Volks.Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo Caddy-Freunde,
VW und Bild.de planen ab 21.05.2005 eine Aktion und bringen den "Volks.Caddy" als zeitlich befristetes Sondermodell raus.

Für Details klickst Du hier (Prospekt für den VW-Händler):

53 Antworten

Lieferzeit

Hallo Roo

Ich habe auch gerade erst bestellt. 75 Kw Benziner, Zusatzpacket, Sitzheizung, in Ravennablau. Die Wagen werden neu gebaut und mir wurde gesagt (von VW direct Ordering Wolfsburg),daß meiner spätestens Ende Juli, wahrscheinlich aber früher fertig ist. (hoffentlich

Das mit den abgedunkelten Scheiben würde mich auch interessieren.

Gruß Klaus

Hallo Mediocut,
was ist denn Direct Ordering ?
Gruß Morlok
(Hab auch letzte Woche bestellt und avisierter Termin ist auch bis Ende Juli)

Volkscaddy Modell 2006

Hallo Morlok
Direct Ordering ist für Firmen mit Fuhrpark oder wenn man Journalistenrabatt gewährt bekommt. Die Bestellung läuft dann über das Internet,
Gruß Klaus

Gepäckraumabdeckung

Hallo Leute
Habe gehört, die Gepäckraumabdeckung im 7Sitzer Volkscaddy wird doch mitgeliefert. Weis jemand ob das auch stimmt?
Gruß Klaus

Ähnliche Themen

Heckablage und Tönung Scheibe

Hallo,

hatte ja geschrieben das ich den Volkscaddy mit Paket und ESP gekauft bzw. bestellt habe. Dem Händler habe ich aber gesagt ich will unbedingt gedönte Scheiben im Fahrgastraum und Laderaum haben. Da sie leider nicht
vom Werk mitgeliefert werden hat er mir schließlich schriftlich bestätigt, das dies auf kosten des hauses nachträglich gemacht wird. So und zwar natürlich mit Folie.
Vor der Übergabe kann ich mir noch die Tönung aussuchen und wir nachträglich eigeklebt. Mit Garantie auf Kratzer und Blasen.

Zur Heckablage ist zu sagen, steht auch in meiner Bestellung unter Schlüssel 3U1. Da dies Grundlage der Bestellung ist dürfte die mitgeliefert werden. Angeblich sollen auch bei den normalen Caddys kein Reseverad mehr bei sein? Sagt der Händler. Der Volkscaddy hat aber eins mit dabei steht auch drin unter SChlüssel 1G2.

Gruß

Schlitzke

Hallo Schlitzke,

hab letzten Mittwoch meinen Volkscaddy abgeholt.
Reserverad ist vorhanden. Eine Laderaumabdeckung wurde nicht mitgeliefert. Mein Händler hat mir auf Nachfrage erklärt, dass beim 7-sitzer die Abdeckung extra bestellt werden muß.
Vermisst hab ich die Abdeckung bis jetzt noch nicht, da ich die hintere Sitzbank öfters belegt, und deshalb auch noch nicht ausgebaut habe.

PS: überleg Dir das nochmal mit der Garantie auf Blasen und Kratzer - wer will das schon ? :-)

Gruß
wegfahrer

Zitat:

Eine Laderaumabdeckung wurde nicht mitgeliefert. Mein Händler hat mir auf Nachfrage erklärt, dass beim 7-sitzer die Abdeckung extra bestellt werden muß.

Hallo,

3U1 (Gepäckraumabdeckung) ist in jedem Volkscaddy mit Optionspaket Serie !! Frag bei deinem Händler nochmal nach, wo das Teil ist ! Eventuell wurde vergessen die Ablage beizulegen ?

Notfalls kann man anhand der Fahrgestellnummer auch überprüfen, ob die laderaumabdeckung bei deinem Fahrzeug dabei war !

Gruß Martin

Volks Caddy - das neueste

Hallo zusammen,

habe gestern - 31.05.2005 - mit meiner Familie den Volkscaddy ( VC ) bestellt.
Lt. Verkäufer hat VW die letzten 5 Tage täglich Faxe geschickt und die Bestellmöglichkeiten beinahe stündlich geändert.

Fakt: Bestellt wurde 1,9 TDI mit ESP, Klima - jetzt auch mit Sitzheizung ! Da kein Winterpaket verfügbar lass ich mir eine Webasto-Heizung ( Top C ) einbauen ( Hat jemand damit bereits Erfahrungen bezüglich Heizleistung etc. ? ). Getönte SCheiben gibst von Foliatec.
In Summe ist somit der VC immer noch ca .1600 € günstiger als ein " normaler " Caddy - Glück gehabt. Liefertermin ca. 8 - 10 Wochen. Selbstabholung in Hannover ( willkommener Anlaß für einen Besuch bei Freunden ). Da ich die 2. RS-Bank nicht brauche, werde ich Sie wohl ausbauen.

