Vmax von eurem A4

Audi A4 B9/8W

N'abend,

Mich würde persönlich mal interessieren, wie weit Ihr euren A4 den VmaX-technisch gedrückt habt. Also was war bei euch bislang die Höchstgeschwindigkeit?
Also schreibt doch einfach mal:
VmaX: ???
Modell: ???

Vielen Dank schon mal für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 12. Februar 2016 um 21:40:44 Uhr:

Laut Tacho 260 km/h, laut GPS 255 km/h -> Siehe Foto anbei
190PS Diesel Quattro S-Tronic mit 18"er

Die Geschwindigkeit habe ich auf relativ gerader Strecke erreicht.
Bei Gefälle wäre noch mehr gegangen, nur hatte ich da keine freie Fahrt.

Nach dieser Fahrt habe ich auf begrenzte Winterreifen gewechselt.
Sobald die Sommerreifen drauf sind, teste ich nochmal die wirkliche Vmax 😁

Hallo,

der 190 PS-TDI wird von Audi mit 235 km/h angegeben und das mit der 225er Serienbereifung. Also auf gerader Strecke echte 255 km/h sind schlichtweg unmöglich.

Der ganze Thread ist m.E. überflüssig. Die echte Höchstgeschwindigkeit wird von Audi im Prospekt und in den Papieren angegeben, dies sind die einzigen realistischen Daten. Alles andere entspringt der Tachovoreilung oder GPS-Messfehlern .

Viele Grüße
Hans

897 weitere Antworten
897 Antworten

Mann, du bist wie der Zwerg der ständig schlechte Laune hat...was ist los? Lass die Kinder doch spielen 🙂

Der Fachbegriff hierzu wäre: Pimmelfechten

Hier geht es um die Vmax von unseren A4s und nicht um deine Hobbys.
Dafür gibt es nen Oftopic Thread 😉

Süßer Thread. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@blergh schrieb am 14. Februar 2016 um 17:33:19 Uhr:

Der Fachbegriff hierzu wäre: Pimmelfechten

an dieser Stelle wird es mal nötig,

auf die Nutzungsbedingungen Punkt 5.3 des Forums hinzuweisen

Solche Niveaulosigkeit darfst Du gern in sozialen Netzwerken loswerden.
Darum möchte ich Dich bitten, in Zukunft hier etwas sachlicher zu argumentieren. 😉

Hallo zusammen, um noch einmal auf's Thema zu kommen: Ohne eine Leistungsmessung des Fahrzeugs (hat es jetzt 180 oder 200 PS wenn es 190 PS haben soll?) kommen wir hier sowieso nicht weiter. Durch unterschiedlichste Bedingungen kann man so am Ende des Tages eher vermuten dass es diese Schwankungen gibt, wenn z.B. zwei auf dem Papier identische Fahrzeuge auf ebener Fahrbahn 5 oder 10 km/h Unterschied aufweisen. Im Übrigen gab es schon mal einen 190 PS Benziner. Ich hatte den 1.8T Quattro 140 kW Bj. 2004. Der ging Bergab lt. Tacho 258 km/h. So, jetzt habe ich auch mal gefabelt 😁

Natürlichhhhhhh. Wieso fahre ich überhaupt einen 540i 4.4L V8 ???? Jeder sollte einen 190ps 4 zylinder diesel fahren.

Zitat:

Zitat:

@nodpf schrieb am 15. Februar 2016 um 11:30:24 Uhr:

Natürlichhhhhhh. Wieso fahre ich überhaupt einen 540i 4.4L V8 ???? Jeder sollte einen 190ps 4 zylinder diesel fahren.

Zitat:

@nodpf schrieb am 15. Februar 2016 um 11:30:24 Uhr:

Zitat:

Weil die

1. sehr viel schneller auf 100, 200 und 250 sind und

2. dort auch bleiben, wenn eine Steigung kommt 😉

Zitat:

@TPursch schrieb am 15. Februar 2016 um 11:08:33 Uhr:

Durch unterschiedlichste Bedingungen kann man so am Ende des Tages eher vermuten dass es diese Schwankungen gibt, wenn z.B. zwei auf dem Papier identische Fahrzeuge auf ebener Fahrbahn 5 oder 10 km/h Unterschied aufweisen.

