VMAX??

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

hab da mal ne banale Frage:
Ich höre hier im Forum immer wieder, auch die
320d wären elektronisch abgeregelt?? Stimmt das wirklich??
mein Cab. Automatik läuft so 245-250 lt. Tacho, meiner Meinung gibt der Motor
und die Getriebeübersetzung auch nicht wirklich mehr her.
der Kombi (Schalter) meines Bruders läuft auch sowas und auch da geht denke ich nicht mehr her.
Ich dachte nur die höher motorisierten Fahrzeuge sind abgeregelt?!

Was auch komisch ist, überall auf der Website von BMW wird kommuniziert der M3 wäre bei 250 abgeregelt, tatsächlich weiß ich aber von 2 Fahrzeugen definitiv dass diese 300 laufen ohne das irgend etwas am original Zustand verändert wurde!

Welche Motorisierungen sind den nun abgeregelt und welche nicht?

Beste Antwort im Thema

Mein 316i macht 278km/h (echte!!) und ich mach euch alle platt!!🙂

192 weitere Antworten
192 Antworten

Mein 318d macht bei genau 220 den Hahn zu.

Ja die 2,5l-Biester laufen sehr gut; haben hier schon einige User berichtet, dass die in der Regel alle v max etwas mehr gehen, also vom Werk angegeben. Mein QP läuft lt. Tacho auch so gute 260 km/h im 5. Gang. BMW ging wohl damals davon aus, dass die bisserl weniger gehen. Jedenfalls ist der 2,5l ja nicht abgeregelt, ausser durch Drehzahlbegrenzer.

Irgendwie finde ich es nicht sonderlich spannend mit V-Max 250 oder 260 dahin zu fahren. Sondern die Art und Weise wie der Wagen bis dahin und zwischen 100 und 200 beschleunigt. Die Leichtigkeit ,der Durchzug und der Sound begeistern beim 35i nicht die V-Max!

Bei den heutigen BAB-Verkehrsverhältnissen ist es relativ uninteressant, wieviel der eine oder andere von 100 bis 200 oder bis v-max braucht. Ab 200 PS plus fährt da sowieso keiner mehr dem anderen weg. Die Erfahrung habe ich selbst des öfteren auch schon gemacht. Von daher ist jeder BMW 6-Ender zügig.😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von e 92

Bei den heutigen BAB-Verkehrsverhältnissen ist es relativ uninteressant, wieviel der eine oder andere von 100 bis 200 oder bis v-max braucht. Ab 200 PS plus fährt da sowieso keiner mehr dem anderen weg. Die Erfahrung habe ich selbst des öfteren auch schon gemacht. Von daher ist jeder BMW 6-Ender zügig.😉

Der gefühlte Unterschied beim vollen Durchbeschleunigen wenn man 325i und 335i hintereinander fährt ist enorm. Es geht mir jetzt nicht um Zeitsparen oder darum Anderen weg zu fahren. Das Gefühl beim Beschleunigen macht den Unterschied,denn da spielen 100PS schon eine grosse Rolle!

Um Gottes Willen, ich hab mir mal die Mühe gemacht und den ganzen Fred gelesen :-)
Ich schaffe mit meinem 170 PS 320i LCI mit ach und Krach 230 Kmh, im Kombiinstrument mit Geheimmenü bei angezeigter realer Geschwindigkeit waren es "echte" 225 Kmh

Wie kann ein Diesel 320d dann 250 bringen? Früher war das doch immer so, das ein Diesel mehr Durchzug hatte, aber IMMER weniger Höchstgeschwindigkeit!
Hat sich das plötzlich geändert und auch nur bei BMW? Im VW Konzern schafft nichtmal ein 2.5 TDI 250 KMH?

Zitat:

Original geschrieben von 320d_cabrio_fahrer

Habs nicht mit GPS getestet, das sind Tachoangaben!

Jedoch kann ich sagen, dass ich nie etwas von einem abregeln gespürt hab.
Hatte mal nen 335d übers WE, dieser hat bei 260 merklich abgeregelt.
Und das mit dem M3 weiß ich sicher, ich hatte mal ein Vorführfahrzeug von BMW,
da war es so. Zudem hat ein Freund von mir einen und der berichtet mir das gleiche.
Also Geschwindigkeiten jenseits der 290 lt. Tacho sind mit einem M3 e92 möglich,
Oder gibts da vielleicht unterschiedliche Ausführungen?

der 320D (zumindest der 177PS) nimmt ab Tacho ca. 240 die Einspritzmenge zurück und läuft bei Tacho ca. 250 ganz hart in den Begrenzer (macht dann richtig Brrrr). Die Limo ist übrigens am schnellsten und mit 230 angegeben.

lg
Peter

Beim neuen Motor 184 PS ist das Coupe als Schalter mit 237 und als Limo mit 235 angegeben! Manchmal frage ich mich,ob ich mir vielleicht auch mal so was vernünftiges kaufen soll?!237 Spitze und ein Durchschittsverbrauch um die 7l ist schon toll!

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Leute????
Habt ihr schon mal in eure Papiere geschaut???
DA steht was von Höchstgeschwindigkeit drin ... und schneller dürfen die Autos auch nicht fahren ... Und alles was der Tacho angibt sind reine Schätzwerte.

echt wahr?

dann ist mein Auto verboten, in den Papieren steht 242 und der läuft auf der Geraden mit viel Anlauf doch glatt 249/250@GPS...

Warum kann man die Toten nicht in Frieden ruhen lassen. Nicht dass jetzt wieder geschrieben wird: der 325 zieht keinen Hering vom Teller und einem 335i kann ein M nicht wegfahren.

Und täglich grüssst das Murmeltier.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Warum kann man die Toten nicht in Frieden ruhen lassen. Nicht dass jetzt wieder geschrieben wird: der 325 zieht keinen Hering vom Teller und einem 335i kann ein M nicht wegfahren.

Und täglich grüssst das Murmeltier.

the same prozedur as every year 😉

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

die 325i haben sehr oft von der ps her nach oben gesteut und bei den 330i war das relativ oft andersherum.

gruß

Streuung beim 325i (2,5 l ) ? Dachte immer, dass gäbe es nur bei Turbomotoren ? Auch beim 325i-Sauger ? Aber das würde ggf. erklären, warum die etwas mehr als angegeben gehen oder war jemand mal mit so einem auf einem Leistungsprüfstand ?

wie krass, dass ihr eure autos überhaupt ausfahren könnt. ich habe mit meinem noch nie mehr als 200 lt tacho gehabt, irgendein idiot zieht wieder raus und es geht wieder von vorne los.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

wie krass, dass ihr eure autos überhaupt ausfahren könnt. ich habe mit meinem noch nie mehr als 200 lt tacho gehabt, irgendein idiot zieht wieder raus und es geht wieder von vorne los.

Ja, wie krass..😁😁

200 kann man lt Tacho aufem Weg zum Bäcker fahren..😁😉

Nein, ich versteh schon deine Sorge.. Wo wohnst Du?? "Der MyInfo" hat in seinem Blog ein paar Strecken, wo man gut fahren kann..😉
Ansonsten mal Samstag Nachts bzw Sonntags Morgens probieren.. Im Sommer ist das wunderschön, es gibt keine LKWs die Autobahnen und Landstrassen sind sehr leer.. auser evtl in Ballunggebieten.. aber da ist ja sowieso meistens Tempolimit..
Einfach mal 50€ Sprit durchjagen und danach chillen.. oder in den Tag starten..

Grüße Matze

Tacho 330

GPS-Gemessen sind das reale 304-306, da pendelt es immer hin und her

Deine Antwort