Tja, nun heißt es waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarten...

Grüße aus Nürnberg

Herzlichen Glückwunsch karambo,

mit der Standheizung machst Du das richtige. Ich habe zwar selbst noch keine Erfahrung mit einer Standheizung,
jedoch hatte ich schon mal einen TDI (jetzt bald wieder),
der wurde erst nach ca. 20km fahrt warm. Werde mir auch noch eine einbauen lassen. Hat mit dem hohen Wirkungsgrad des TDI bzw. Diesel zu tun. Da entsteht nicht soviel Wärme, weil die Energie mehr in Bewegungsenergie umgestzt wird.
Bekommst Du die getönte Scheibe auch umsonst?

Gruß

Schlitzke

Getönte Scheiben

Hallo Schlitzke,

die getönten Scheiben sind leider nicht umsonst - werden von Foliatec angebracht - nach der Auslieferung - kostet 290 €. Ist allerdings super Qualität und hält top.

Heizung wird von einem Webasto-Service oder Boschdienst eingebaut.

Das Gute - für die Zeit bekomme ich kostenlos einen Leihwagen..

Ist zwar alles ein bißchen umständlich, aber unterm Strich kommts eben doch noch eine ganze Ecke billiger, als wenn ich einen " normalen " Caddy lt. Liste bestellen würde.

Aber ich werde mit meinem Händler nochmal reden - vielleicht hat er an anderer Stelle noch ein Bonbon für mich....

wollen uns jetzt einen Volkscaddy bestellen

Hallo zusammen,

also uns hat das Forum hier schon sehr geholfen, das erst mal vor ab.
Sind heute beim Händler gewesen, zwecks Probefahrt mit dem Caddy life, war wirklich klasse.
Wir wollten gerne den Volkscaddy in blau, 75 PS, ESP, getönte Scheiben hinten und mit Anhängerkupplung. Haben unseren Wagen noch mit genommen, Opel Astra Caravan 10 Jahre alt und über 200 000 gelaufen, dieser ist lt. List nur etwas über 800 Euro wert. Bekommen für diesen jetzt 1.444 Euro und sollen für den Caddy mit allem drum und dran was wir möchten 14.400 Euro bezahlen inkl. Überführungskosten. Wir glauben das ist schon ein gutes Angebot. Werden nun morgen noch einen Händler aufsuchen und mal schauen was dieser uns sagt und anbietet. Auf jeden Fall werden wir uns nun den günstigeren raussuchen und Montag sofort bestellen.

Sind schon ganz gespannt.....

Re: wollen uns jetzt einen Volkscaddy bestellen

moin tigerente26,

Zitat:

...Wir wollten gerne ...75 PS, ...mit Anhängerkupplung...

na hoffentlich wollt ihr keine pferdeanhänger ziehen - dann wird es mit 75ps wirklich eng.

ansonsten viel spass noch bei der suche!

grüsse, thomas

Re: wollen uns jetzt einen Volkscaddy bestellen

Zitat:

Original geschrieben von tigerente26

[Wir wollten gerne den Volkscaddy in blau, 75 PS, ESP, getönte Scheiben hinten und mit Anhängerkupplung. Haben unseren Wagen noch mit genommen, Opel Astra Caravan 10 Jahre alt und über 200 000 gelaufen, dieser ist lt. List nur etwas über 800 Euro wert. Bekommen für diesen jetzt 1.444 Euro und sollen für den Caddy mit allem drum und dran was wir möchten 14.400 Euro bezahlen inkl. Überführungskosten.

Ist bei 14400 Euro auch noch das Volkscaddy Zusatzpaket mit der klima mit drin ?? Dann wäre es ja ein sehr gutes Angbot .....

Gruß Martin

ja das paket ist inkl, wir denken auch das 14400€ ein sehr guter preis ist. wir haben nun auch nur ein opel astra mit 72 ps und öfters den anh. dahinter gehabt, natürlich keine pferde, es hat immer ohne probleme funktioniert!
wenn wir stolzer besitzer eines caddys sind werden wir uns den caddy-club anschließen!
also bis bald!!

mit freundlichen gruß

tigerente26

Zitat:

wir haben nun auch nur ein opel astra mit 72 ps und öfters den anh. dahinter gehabt, natürlich keine pferde, es hat immer ohne probleme funktioniert

vorsicht!!!

nicht wespen mit hummeln vergleichen... 😉

ein bischen mehr wiegt der caddy schon.

grüsse, thomas

Deine Antwort