Also beim Benziner ist es nicht nur eine Vermutung ... habe damals meine 211PS A5 mal auf den Prüfstand gestellt.

Ergebnis anbei ... 229PS

Der A5 ist übrigens auch 255 km/h laut GPS gelaufen ...

Image

Natürlich. Da wo gemessen wurde, passt es. Nur hat hier noch niemand seinen ein paar Wochen alten A4 gemessen. Erinnert mich auch irgendwie an den Thread Ende der 1990er (gab es da schon Internet? 😁) wo alle 110 PS 1.9 TDI Fahrer auf einmal 210 km/h fuhren ... :-)

...und damals hiess das auch schon P*****fechten. Oder S******messen. Ich als Admin hätte hier schon nach Eröffnung dicht gemacht, oder in OT verschoben.
"Mein Förmchen ist aber blauer als wie deins"

Hm, keine Ahnung, wo das Problem bei Einigen hier liegt.
Hat es irgendwas mit Angeben zu tun, wenn man hier im B9 Forum schreibt, wie schnell ein B9 mit 190 PS läuft?

Zudem gibt es genug Beispiele, wo es Probleme mit dem Erreichen der Vmax gab, somit ist es doch schön zu sehen, daß es diese hier aktuell nicht gibt.

Manche Leute sollten sich einfach von entsprechenden Threads fernhalten und besser ihre Socken für die nächste Woche sortieren ... 🙄

Zitat:

@esstee schrieb am 15. Februar 2016 um 13:56:20 Uhr:

...und damals hiess das auch schon P*****fechten. Oder S******messen. Ich als Admin hätte hier schon nach Eröffnung dicht gemacht, oder in OT verschoben.
"Mein Förmchen ist aber blauer als wie deins"

Das Problem ist, das solche Threads sooo unwahrscheinlich "wichtig" sind *Ironiemodus*

noch so ein wichtiger Thread ist z.B. dieser Thread

KLICK

Als Normalsterblicher würde keine mensch solche einen Thread eröffnen, das hat aus meiner Sicht "Facebookniveau". Die Antworten unterstreichen dies.

Der Admin kann zwar einzelne Beiträge löschen oder bearbeiten, aber hier jeden noch so unsachlichen Beitrag zu editieren/löschen schafft man als Forenpaten und als Admin nicht.

Die Möglichkeit solche Beiträge zu melden hast Du im Thread mit der "Klingel".

Allerdings sollte man sich einfach mal vorher Gedanken machen, was man schreibt...
scheinbar auch nicht für jeden eine Selbstverständlichkeit.

Ich hab generell kein Problem damit, aber der Titel an sich bzw. das Thema kann nie 100% neutral oder belegbar angegangen werden. Der eine <misst> auf gerader Strecke, der andere im "freien Fall" etc. Deshalb kann es dann schnell mal zu Kuriositäten kommen. Nachdem ich ein paar Jahre dem A4 Thread fern war, wunderte ich mich nur schon bei Eröffnung des Threads, dass das im Jahre 2016 immer noch debattiert wird...

Mich hat es als TE einfach nur interessiert was so mit dem A4 in verschiedenen PS Klassen geht, sei es bergab, oder sei es geradeaus mit Heimweh und Rückenwind. Wenn man die Bedingungen immer dazu nennt, sollte das ganze doch nicht allzu schwer sein und einem halbwegs gelingen. Desweiteren kann man hier ja auch diskutieren wieso man vielleicht die VMax nicht erreicht, woran es liegen könnte zB. Ich würde mich bspw. ärgern wenn meiner zukünftiger RS6 bzw der A4 meines Vaters nicht die Höchstgeschwindigkeit erreichen könnte aus irgendeinem Grund.
Auf eine hoffentlich angeregte, interessante Unterhaltung und Diskussion, hoffentlich ohne die Troller.

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort