ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vogtland Fahrwerk für Vectra B

Vogtland Fahrwerk für Vectra B

Themenstarteram 19. April 2007 um 6:04

Hallo Leute,

ich möchte mir ein Vogtland- Sportfahrwerk 35/25mm einbauen lassen.

Hat einer von euch Erfahrung mit diesem Fahrwerk? Ich bin viel auf der Autobahn unterwegs und fahre bis zu 3000km im Monat, nun möchte ich nicht gleich bei jedem Huckel unter dem Dachhimmel knallen ;-). Die bei A.T.U haben mir gesagt es sei nicht so hart, es sei angenehm zu fahren. Trotzdem frage ich hier nochmal nach um mir vielleicht die Meinung eines Erfahrenen einzuholen.

Nochmal eine generelle Frage- kann man von einem Sportfahrwerk die gleiche Kilometerleistung erwarten wie von dem Original Fahrwerk? Mein Vectra 2.0 16V hat jetzt 185tkm, die original Dämpfer sind mittlerweile schlecht und nochmal möchte ich dann die Dämpfer und Federn nicht unbedingst tauschen müssen. Was haltet ihr von den Einbau durch A.T.U.

Gruß

Hans-Gerd

Ähnliche Themen
62 Antworten

vorher hatte das heck die reifen etwas verdeckt, also stand die reifen quasi im radkasten drin und wurden oberhalb verdeckt.

das ist bisher noch nicht der fall.

mag auch sein, dass auf einem seitlichem foto man das natürlich auch anders empfindet, als wenn man seitlich am auto z.b. vorbei geht und von oben drauf schaut.

naja, ob jetzt nur die autofarbe hässlich ist oder das auto an sich is egal, hauptsache dämpfer sind jetzt alles tip top und fährt sich gut, dann kann ich wenigstens zum tüv :)

für kaufinteressenten:

ich war nun mit dem vogtland nach italien gefahren zum winterurlaub machen, also über österreich, nach italien. das sind nicht die schlechtesten strassen, aber dafür war es ne weitere strecke und ich muss sagen, sehr angenehm. ich kann mich nicht beklagen.

ich hatte eher probleme mit nem feuchtem LMM und bei 2000m hatte der diesel auch so seine müh und not.

schneeketten hab ich glücklicherweise keine benöigt. im trockenen aufzuziehen war schon etwas fummelig, wenn dann der radkasten voll mit schnee gewesen wäre, wäre es sicherlich nicht mehr so einfach gewesen.

 

bald kommen die 17er drauf, dann wird mal optisch geguckt und auch mal bisl die kurven getestet.

komforttechnisch absolut top. ich hab das original noch etwas im hinterkopf, das war bei geschwindigkeitshuppeln mindestens genauso stramm.

wer allerdings mit seinem vectra auf die nordschleife will, der wird eher weniger auf komfort wert legen.

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

Zitat:

Original geschrieben von Gluexxkind

Das Irmscher FW wurde mir am Telefon (direkt bei Irmscher) für 360 Ocken inkl. Versand angeboten.

das hab ich ja viel zu spät gelesen.

360,- für das gesamt irmscher ? nur weil du direkt dort angerufen hast ?

mich kosten die hinteren dämpfer allein schon ca.240,-

ich wollte ja mein irmscher nicht unbedingt rausschmeissen, muss ja schließlich wieder spur eingestellt werden. das hätt ich dann gespart.

also wie kommt man für 360,- an das irmscher, wenn ich fragen darf ( auch wenn das vogtland schon bestellt ist für 310,- ) ?

 

gruß

Habe auch bei Irmscher angerufen 530€ + VK. das ist schon ein anderer Preis.:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vogtland Fahrwerk für Vectra B