ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Unwissenheit Apps

Unwissenheit Apps

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 8:10

Hallo zusammen,

gibt es eine Übersicht von Apps die man im Senus verwenden kann? Habe im Online Handbuch nachgeschaut, aber hier keine Antwort gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG

Stefan

Ähnliche Themen
36 Antworten

https://www.volvocars.com/.../27710af049c7f91cc0a801517c4b0db1

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 9:44

Danke.

Aber mehr Apps gibt es nicht oder?

Was hättest du den gerne? "Need for speed" scheitert am Touchscreen. ;);):D:D

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 10:35

Apps wie GoogleMap, GoogleMusic oder Amazon Music etc.

GoogleMaps würde ja aus Sicht von Volvo keinen Sinn machen, wenn man Sensus-Navigation verkaufen möchte. Für die Musikdienste gibt es TuneIn und Spotify. Ich denke, dass die Anbieter etwas zahlen, dafür dass sie auf die Sensusplattform kommen. Das dürfte dann Google und Amazon gegen das Selbstbewustsein gegangen sein. Bei Kopplung das Handys kannst du die Dienste dort abrufen. Bei Nutzung von Apple CarPlay oder Android Auto dann auch aufm Schirm sehen und bedienen.

Aus meiner Sicht dürften integrierte Apps sowieso irgendwann wieder obsolet werden, da ich dem der Lösung "Handyspiegelung" mehr Potenzial einräume.

Sensus läuft derzeit nicht mit Android als Betriebssystem sondern mit QNX - da sind die genannten Apps halt nicht verfügbar. In Kombination mit nem Android Smartphone kannst du Android Auto nutzen, das Maps und Music im Sensus Display benutzbar macht. Die Apps laufen dann aber immer noch via Smartphone.

Über Apple Carplay sind Google Maps oder Amazon Music ebenfalls verfügbar.

Navigation über CarPlay oder Android Auto ist nicht im Fahrerdisplay (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) oder im HUD sichtbar. Das wäre ein Punkt für Sensus.

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 15:12

Deswegen habe ich nachgefragt. Aber dann bleibt eben alles beim alten.

das aus den vorherigen Modellen bekannte Internet-Radio wäre nicht übel

Mit MJ 22 in 2021 wird in der SPA Plattfrom das QNX durch die Android Car Plattform (=/ Android Auto) abgelöst. Dazu hatte ich mal ein paar Links gepostet, Videos der Prototypen in der CMA Plattform findet man bei YT. Auf der CMA Plattform kommt es schon mit MJ21

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 17:32

Na dann muss ich nur drei Jahre warten.

Aber das hört sich ja super an. Bin gespannt was da noch kommen wird.

MfG

Stefan

Zitat:

@Elkman schrieb am 31. Dezember 2018 um 08:17:56 Uhr:

das aus den vorherigen Modellen bekannte Internet-Radio wäre nicht übel

Das müsste doch "Tune In" sein: https://www.volvocars.com/.../6623107e6b9a8a71c0a8015163296f52

Zitat:

@gseum schrieb am 2. Januar 2019 um 11:52:29 Uhr:

Zitat:

@Elkman schrieb am 31. Dezember 2018 um 08:17:56 Uhr:

das aus den vorherigen Modellen bekannte Internet-Radio wäre nicht übel

Das müsste doch "Tune In" sein: https://www.volvocars.com/.../6623107e6b9a8a71c0a8015163296f52

nur leider ist es nicht in der Liste der verfügbaren Apps.

Und die Apps, die verfügbar sind, .... naja

Könnte es sein, dass sich Dein Link auf das Sensus im Vorgänger-Modell bezieht ?

Nix TuneIn

Nö, steht ja auch rechts, dass es für die neuen Modelle ist. Ich schaue gleich mal, ob ich das laden kann.

Hast du schon bei „Download Center" unter verfügbare Anwendungen geschaut?

Ich habe aber irgendwas im Hinterkopf mit TuneIn. Evtl. gab es das nicht in allen Märkten?

 

Edit: Bei mir auch nicht verfügbar. :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen