ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vogtland Fahrwerk für Vectra B

Vogtland Fahrwerk für Vectra B

Themenstarteram 19. April 2007 um 6:04

Hallo Leute,

ich möchte mir ein Vogtland- Sportfahrwerk 35/25mm einbauen lassen.

Hat einer von euch Erfahrung mit diesem Fahrwerk? Ich bin viel auf der Autobahn unterwegs und fahre bis zu 3000km im Monat, nun möchte ich nicht gleich bei jedem Huckel unter dem Dachhimmel knallen ;-). Die bei A.T.U haben mir gesagt es sei nicht so hart, es sei angenehm zu fahren. Trotzdem frage ich hier nochmal nach um mir vielleicht die Meinung eines Erfahrenen einzuholen.

Nochmal eine generelle Frage- kann man von einem Sportfahrwerk die gleiche Kilometerleistung erwarten wie von dem Original Fahrwerk? Mein Vectra 2.0 16V hat jetzt 185tkm, die original Dämpfer sind mittlerweile schlecht und nochmal möchte ich dann die Dämpfer und Federn nicht unbedingst tauschen müssen. Was haltet ihr von den Einbau durch A.T.U.

Gruß

Hans-Gerd

Ähnliche Themen
62 Antworten

Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen...;)

Bär

am 21. April 2007 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen...;)

ich hoffe :)

muss man bei den 30mm noch auf Besonderheiten des Sport ( 20mm ) hinweisen? Sprich, die Achse ist nicht die selbe wie bei der Serie, oder doch???

Zitat:

Original geschrieben von BlackDevil00

ich hoffe :)

muss man bei den 30mm noch auf Besonderheiten des Sport ( 20mm ) hinweisen? Sprich, die Achse ist nicht die selbe wie bei der Serie, oder doch???

In welchem Zusammenhang, etwa beim Verkauf...:confused:

am 21. April 2007 um 18:15

ne ne, für den "Fachmann" bei der Vermessung... ;)

Der Vectra an sich und speziell der Sport ist doch "berühmt" für Sägezahn...

Suche auch noch die letzten gültigen Werte vom Vectra B...

Themenstarteram 25. April 2007 um 16:28

Hallo,

habe meinen Termin bei A.T.U. abgesagt. Man hört einfach zu viel schlechtes. Außerdem habe ich ein jetzt ein besseres Angebot bei einer freien Werkstatt erhalten.

Muss ich trotzdem das Fahrwerk von A.T.U eigentlich bezahlen? Es wurde extra zu meinem Termin bestellt, bin ich dazu verpflichtet es jetzt zu kaufen?

Meine Alternative:

Boge Seriendämpfer mit 30mm H&R Federn mit Eintragung für 620€

 

Gruß

Hans-Gerd

So habe nun mein Vogtland 40/25 FW drin. und es fährt sich richtig genial. mache demnächst mal fotos!

Zitat:

Original geschrieben von hansi984

Meine Alternative:

Boge Seriendämpfer mit 30mm H&R Federn mit Eintragung für 620€

wow, ich kenne Boge nicht, aber mein irmscher hatte ich für 360,- bekommen und habs für glaube ich 70,- einbauen lassen. vermessen hat mich später dann nochmal 70,- glaube ich gekostet.

bei 600,- ist der weg zu nem verstellbarem gewinde aber auch nicht mehr weit.

wenn wir hier schon ne fahrwerk diskussion haben, höng ich mich mal ran.

das vogtland scheint in dem htread hier richtig positiv bewertet zu werden. nur gegebenfalls, daß ich mir nochmal ein sportfahrwerk einbauen lassen würde, was kostet das und komplett oder nur federn ?

mein irmscher hat jetzt ca.50tkm runter und bei 100km/h hab ich mal geschlenkert und da kam mir das völlig komisch vor, früher fand ichs schön straff und kam auf der autobahn richtig gut, aber mir scheints, als wenn es lascher wird, kann mich aber auch irren.

cu frosti

Also das Vogtland FW kostet OVP 419€ bei Vogtland direkt. Ich habe es für 330€ bekommen direkt vom Werk. Es handelt sich dabei um Bilstein B6 Dämpfer und Vogtland Federn(Eibach). das ganze wird unter VOGTLAND FW verkauft! dann noch 80€ für den Einba und 50 für eine Achsvermessung usw.! sowie 45€ für die Eintragung inkl. Felgen! Alles in alellem so ca. 500€ und das ist finde ich ein verdammt guter Preis in anbetracht, was da für bekommt! über Laufleistung kann ich natürlich noch nix sagen, da ich es erst 100km drin habe ;) und das geile ist ich muss NICHT BÖRDELN bei 7,5x17 215/45/17 ET35 und 40/25 :)

Achso es ist ca. so Hart wie das Irmscher, ist allerdingts etwas Straffer und kompfortabler abgestimmt, keine ahnung wie ichs beschreiben soll, also ich finde es besser als das Irmscher und das Sport FW. Hatte beide schon!

Zitat:

Original geschrieben von VectraBSport

,und das geile ist ich muss NICHT BÖRDELN bei 7,5x17 215/45/17 ET35 und 40/25 :)

Hmm, auf meinem Karton stand wie auch in der Artikelbeschreibung 40/30 Caravan V6 und DTI...

Naja, Wollte es heute bei mir einmassieren, dummerweise kam ich mit dem fetten Federspanner nich vernünftig an die Feder da dsas ding ja im eingebauten zustand gespannt werden muss...

Das man eine Spurvermessung machen sollte ist mir ja klar, aber soweit ich heute alles auseinander hatte mus man keine spurrelevanten teile demontieren und den sturz kann man ja eh nicht einstellen wenn er wie bei den vermessungen auf den Rädern steht...

Sind ja nocht mal exzenter Bolzen drin...

Und an der HA kann ich es mir erst recht nicht vorstellen, Bolzen unten raus, auf die trommel treten um unten aus der Halterrung zu kommen, dann oben lösen... Da fass ich doch keine achsschraube an...???

Oder bin ich nu zu blöd, klärt mich auf... ;)

@frostixxl

Zitat:

aber mein irmscher hatte ich für 360,- bekommen und habs für glaube ich 70,- einbauen lassen. vermessen hat mich später dann nochmal 70,- glaube ich gekostet.

wo hast du das irmscher so günstig bekommen??

hab es bis jetzt noch nicht unter 600,- gesehen

@VectraBSport

hast du da ne telefonnummer und/oder ne adresse,wo man das fahrwerk bestellen kann?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

@frostixxl

 

wo hast du das irmscher so günstig bekommen??

hab es bis jetzt noch nicht unter 600,- gesehen

@VectraBSport

hast du da ne telefonnummer und/oder ne adresse,wo man das fahrwerk bestellen kann?

MFG

bei ebay kannst du mal den verkäufer immer_gut_48 anschreiben. der verkauft das für ca.369,- mit rechnung direkt von irmscher

Zitat von

FrostiXXL

Zitat:

Original geschrieben von Makes

bei ebay kannst du mal den verkäufer immer_gut_48 anschreiben. der verkauft das für ca.369,- mit rechnung direkt von irmscher

Zitat von

FrostiXXL

das ist richtig, aber letztens hat einer ihn wohl angeschrieben und meinte, er verkauft es zur zeit nicht mehr.

cu frosti

nabend

alles klar werde ihm mal schreiben,danke

MFG

So weit hab ich das Thema dann wohl nicht mehr verfolgt...

Ach, und hab in anderen "duck" Foren noch mal nen bischen gesucht, Sturz geht ja in gewissem Maße einzustellen wenn auch stressig und der Sport hat zwecks seiner Tieferlegung von 20mm schon andere Spur-/Sturzwerte...

Denke dann sollte ich mich zwecks der 40/30 Tieferlegung an die Werte des Sportmodells halten, und nen Fähigen Menschen aussuchen, oder...?

@frosti

der verkäufer kommt aus brasilien,ausgewandert??

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vogtland Fahrwerk für Vectra B