ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Vodafone Hotspot

Vodafone Hotspot

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 27. März 2019 um 8:37

Vodafone will von mir die IMSI Nummer wissen, mein Verkäufer konnte mir auch keine Auskunft geben. Wie kann ich diese Nummer auslesen

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

Tante google findet:

"Die Abkürzung IMSI steht für “International Mobile Subscriber Identity”, das könnte man mit “internationale mobile Teilnehmerkennung” übersetzen. Dahinter verbirgt sich eine Nummer, die auf der SIM-Karte eines Handys gespeichert ist. Und diese IMSI-Nummer ist weltweit einmalig."

Die Nummer dürfte auch auf der SIM-Karte stehen.

Gruß

Hans-Jürgen

Das ist nichts neues. Der Punkt ist, dass es beim mk4 eine E SIM ist und man nicht ohne weiteres an die dran kommt.

Schaue im sync nach, ich meine man konnte die irgendwo im Menü versteckt sehen. Bin mir aber nicht sicher

am 28. März 2019 um 19:11

Hat schon jemand bei einem EU Fahrzeug aus Polen den Hotspot aktiviert?

Habe ein Fahrzeug aus Rumänien, habe auch versucht das zu aktivieren...ohne Erfolg. Das soll wohl auch der Grund sein das es ich die App nicht in vollem Umfang nutzen kann. Die sollen angeblich nicht das Modem dazu haben. Genau wisse man das aber nicht, sagt der Support!

am 28. März 2019 um 20:01

Also bei der App ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen das nicht funktionieren würde. Grundsätzlich kann ich den Hotspot wohl auch für Deutschland registrieren. Aber ich hab den Vorgang abgebrochen und wollte mal erst hier im Forum hören obs da schon Erfahrungen zu diesem Anmeldeprozedere gibt. Konnte zwar die Registrierungsseite von polnisch auf englisch umstellen und da steht dann schon 3 months free, also gehe ich grundsätzlich davon aus dass es zumindestHardeware technisch kein Thema geben dürfte.

am 24. Mai 2019 um 17:59

Zitat:

@boogiefun schrieb am 27. März 2019 um 09:37:20 Uhr:

Vodafone will von mir die IMSI Nummer wissen, mein Verkäufer konnte mir auch keine Auskunft geben. Wie kann ich diese Nummer auslesen

Habe das gleiche Problem.

Ich versuche seit April meinen Hotspot in Betrieb zu nehmen. Insgesamt ein sehr abschreckendes Verfahren mit viel Wartezeiten, vielen Mails und unfähigen Hotlines.

Jetzt soll ich auch die IMSI Nummer beibringen, aber mein Händler kann mir seit 2 Wochen auch noch nicht weiterhelfen.

Bei mir wollte Vodafone nichts dergleichen haben habe mich einfach per perso und videotelefonie dort identifizieren lassen. Hat dann noch ca ne halbe Stunde gedauert und dann lief der Hotspot im Auto

Zitat:

@sgregor83 schrieb am 24. Mai 2019 um 19:59:20 Uhr:

Habe das gleiche Problem.

Ich versuche seit April meinen Hotspot in Betrieb zu nehmen. Insgesamt ein sehr abschreckendes Verfahren mit viel Wartezeiten, vielen Mails und unfähigen Hotlines.

Jetzt soll ich auch die IMSI Nummer beibringen, aber mein Händler kann mir seit 2 Wochen auch noch nicht weiterhelfen.

Versuchst Du eventuell das Auto bei Vodafone Deutschland zu registrieren? Vodafone inthecar hat mit unserem Vodafone nichts zu tun. Auf der Vodafone inthecar Webseite ging das Anmelden nur mit Modemcode (Sync --> Einstellungen --> Info über Sync) bei mir einwandfrei. Lediglich beim Identverfahren erwischte ich einen so desinteressierten & unfähigen Videochatpartner, dass ich mich beschwert habe. Kurze Mail an die VITC-Supportmailadresse und ich wurde manuell freigeschaltet.

VITC
am 25. Mai 2019 um 9:10

Hallo,

nein, ich bin mit dem Internet in the Car Team in Kontakt.

Mein Auto stellt einfach kein Internet für den Hotspot zur Verfügung. Auch kann ich nicht über das Wlan die Registrierseite erreichen, nur über mein Mobilnetz über die Fordpass App.

Nach dem Modemcode wurde ich nicht gefragt, sondern nur nach der VIN und nun nach der IMSI.

Leider gibt das Sync ja auch keine Fehlermeldungen aus, warum es nicht geht. Bei mir wird in den Hotspoteinstellungen LTE mit der Signalstärke angezeigt und daneben ein durchgestrichenes Auto.

Insgesamt sind sowohl das Internet in the Cars Team als auch Ford sehr unbeholfen, sonst würde das ja auch nicht schon fast 2 Monate dauern.

Hab gerade mal versucht, mich neu zu registrieren, um das nachzuvollziehen. Dass man sich über den Fahrzeughotspot registrieren muss ist neu, glaube ich. Ich hab den Modemcode notiert und alles bequem vom Rechner aus gemacht.

Wenn Du vom Autowlan nicht mal auf die Vitc-Seite kommst, stimmt doch was mit dem Modem nicht, oder steckst Du in nem Vodafonefunkloch? Schonmal auf ne Anhöhe gefahren und da probiert? Ansonsten mal Sicherung 11 unterm Handschuhfach für 10 Sekunden ziehen. Nur falls sich das Modem aufgehängt hat.

Laut Homepage sind es statt 90 jetzt nur noch 28 Tage frei? Dafür lohnt der Aufwand ja fast nicht mehr. Hab meinen Hotspot jetzt deaktiviert. Die 90 Tage sind um und die Geschwindigkeit war so unterirdisch...

OK danke für die Info dann spar ich mir das auch direkt. Was kosten die Pakete monatlich? Einen anderen Anbieter bzw. Eine eigene Sim kann ich da nicht für benutzen oder ? Habe nämlich einen Vertrag wo ich eine normale Sim habe und nur eine wo Internet funktioniert.

Edit. Live Traffic und Ford remote ist auch glaub nur in den ersten 2 Jahren kostenlos

Nein kannst leider keinen anderen Anbieter nutzen somit auch keine SIM wechseln.

Preise findet du hier:https://www.motor-talk.de/.../vodafone-in-the-car-t6544793.html?...

Danke . OK kann man sich sparen . 20 Euro für einen 10gb Daten terif. Ist klar

am 29. Oktober 2019 um 18:18

Hallo zusammen,

mein Modem streikt ja auch bereits seit einer Weile und in 2 Wochen habe ich endlich einen Werkstatt-Termin, bei dem auch das Thema noch mal angegangen werden soll.

Nachdem ich nun aber von Vodafone eine Meldung bekommen habe, dass mein toller 3 Monate Testzeitraum abläuft, habe ich mich dort mal wieder angemeldet und gesehen, dass ich dort aktuell eine IMSI mit 204 am Anfang habe. Das ist das Länderkürzel für die Niederlande. DE wäre eigentlich 262.

Welche Länderkennung habt ihr denn?

Warum ich frage: Das Modem tat brav seinen Dienst bis wir für eine Woche nach Holland in den Urlaub gefahren sind ;) So hab ich z.B. als letzten Standort in der Ford Pass App seit Ewigkeiten eine Stelle auf der Autobahn kurz vor der Grenze drin.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen