vohandene Telefonanlage richtig nutzen

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo

Habe mir (nach dem ich etliche Forumsbeiträge gelesen hab) ein gebrauchtes Nokia 6310 gekauft.

Als ich es heute eingelegt habe, wurde ein kurzer Piep-Ton am Handy hörbar, und Akku wurde geladen:

Doch leider funktionierts nicht..
..denn im Display des Comand steht "Telefon nicht gesteckt"

Obwohl aus irgendwechlchen fummeleien des Einlegens auch mal die Meldung da war "Telefon wird gestartet, bitte warten"

Da aber nach 15 min dies immer noch dastand hab ich's abgebrochen.

Hoffe anhand der Bildergalerie kann jemand sagen ob ich nicht doch ein anderes Handy brauche ... oder die Telefonanlage defekt ist.

Was noch wichtig wär, wie befässtigt man das Handy
ohne das bein Zumachen der Mittelkonsole rausfällt?

PS: Das Handy funktioniert ohne Autoanlage bis jetzt super.

Handy-teilenummer
Handy ohne
Handy mit
+1
Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem vor 3 Jahren als ich mir meinen CLK 320 EZ. 1/2002 gekauft habe. Habe Command,Multifunktionslenkrad,Freisprecheinrichtung. Habe mir damals gerade ein neues Handy zugelegt und hatte dann das 6310 übrig. Dachte mir dann super,verwende ich als Autotelefon. Handy versucht in Halterung zu befestigen, Sromanschluß und Antennenanschluß haben auch gepaßt aber es rastete nicht in der Halterung ein und ich bekam auch eine Fehlermeldung. Beim schließen der Mittelarmauflage fiel es dann auch heraus. Der Grund bei mir war,dass die Halterung nicht für das 6310 sondern für das 6150 ist. Wie gesagt Strom-Antennenanschluß passen trotzdem.
Ich hatte nun 2 Möglichkeiten: 1. Eine neue Telefonhalterung für das 6310 einbauen (gibt es dafür,jedoch nicht gebraucht zu meinerZeit)
NP.150€
2. Ein Nokia 6150 zu kaufen

Ich entschied mich für Nr.2 Habe mir gleich 2 besorgt für 30€, weil bei dem einen das Display nicht ging aber sonst voll funktionsfähig war und als Autotelefon brauch ich das Display nicht,da ich das Telefon über Lenkrad (Ki) oder Commandsystem bediene. Das andere ist voll funktionsfähig und als Ersatz gedacht,denn irgendwann bekommt man das 6150 wohl nur noch sehr schwer oder garnicht mehr.

Viel Glück Sparatzi

23 weitere Antworten
23 Antworten

Steck deine Simkarte testweise rein und probier's doch einfach mal aus 😉

Muss aber erst eine bestellen!!

Nimm doch zum Testen die aus deinem Handy (oder aus dem Handy der Schwester / Mutti etc.) Und jetzt sag bloß du kennst niemanden mit Mobiltelefon 🙂

Klar,aber da gehört eine große Karte rein so wie ich das seh,und so nen adapter hab ich leider nicht !!
Gruß
Jonny

Ähnliche Themen

Ups ok, nicht dran gedacht 🙂

Soooo,
ich habs jetzt mit ner Karte von einem Freund probiert.
Das Telefon geht an und sucht sich das netz und findet es auch,aber das Comand macht keinen mucks 😕.Es zeigt zwar nicht mehr KEIN TELEFON aber man kann nichts eingeben oder einstellen!
Muss man da was am Autotelefon einstellen um über das Comand zu telefonieren ???
Gruß
Jonny

Zitat:

Original geschrieben von illumino

Hallo,
bin neu hier und hab auch ein problem mit meiner Telefonanlage!
Ich hab mir nen 430er gekauft indem ein Motorola autotelefon verbaut ist,und ein Comand 2.0. Ich würde gerne wissen ob ich so über das Comand telefonieren kann,und wenn ja WO ZUM GEIER MUSS ICH MEINE KARTE REINSCHIEBEN!!!
Gruß
Jonny

Ich glaube du musst was beim Command einstellen. Bei meiner Anlage hatte ich da ein Menü, da konnte ich "neues Telefon hinzufügen" auswählen. Das Telefon wurde dann automatisch gefunden und alles war gut. Keine Ahnung, ob ich da nur Glück hatte, aber bei mir ging das sehr einfach. Das Telefon war allerdings auch keine Motorola, sonder ein sony-Ericson.

Grüße.

Zitat:

Original geschrieben von Thinky123

2 SIM-Karten, die beide die gleiche Rufnummer haben (und gleichzeitig klingeln, etc.) gibt es nicht. (Außer es ist immer ein Gerät ausgeschaltet). Andere Möglichkeit wäre 2 verschiedene Rufnummern und dann Rufumleitung von einem zum anderen Gerät... Aber das ist alles nicht so prickelnd irgendwie. Eine richtige Freisprecheinrichtung, wo das Handy reinkommt, ist deutlich einfacher zu handhaben. (oder man nutzt eben 2 verschiedene Nummern, wenn man im Auto z.B. nur für wenige Personen erreichbar sein möchte geht das ja auch ganz gut)

Da muss ich mal wiedersprechen ! Es gibt so eine Karte bei T-Mobile. Es schellen beide Handys gleichzeitig. Aber nur eines kann SMS versenden und empfangen. Die Kartenart nennt sich "Multisim"

Funktioniert prima !

Gruß

doja121

Hallo Leute,

habe folgendes Problem: Hab ne Freisprechvorrichtung in die das 6210 passt.
Hab mir nun eins bestellt und es auch ausprobiert.
Es funktioniert aber nicht.
Wenn ich das Handy einstecke kommt im Radio MUTE. Die Musik geht aus und ich kann keine
Taste mehr am Radio drücken. Drücke ich auf die Telefontaste im Lenkrad kommt "kein Telefon verfügbar".

Hab es auch mit einem anderen Handy probiert, war das gleiche Problem.
Erst wenn ich das Handy rausnehme, funktioniert das Radio wieder, ansonsten geht es wieder gleich auf MUTE.

Achso hab nen 200K Bj 2000 mit Facelift. Radio ist mit CD (APS 10?) kein Navi.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Schonmal Danke

Deine Antwort