ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B Zündschloss und Fahrertür

Vectra B Zündschloss und Fahrertür

Opel Vectra B
Themenstarteram 1. August 2014 um 21:45

Hallo Freunde

Habe eine wichtige Frage an Euch........folgendes........

Manchmal hakt oder klemmt die Fahrertür beim aufschließen und auch beim Zündschloss hakt es manchmal,so in der mittig Umdrehung...

Meine Frage...

Kann man ohne bedenken bei beiden Teilen Kontaktspray reinsprühen??

Ist egal wieviel????

Macht es dem Zündschloss nix aus???

Habe Opel Vectra B 98er 220000 auf der Uhr 1.6 Motor

Vielen Dank für brauchbare Angaben

Mfg herby01011

Ähnliche Themen
22 Antworten

Früher hat man Graphitpulver reingemacht.

Würde es erstmal reinigen mit Bremsenreiniger und dann mit

irgendwas nicht fettendem einsprühen.

Themenstarteram 1. August 2014 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Früher hat man Graphitpulver reingemacht.

Würde es erstmal reinigen mit Bremsenreiniger und dann mit

irgendwas nicht fettendem einsprühen.

Das mit dem Graphitpulver kenne ich auch....nur wollte ich wisen,ob es dem Zündschloss gut tut,wegen Transponder und so

LG herby01011

Die Schlüsselsache ist doch rein mechanisch.

Themenstarteram 1. August 2014 um 21:56

Danke rentner.....also werde ich mal kräftig Kontaktspray rein pusten..........

ich dachte imer das im Zündschloss auch was drinne ist,welches elektrisch betätigt wird.

Das ist wohl da dran aber das hakeln machen ja die Teile die in die Führungen vom Schlüssel müssen.

Schon mal den Zweit-Schlüssel probiert, ob es da auch hakt? Der eine könnte ja verschlissen sein. ;-)

am 2. August 2014 um 0:03

hallo die vectras haben das bekante problem das die dinger gern kaputt gehn und dann geht plötzlich garnix mehr hatte ich auch schon du kannst aber beim türschlöss wd40 reinsprühen und paar mal auf und zu schlisen und beim zündschlos etwas wd40 auf den schlüssel sprühe und dann ins schloss stecken mit dem direcketen reinsprühen würde ich nicht empfehlen weil mansche modelle einen elektrischen kotackt hinten im schloss haben wenn mann die tür öfnet und der schlüssel steckt und dann piiiiiiiiept es =)

WD40 soll angeblich aggressiv gegen Kunststoffe sein. Es läßt sie schwellen. Also keine gute Idee. :-(

Das Zündschloß hat den Kontakt "W", der zuständig für das Radio u. MUT ist. Der Stößel für den Kontaktschalter ist aus Plastik. ;-)

Themenstarteram 2. August 2014 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Whobody

Schon mal den Zweit-Schlüssel probiert, ob es da auch hakt? Der eine könnte ja verschlissen sein. ;-)

Habe ich leider keinen........deshalb wollte ich ja fragen,ob Kontaktspray hilft.......

Cocker schrieb mal,das man im Vecci immer Kontaktspray bei haben sollte....Das habe ich dann auch gemacht:D

Themenstarteram 2. August 2014 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von herby01011

Zitat:

Original geschrieben von Whobody

Schon mal den Zweit-Schlüssel probiert, ob es da auch hakt? Der eine könnte ja verschlissen sein. ;-)

Habe ich leider keinen........deshalb wollte ich ja fragen,ob Kontaktspray hilft.......

Cocker schrieb mal,das man im Vecci immer Kontaktspray bei haben sollte....Das habe ich dann auch gemacht:D

Habe Kontaktspry für elektrische Kontakte genommen...."Kontakt 61" Ich meine mal das es besser geworden ist....

Auch der Kofferraum lässt sich jetzt besser öffnen.....

Also....Danke an alle,die mir mit Rat und Tat zur Seite standen...

schönes WE wünscht herby01011

... Kontaktspray reinigt aber nur elektrische Kontakte. Das ist kein Schmiermittel für Schlösser. Dafür gibts Graphit - aber wem erzähl ich das...

Ja, es geht jetzt vielleicht besser, das tuts aber auch, wenn du nen Schluck Bier in die Schlösser kippst...

Aber Bier klebt doch!

Bei so Sachen Finger weg von WD40!!!!!Graphitspray ist das einzig wahre.

Gruß

Matze

Zitat:

Original geschrieben von Whobody

WD40 soll angeblich aggressiv gegen Kunststoffe sein. Es läßt sie schwellen. Also keine gute Idee. :-(

........

Das sagte ich doch schon.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B Zündschloss und Fahrertür