VMAX??
Hallo zusammen,
hab da mal ne banale Frage:
Ich höre hier im Forum immer wieder, auch die
320d wären elektronisch abgeregelt?? Stimmt das wirklich??
mein Cab. Automatik läuft so 245-250 lt. Tacho, meiner Meinung gibt der Motor
und die Getriebeübersetzung auch nicht wirklich mehr her.
der Kombi (Schalter) meines Bruders läuft auch sowas und auch da geht denke ich nicht mehr her.
Ich dachte nur die höher motorisierten Fahrzeuge sind abgeregelt?!
Was auch komisch ist, überall auf der Website von BMW wird kommuniziert der M3 wäre bei 250 abgeregelt, tatsächlich weiß ich aber von 2 Fahrzeugen definitiv dass diese 300 laufen ohne das irgend etwas am original Zustand verändert wurde!
Welche Motorisierungen sind den nun abgeregelt und welche nicht?
Beste Antwort im Thema
Mein 316i macht 278km/h (echte!!) und ich mach euch alle platt!!🙂
192 Antworten
dausend😁
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
wie krass, dass ihr eure autos überhaupt ausfahren könnt. ich habe mit meinem noch nie mehr als 200 lt tacho gehabt, irgendein idiot zieht wieder raus und es geht wieder von vorne los.
komm mal zu nem stammtisch nach bayern... dann hast auf der bab auch mal die möglichkeit schneller zu fahren.
gretz
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
komm mal zu nem stammtisch nach bayern... dann hast auf der bab auch mal die möglichkeit schneller zu fahren.Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
wie krass, dass ihr eure autos überhaupt ausfahren könnt. ich habe mit meinem noch nie mehr als 200 lt tacho gehabt, irgendein idiot zieht wieder raus und es geht wieder von vorne los.gretz
Da hat er Recht der gute Kevin 😉
Ich erinner mich an die Heimfahrt vom Kochelsee. Bis München nur seltenst unter Tacho 200 gewesen, eher zwischen 230 und 265 laut Tacho. Videobeweis dazu gibts ja eh 😉
Zitat:
Original geschrieben von ecki23
Um Gottes Willen, ich hab mir mal die Mühe gemacht und den ganzen Fred gelesen :-)
Ich schaffe mit meinem 170 PS 320i LCI mit ach und Krach 230 Kmh, im Kombiinstrument mit Geheimmenü bei angezeigter realer Geschwindigkeit waren es "echte" 225 KmhWie kann ein Diesel 320d dann 250 bringen? Früher war das doch immer so, das ein Diesel mehr Durchzug hatte, aber IMMER weniger Höchstgeschwindigkeit!
Hat sich das plötzlich geändert und auch nur bei BMW? Im VW Konzern schafft nichtmal ein 2.5 TDI 250 KMH?
Echte 250km/h schafft auf gerader Strecke weder der 320d noch der 325d,
wenn es leicht Bergab geht schaffte ich mal lt. GPS 250km/h (Tacho Stand bei 265km/h).
Echte 230 bis 240km/h schafft der aktuelle 325d recht schnell aber dann wirds zäh...
Ehrlich gesagt alles was tagsüber schneller wie 230km/h wird ist Streß pur und über einen längeren Zeitraum eh nicht möglich. Abends bei freier Autobahn ist das was anderes..
Ähnliche Themen
Das ein 325d 250 Km H laufen "könnte" würde ich vllt. noch glauben, aber was hier alle mit dem 320d schreiben, ist m.M Stammtisch Gelaber.
Ich hab mal bei YouTube nach 320d Vmax geschaut, und hab mich fast kaputt gelacht,
ab 180 wird es bei den meisten schon deutlich langsamer, über 220 Km H gibt es kaum Videos und es wirkt alles sehr gequält.
Die 2 Videos wo mal was mit 230-240 Km H waren, wird wirklich an einem etwas zu viel anzeigenden Tacho liegen:-)
Da brauche ich mir jedenfalls keine Sorgen machen, das mir ein 320d davon fährt...
Ich würde sagen, wenn Du Youtube mehr traust als den "Usern" hier, setzt dich doch mal rein in einen 320d und fahr mal auf die Bahn, dann weißt Du was Du davon zu halten hast..
Bei solchen Aussagen ist natürlich erstmal wichtig, um welchen Motor es sich handelt, desweiteren welche Variante und welche Reifengröße..
Mit 255er hinten wird es ab 220 tatsächlich etwas träge.. 205er auf 16" zieht der eigentlich echt zügig bis 240durch, erst danach wird es spannend..
Also halte ich deine Aussage aus eigener Erfahrung für Stammtischgerede..😁😉
Mein erster 20d VFL mit 177Ps, war gerade der neue Motor ist 260 lt Tacho gelaufen, glaubt auch hier keiner, aber wieso sollte ich mir das ausdenken.. okay, etwas Anlauf war nötig, aber wenn man drauf geblieben ist, ist er auch geradeaus über 250 geblieben.. lt Tacho..!!
Naja, so wichtig ist die Vmax ja auch nicht.. aber man sollte schon realistisch sein.. mein 5er mit 170PS läuft auch lt Tacho 230 mit Anlauf auch 240.. also wieso sollte ein 20d das nicht schaffen im 3er..
Matze
Laut der BMW-HP sind für die Fahrzeuge folgende Höchstgeschwindigkeiten angegeben:
320d = 235 km/h (Automatik 233)
325d = 242 km/h (Automatik 240)
Ja, Danke..!!
