Caddy ins Haus.
@ Caddy-Life
aha - bist mit deinem namen aber optimistisch, wer weiss wann die automatik wirklich kommt...
grüsse, thomas
Volkscaddy Modell 2006
Hallo
Ja jetzt habe ich es auch gesehen. Ich habe gesten den Wagen (Volkscaddy) per Direktorder im Internet bestellt (da noch ohne die Möglichkeit ESP und Sitzheizung dazuzubestellen).
Hoffentlich kann ich jetzt noch die Sitzheizung dazubestellen .....
Gruß
mediocut
Habe gekauft
Hallo,
jetzt ging das doch schnell. Habe heute den Volkscaddy TDI ravenblue mit ESP bestellt. Die Scheiben im Fahrgastraum und im Laderaum werden nachträglich getönt. Gibts gratis. Fußmatten und Schmutzabweiser bekomme ich zum Händlereinkaufspreis.
Bin vorher Probe gefahren (TDI) ab ca. 160Km/h fängt es an laut zu werden, ist jedoch noch i.O.
Aber 140Km/h ist prima. Man kann sich wirklich ohne Probleme gut unterhalten und ziehen tut der....Klasse.
Ich habe extra meine Eltern Kind und Frau mitgenommen um zu sehen wie er sich fährt. Keine Probleme.
Für einen Kaufpreis von 17075€ ist der in Ordnung. Bekomme ich als EU Wagen auch nicht, zumindestens nicht in der Ausstattung.
Übrigens passt auf, so mancher EU-Händler bietet jetzt die Volkscaddy für 18800€ an. Natürlich nicht unter der Bezeichnung EU-Fahrzeug. Da hat wohl ein VW Händler mit einem EU Händler gedealt. So haben beide was davon.
Der EU Händler ist übrigens aus Berlin. Bietet nämlich Silber und Grau metallic sofort ab Lager an und welch ein Zufall genau die Ausstattung wie der Volkscaddy.
Gruß
Schlitzke
Lieferzeit Volkscaddy + abgedunkelte Scheiben
Hallo,
habe gestern den Volkscaddy mit 75-PS-Benziner + Zusatzpaket + ESP in Ravenna-blau bestellt.
Hat in den letzten Tagen jemand die gleiche oder eine sehr ähnliche Ausstattung bestellt und schon eine Aussage zur Lieferzeit bekommen?
An Schlitzke: Wie geht das mit den nachträglich abgedunkelten Scheiben?
Danke vorab.
Roo
Zitat:
@ timeliner
aha - bist mit deinem namen aber optimistisch, wer weiss wann die automatik wirklich kommt...
Ist mir egal wann die Automatik oder das DSG kommt, ich kann warten. Bis dahin kann der Caddy nur besser werden. :-)