Vodafone-Dienst (Internet in the Car) / Ausfälle + sonstige Probleme
Ich finde hier im Forum relativ wenig über den Vodafone-Dienst. Kann jemand etwas über seine Erfahrungen mit dem Anbieter berichten? Ich habe wenig Positives zu berichten:
- häufigere Ausfälle (Netzabdeckung?)
- teuer
- Portal oft nicht erreichbar
- Support in Deutschland wird scheinbar nur von nahezu einer Mitarbeiterin geleistet
- Ausfälle beim vorzeitigen Verbrauch eines Datenpaketes (*)
(* obwohl neue Pakete bereits gebucht sind und der Wechsel automatisch laufen sollte)
Ich kann nicht verstehen, warum MB hier nur auf einen Anbieter setzt.
Vielen Dank im Voraus für eure Infos!
222 Antworten
Mein Termin für morgen wurde bestätigt, also ist das FUP4 für den GLE wohl freigegeben. Werde berichten.
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 11. Juli 2022 um 20:44:25 Uhr:
Mein Termin für morgen wurde bestätigt, also ist das FUP4 für den GLE wohl freigegeben. Werde berichten.
Habe auch Termin für Morgen.
:-) mal gucken. Brauche das tethering
Ähnliche Themen
Mein dicker steht wegen dem 12 Volt Rückruf grad noch beim Freundlichen - aber FUP 4 konnte wohl nicht aufgespielt werden da es an sich noch nicht freigegeben ist - nur im fehlerfall darf/soll es aufgespielt werden…
FUP4 wurde bei mir installiert, läuft 😁. Der neue Tethering-Menüpunkt (Internet über Extern-Gerät z. B. über Smartphone) ist vorhanden und funktioniert. Ferner ist Spotify als Anbieter hinzugekommen. Auch Vodafone funktioniert wieder.
Teste ich heute Abend noch, melde mich.
Zitat:
@DaNiZ_ag schrieb am 12. Juli 2022 um 18:45:57 Uhr:
Ok und Carplay noch mit Kabel?
Ja, nur mit Kabel. Ansonsten funktioniert alles perfekt.
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 12. Juli 2022 um 18:47:27 Uhr:
Teste ich heute Abend noch, melde mich.
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 12. Juli 2022 um 18:47:27 Uhr:
Zitat:
@DaNiZ_ag schrieb am 12. Juli 2022 um 18:45:57 Uhr:
Ok und Carplay noch mit Kabel?
So weit gehts
-carplay immernoch über kabel
-spotify und tidal sind integriert.
Spotify kommt fehlermledung. Bei wem gehts??
Ich habe noch das Autotelefonie Modul, wenn ich mir da eine Daten-SIM reinbaue, kann man das dann mit dem FUP4 auch als In-Car HotSpot nutzen? Oder muss es ein externes Handy sein?
Zitat:
@Uniqueuser schrieb am 13. Juli 2022 um 12:27:01 Uhr:
Ich habe noch das Autotelefonie Modul, wenn ich mir da eine Daten-SIM reinbaue, kann man das dann mit dem FUP4 auch als In-Car HotSpot nutzen? Oder muss es ein externes Handy sein?
Kannst alles nutzen
Wlan und bluetooth jegliches gerät. Auch mit dem WLan Router von zu Hause wenn du nahe bist ,-)
Zitat:
@Uniqueuser schrieb am 13. Juli 2022 um 12:31:52 Uhr:
Nur, das ich nicht den Überblick verliere: Den Vodafone Tarif brauch ich dann nicht mehr?
Korrekt
Zum glück!
Moment: Die Frage war doch, ob WLAN über MBUX bereitgestellt wird, also ohne den Vodafone-Datentarif? Dann würde beispielsweise ein externes Smartphone einen Internetzugang bereitstellen, welches über MBUX als WLAN für weitere Geräte im Fahrzeug zur Verfügung steht? Ich weiß nicht .... 😕
Zitat:
@DaNiZ_ag schrieb am 13. Juli 2022 um 12:32:15 Uhr:
Zitat:
@Uniqueuser schrieb am 13. Juli 2022 um 12:31:52 Uhr:
Nur, das ich nicht den Überblick verliere: Den Vodafone Tarif brauch ich dann nicht mehr?Korrekt
Zum glück!