Der Ecki hat halt Angst, das er in seinem 1,9 TDI von einem BMW überholt wird..😁
der Fahrer spielt naklar auch noch eine Rolle.. so manchen würde man im 30d kassieren, auf der richtigen Strecke..😛
Da lacht er lieber über Youtube Videos..😉
Matze
Wobei ich dem Video-Beweis auch mehr Vertrauen schenke als den "ich hab den Größten"-Aussagen hier teilweise 😉
Meiner läuft 347 km/h laut Tacho. Beweis mir das Gegenteil! 😉
Es geht ja nicht darum zu behaupten, der 320d ist ein Porschekiller..
Aber zu sagen das er die 240 nicht wirklich schafft ist genauso schwachsinnig..
Aber solche Diskussionen sind müssig, zumal mit jemanden der den 20d nicht selber fährt..
Hier ein kleines Video, habe extra das schönste rausgesucht..😛
http://www.youtube.com/watch?v=VxmTRg65Yug&feature=related
So, damit genug zur Sache..😉
Matze
Sagt mal Leute ist euch die V max so wichtig? Mir ehrlich gesagt nicht. Klar lässt man es mal laufen aber wo geht dass noch? Und der Verbrauch steigt auch drastisch. Die pefekte Reisegeschwindigkeit empfinde ich so bei 160 KM/H.
Auch lass ich meinen 7er gern mal rennen, aber auch da sinds meistens nur 180 KM/H. Vollgas kann man höchstens noch Sonntagsmorgens fahren um 3 uhr. Aber jeder soll so fahren wie er mag.
In diesem Sinne, gute Fahrt.
Zitat:
Original geschrieben von nudldunga
Sagt mal Leute ist euch die V max so wichtig? Mir ehrlich gesagt nicht. Klar lässt man es mal laufen aber wo geht dass noch? Und der Verbrauch steigt auch drastisch. Die pefekte Reisegeschwindigkeit empfinde ich so bei 160 KM/H.Auch lass ich meinen 7er gern mal rennen, aber auch da sinds meistens nur 180 KM/H. Vollgas kann man höchstens noch Sonntagsmorgens fahren um 3 uhr. Aber jeder soll so fahren wie er mag.
In diesem Sinne, gute Fahrt.
Na da hängt wohl auch stark von einem Persönlich ab.. auf der A9 ist für mich die perfecte reisegeschwindigkeit zwischen 180 und 220... bei geringem verkehrsaufkommen...
Bin da zwar nicht oft unterwegs, aber irgendwie hab ich da wohl immer glück... Viel verkehr hab ich da fast nie.
Schnell fahren kann man öfters mal.. nur nicht zu den stosszeiten.. hier in bayern.
gretz
Ja, sehe ich ähnlich, der eine mags, der andere nicht so.. ist ja auch für einige anstrengend so schnell zu fahren..
Soll eben jeder wie er mag..
Aber das Thema wer die größten "Eier" bei der Vmax hat wäre sowieso weder im 320 noch im 325d spannend.. eher hier..
http://www.youtube.com/watch?v=T2cdliYmmKs
Matze😁😎
Weil ich den Matthias so mag..
http://www.youtube.com/watch?v=sttrJtx73RM&feature=related
Also ich finde es schon wichtig, welche Höchstgeschwindigkeit mein Auto erreicht.
Aber das liegt wohl auch an jedem selber und an der Umgebung, in der er wohnt. Bei uns gibt es einige Autobahnen, die immer leer sind und man es auch ausnutzen kann.
Das dabei der Benzinverbrauch überproportional ansteigt sollte jedem klar sein.
Was die Höchstegschwindigkeit des 320d berifft, so gibt BMW für die aktuelle 184 PS-Variante 235 km/h an.
Die wird er mit der Serienbereifung sicherlich auch schaffen.
Kommen größere/breitere Räder drauf, sehe ich dafür schon schwarz.
Der Sohn eines Bekannten hat einen 316i compact.
Im Winter fährt er Standardgröße, da fährt das Auto 210 km/h (Tacho).
Im Sommer mit der größtmöglichen Reifendemension schafft er mit Müh und Not 190 km/h.
Aber nimmt man mal an, dass der Tacho beim 320d zwischen den üblichen 5% und 10% vorauseilt, dann kann er bei realen 235 km/h schon 250 km/h anzeigen.
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
Mein erster 20d VFL mit 177Ps, war gerade der neue Motor ist 260 lt Tacho gelaufen, glaubt auch hier keiner, aber wieso sollte ich mir das ausdenken.. okay, etwas Anlauf war nötig, aber wenn man drauf geblieben ist, ist er auch geradeaus über 250 geblieben.. lt Tacho..!!
ich hatte den 177PS Motor in einer der ersten Ausführungen in meinem damaligen 120d. Von daher kann ich bestätigen, dass diese Version damals noch nicht per Limiter begrenzt war. Ich hatte den 120d damit auch auf Tacho 260 was lt. GPS ~248/249 waren (die 250 hab ich damit nie "geknackt"😉. However, das funktionierte aber wirklich nur bergab! Auf der Geraden lief er GPS ~235-240 je nach Anlauf.
Fakt ist aber das alle neueren Modelle heute diese Limitierung durch die Drosselung der Spritzufuhr haben … ich denke mal das daher heute kein aktueller 120d/320d mehr über (GPS) 240 geht