VoC App behauptet Fahrzeug sei nicht verriegelt

Volvo XC90 2 (L)

Habt Ihr das auch? Meine App behauptet häufig, das Fahrzeug sei entriegelt, obwohl es abgeschlossen ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stelen schrieb am 2. März 2019 um 17:36:47 Uhr:

Ja das ist nur einer der diversen Macken dieser tollen APP.

Für die, die noch nicht solange hier dabei sind: man sollte diese dauerhaft negativ vorbelegten Äusserungen mE nicht überbewerten...

54 weitere Antworten
54 Antworten

Seitdem er beschlossen hat, keinen Volvo mehr zu kaufen, haben sich die Kommentare leicht negativ eingefärbt.😉

Nö. Stelen hat immer Tacheles geredet. Vom ersten Kilometer an. So zumindest meine Wahrnehmung. Ausserdem ist er im Kaufverhalten extrem antriebs-gesteuert und macht das mit Sicherheit nicht an einer App fest.

Der stelen hat noch gar nicht beschlossen die Marke zu wechseln, so wie es derzeit aussieht bleibt er zumindest im Konzern.

Das ändert aber nix daran, das ich mein ganzes Leben lang schon Gutes als Gut und K.cke als K.cke bezeichnet habe. Wenn ich ein hochwertiges / teures Produkt erwerbe erwarte ich das es funktioniert.

Was mir allerdings völlig fremd ist und das stößt halt einigen hier auf, das ich keinerlei Fan-Allüren zeige, bei mir (und manch anderm hier auch) funktioniert die VoC App halt nur dann wenn sie will und zur Abwechslung mal alle Server laufen.

Das bedeutet ja nicht das VOLVO per se schlecht wäre, derzeit stellt für mich z. B. der XC90 T8 in der Full-Size-Suff-Klasse immer noch den für mich besten Kompromiss aller angebotenen Fahrzeuge dar. Wenn es dann halt irgendwann von einem anderen Hersteller ein für MICH besseres Produkt gibt wechsle ich auch ohne mit der Wimper zu zucken die Marke. Habe ich z. B. vor einiger Zeit bei Kameras gemacht und habe nach 25 Jahren mein gesamtes Nikon-Gerödel gegen Sony getauscht.

Beim Auto wäre das z. B. so gewesen, wenn der E-Tron nur ein ganz kleines bischen der Effizienz eines Tesla hätte. Beim Tesla wiederum fehlt mir -abseits des g.ilen elektrischen Fahrens- einfach zu viel, was ich von einem Auto erwarte.

Den Antriebsstrang des X100D unter der Karosse -samt Innenausstattung- des E-Tron würde ich soagr von Ssamyong (oder wie immer man das schreibt), Landwind oder Tata kaufen.

Um noch mal kurz auf die VOC App zu sprechen zu kommen: das Verriegelungsthema hatte ich genau einmal. Ansonsten funktioniert sie besser als die BMW Connected App.

Ähnliche Themen

Was mir grad noch einfällt 😉 es müsste jetzt ziemlich genau 6 Jahre her sein, das ich unserem Moderator JürgenS60D5 meine Auftragsbestätigung vom D6 geschickt habe. Für die Volvo Fans war es dermaßen unverständlich sich auch kritisch mit einem neu bestellten Auto auseinanderzusetzen, das mir unterstellt wurde ich wäre ein markenfremder Troll.

Ich habe meinen Wagen seid drei Wochen. Habe täglich mit der App gespielt. Und seid genau gestern erhalte ich die Meldung als Push Nachricht. Gestern zweimal, heute genauso. Immer wenn ich am Fahrzeug gewesen bin, dann verriegelt habe und nach ca 45min - 1Std kommt die Nachricht. Dann verriegel ich über die App damit der Status wechselt.

Das finde ich auch nicht gut. Denn es kam von gestern auf heut ohne Änderung des Nutzungsprofils. Mal sehen ob es sich wieder legt.

@stelen

Blasphemié wird auch intern nicht gern gesehen!
😁 😁

Zitat:

@Crossover0480 schrieb am 3. März 2019 um 17:09:51 Uhr:

Ich habe meinen Wagen seid drei Wochen. Habe täglich mit der App gespielt. Und seid genau gestern erhalte ich die Meldung als Push Nachricht. Gestern zweimal, heute genauso. Immer wenn ich am Fahrzeug gewesen bin, dann verriegelt habe und nach ca 45min - 1Std kommt die Nachricht. Dann verriegel ich über die App damit der Status wechselt.

Das finde ich auch nicht gut. Denn es kam von gestern auf heut ohne Änderung des Nutzungsprofils. Mal sehen ob es sich wieder legt.

Ich habe meinen seit April 2016 und kenne das Problem nicht und niemals!
daher sollte sich der 🙂 mal ins Zeug legen und den Bug beseitigen.

LG GCW

ich habe den Bug (oder ist es etwa ein verkanntes feature? 😉 ) auch am V60.
Nervt mittlerweile. Auch ist die Standklima permanent an, sagt VoC,

Trotz rosaroter Volvo-Brille habe ich eine eher schlechte Meinung von dem VoC-Gedöns.

Mir persönlich würde es reichen die Standheizung über die App zu programmieren bzw. manuell zu starten/stoppen.

Zitat:

@Elkman schrieb am 11. März 2019 um 12:48:24 Uhr:

Trotz rosaroter Volvo-Brille habe ich eine eher schlechte Meinung von dem VoC-Gedöns.

Mir persönlich würde es reichen die Standheizung über die App zu programmieren bzw. manuell zu starten/stoppen.

Verständnisfrage: Nerven Euch fehlerhafte Pop-Up's oder ist es die verzögerte Anzeige in der VOC-App?

MfG Paule

Zitat:

@Crossover0480 schrieb am 3. März 2019 um 17:09:51 Uhr:

Ich hatte diese Fehlmeldungen auch gelegentlich bis zum letzten Total-Upgrade (27.2.).

Zitat:

@Carlos1706 schrieb am 11. März 2019 um 12:55:13 Uhr:

Zitat:

@Elkman schrieb am 11. März 2019 um 12:48:24 Uhr:

Verständnisfrage: Nerven Euch fehlerhafte Pop-Up's oder ist es die verzögerte Anzeige in der VOC-App?

MfG Paule

stimmt.

in erster Linie stören mich die Falschmeldungen.
Da die Meldungen zurzeit meist falsch sind, ist es mir egal, wann sie kommen 😉

Hatte heute auch wieder zwei falsche Meldungen. Beide Maske Wagen angeblich offen. Dabei hatte ich ihn unmittelbar nach Verlassen abgeschlossen. Evtl liegt das bei mir an der schwachen Verbindung in der Garage.

hab seit fast 2 Wochen meinen V60 T8 und bis jetzt lief fast alles mit voc . Schade nur das man das Laden nicht stoppen und starten kann

Zitat:

@tingletanglebob schrieb am 11. März 2019 um 15:35:27 Uhr:

. Evtl liegt das bei mir an der schwachen Verbindung in der Garage.

DAS kann durchaus sein - bei

@elkman

hatten wir das Thema schon einmal an anderer Stelle. Wenn du in die Garage fährst und VOC hat kein Netz mehr, dann kann VOC auch den Abschließvorgang nicht mehr erfassen. "This is by design." 😉 😉 😉

Deine Antwort