Vmax von eurem A4
N'abend,
Mich würde persönlich mal interessieren, wie weit Ihr euren A4 den VmaX-technisch gedrückt habt. Also was war bei euch bislang die Höchstgeschwindigkeit?
Also schreibt doch einfach mal:
VmaX: ???
Modell: ???
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Vollgasfuzzi schrieb am 12. Februar 2016 um 21:40:44 Uhr:
Laut Tacho 260 km/h, laut GPS 255 km/h -> Siehe Foto anbei
190PS Diesel Quattro S-Tronic mit 18"erDie Geschwindigkeit habe ich auf relativ gerader Strecke erreicht.
Bei Gefälle wäre noch mehr gegangen, nur hatte ich da keine freie Fahrt.Nach dieser Fahrt habe ich auf begrenzte Winterreifen gewechselt.
Sobald die Sommerreifen drauf sind, teste ich nochmal die wirkliche Vmax 😁
Hallo,
der 190 PS-TDI wird von Audi mit 235 km/h angegeben und das mit der 225er Serienbereifung. Also auf gerader Strecke echte 255 km/h sind schlichtweg unmöglich.
Der ganze Thread ist m.E. überflüssig. Die echte Höchstgeschwindigkeit wird von Audi im Prospekt und in den Papieren angegeben, dies sind die einzigen realistischen Daten. Alles andere entspringt der Tachovoreilung oder GPS-Messfehlern .
Viele Grüße
Hans
897 Antworten
Zitat:
@zz66 schrieb am 24. Juli 2020 um 19:36:18 Uhr:
Er macht es genau richtig, und reagiert/antwortet nicht auf diese Beiträge... 🙄
Vielleicht aus Selbstschutz? Spaß beiseite: Ein RS4 von der Stange kann das nun mal nicht. Und wenn er eine Leistungssteigerung verbaut hat, sollte er das erwähnen. Ansonsten macht er sich unglaubwürdig.
Wahrscheinlich ist ein LKW links rüber gezogen...Von daher werden wir ewig auf eine Antwort warten müssen.
Wieso Selbstschutz? Ist ja wohl logisch, dass er bei dieser Vmax gechippt ist. Und dies brauch er nicht erwähnen, da es logisch ist.
Zitat:
@DanyoS schrieb am 23. Juli 2020 um 22:33:45 Uhr:
Zitat:
@Courghan schrieb am 23. Juli 2020 um 21:55:10 Uhr:
400kg mehr als ein Gallardo aber soll schneller gehen? In 100 jahren nicht.Nicht Tacho mit tatsächlicher Geschwindigkeit verwechseln. Und am Ende ist es in dieser Leistungsklasse eher eine Frage der Übersetzung als des Gewichts. Zudem dürfte der RS4 einen besseren cw-Wert haben als der verflügelte Lambo.
Beim tatsächlichen Luftwiderstand muss man neben dem Cw-Wert aber auch die Stirnfläche mit einbeziehen. Und da ist der RS4 deutlich schlechter. Zudem haben Kombis von Haus aus keinen besonders guten Cw-Wert.
Ähnliche Themen
Nach der der Laufleistung frage ich dann mal lieber nicht. Sorry, aber 323 mit einem A4? Amen
Waren ja sogar 330 drin, er musste ja bremsen. Stimmt
Es ist nun mal ein RS4, was sollen diese Mimimi- Kommentare eigentlich?
Es ist genau so sinnvoll oder sinnfrei wie der Thread an sich. Mit 550-600 PS ist es auch im RS4, Pardon, A4, wie manche es nennen, kein Problem die Geschwindigkeit zu erreichen. Auch wenn es natürlich nur Tachowert ist und real bis zu 10% weniger sein kann ist es immer noch ok. Zudem der Thread ja von vorne rein von reinem blöden Tachowerten ausging.
Ist es eigentlich noch Neid oder schon Heuchlerei?
Heult doch leise.
Man....
Zitat:
@steel234 schrieb am 24. Juli 2020 um 20:52:10 Uhr:
Es ist nun mal ein RS4, was sollen diese Mimimi- Kommentare eigentlich?Es ist genau so sinnvoll oder sinnfrei wie der Thread an sich. Mit 550-600 PS ist es auch im RS4, Pardon, A4, wie manche es nennen, kein Problem die Geschwindigkeit zu erreichen.
Heult doch leise.
Man.
RICHTICH...😁
Das ist natürlich purer Neid (Ich will auch 300 fahren, so wie viele hier) gepaart mit gesunden Menschenverstand (Stichwort Laufleistung)
Wir fahren hier elektronisch abgeregelt 250 bzw. beim RS4 gegen Aufpreis 280 Punkt.
Bei allem anderen erlischt u.a. die Betriebserlaubnis. Stichwort vmax. Das ist also illegal. So, damit endet hier meine Teilnahme!
Ich bin dann mal weg.
:-)))
Zitat:
@Guybrush73 schrieb am 24. Juli 2020 um 19:57:51 Uhr:
Nach der der Laufleistung frage ich dann mal lieber nicht. Sorry, aber 323 mit einem A4? AmenWaren ja sogar 330 drin, er musste ja bremsen. Stimmt
Es ging um die Frage der Vmax im A4.
Da ich einen A4 Kombi fahre habe ich darauf geantwortet 😉 den Rest kann sich jeder eigentlich denken. Es wurde auch nicht nach Motorleistung gefragt😉
Zu deiner Nicht Frage der Laufleistung, habe jetzt 90.000km runter und quälen muss ich meinen A4 nicht um die Geschwindigkeit zu erreichen, brauche auch keine 20km lange gerade dafür😛
Wenn du mal 300 fahren willst kannst du dich gerne melden😉
Hiermit melde ich mich nochmal aus dem off zurück und zur Probefahrt an! Der einzige haken daran ist, dass wir auf der Fahrt nicht versichert sind. :-)))
Wenn die 323 wirklich stimmen, ist das eine Topleistung! Hast du auch einen GPS Wert? Der wird sicher etwas vom Tacho abweichen. Wie lange braucht der Wagen ca. bis vmax von ungefähr 290 bis Anschlag?
Du hast das gleiche Cockpitanzeigeelement wie ich, schick!
Darf ich fragen was du alles gemacht hast? Hardware und Software...
Basis ist der RS4 abgeregelt bei 280, oder?
Zitat:
@Guybrush73 schrieb am 25. Juli 2020 um 12:06:22 Uhr:
Hiermit melde ich mich nochmal aus dem off zurück und zur Probefahrt an! Der einzige haken daran ist, dass wir auf der Fahrt nicht versichert sind. :-)))
Wenn die 323 wirklich stimmen, ist das eine Topleistung! Hast du auch einen GPS Wert? Der wird sicher etwas vom Tacho abweichen. Wie lange braucht der Wagen ca. bis vmax von ungefähr 290 bis Anschlag?
Du hast das gleiche Cockpitanzeigeelement wie ich, schick!
Darf ich fragen was du alles gemacht hast? Hardware und Software...
Basis ist der RS4 abgeregelt bei 280, oder?
Wenn du dich anschnallst bist du auch versichert😉
Ich wünsche dir Allzeit Gute Fahrt und bei Gelegenheit schickst du uns mal eine richtige Duftmarke! Dachte so an 333km/h.