ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Vmax Q7 4,2 TDI

Vmax Q7 4,2 TDI

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 15:00

Hallo!

Ich habe jetzt seit 2 Wochen meinen Q7 4,2TDI quattro. Habe letzte Woche eine große Tour durch Österreich und Ungarn gemacht, insgesamt habe ich damit jetzt ca. 3700km auf der Uhr. Bin bisher nicht weit über 3000 Umdrehungen gegangen. Auf der Rückfahrt habe mal kurz auf Tacho 220 hochgezogen. (Hatte Familie an Bord, viel Verkehr, etc.)

Nächste Woche habe ich diverse Termine in den neuen Bundesländern. Da dort bekanntlich die Verkehrsverhältnisse etwas günstiger sind, will ich natürlich mal die Höchstgeschwindigkeit ausprobieren, ohne ständig abbremsen zu müssen.

Meine Frage nun:

Was bringen euere 4,2er denn so? Bitte um ehrliche Antworten.

Danke!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. August 2008 um 12:53

282Km/h??????

Dann müsste dein Q ja min. 500PS haben.

Ob das so stimmt...

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

also vor dem Tuning ging meine Kuh knapp 250 aber mit 23" Rinspeed Felgen.

bis so 235 zügig und danach wirds zäh bis die 250 erreicht worden sind. Mal sehen wie meine Kuh rennt nach der Leistungssteigerung werde berichten.

Darf man nebenbei mal erfragen was du auf der Strecke als Durchschnittsverbrauch hattest? ggf sowieso deine Erfahrungen bezüglich des Verbrauchs vom 4.2er? Danke

Zitat:

Original geschrieben von richard klein

Darf man nebenbei mal erfragen was du auf der Strecke als Durchschnittsverbrauch hattest? ggf sowieso deine Erfahrungen bezüglich des Verbrauchs vom 4.2er? Danke

der Verbrauch pendelt sich so bei 13,5 Liter ein. Auf der Bahn wenn ich schnell unterwegs bin dann gehen auch um die 17 Liter durch. In der Stadt sinds eigendlich immer 13 Liter. Fahrt zum Gardasee 11,3 Liter

Sumasumarum ein fantastisches Auto und der Spritverbrauch absolut angemessen für so ein Fahrzeug und der Reisegeschwindigkeit.

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 6:19

Hallo!

Verbrauch auf den ersten 3800 km = 11,2 Liter(laut BC). Wie gesagt, bei recht vorsichtiger Fahrt überwiegend auf begrenzten Autobahnen und Landstraßen.

Mit meinem vorherigen BMW 530d, E61, hätte ich bei gleichem Fahrstil ca. 2,5 Liter weniger verbraucht. Ist halt so.

Die Spanne beim 4,2TDI dürfte bei 10 - 20 Liter liegen, je nach Gasfuß.

Ich werde mal meine Erfahrungen posten.

Grüße.

am 30. Juli 2008 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von 6401.14

 

Nächste Woche habe ich diverse Termine in den neuen Bundesländern. Da dort bekanntlich die Verkehrsverhältnisse etwas günstiger sind, will ich natürlich mal die Höchstgeschwindigkeit ausprobieren, ohne ständig abbremsen zu müssen.

 

Danke!

Also ich weiß ja nicht wo Du in den neuen BL unterwegs bist, aber auf der A4 und der A9 ist immer dicker Verkehr und während der Urlaubszeit sieht es auf den anderen Autobahnen auch nicht optimistischer aus, da bin ich schon in den alten BL auf weniger befahrenen AB unterwegs gewesen. Ich hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit die Vmax zu testen, allerdings reichen mir ca. 235 km/h auch voll aus und das schafft man bequem, aber wie gesagt meistens bin ich froh wenn ich 140 fahren kann, da viel Verkehr bzw. immer mehr mit Tempo 100 unterwegs sind.

Durchschnitsverbrauch nach ca. 2000 km 13.3 l.

Zitat:

Original geschrieben von 6401.14

Hallo!

Verbrauch auf den ersten 3800 km = 11,2 Liter(laut BC). Wie gesagt, bei recht vorsichtiger Fahrt überwiegend auf begrenzten Autobahnen und Landstraßen.

Mit meinem vorherigen BMW 530d, E61, hätte ich bei gleichem Fahrstil ca. 2,5 Liter weniger verbraucht. Ist halt so.

Die Spanne beim 4,2TDI dürfte bei 10 - 20 Liter liegen, je nach Gasfuß.

Ich werde mal meine Erfahrungen posten.

Grüße.

ich habe auch einen Schnitt von ca. 11l, da sind aber zügige Part's auch dabei...wenn ich ganz sparsam fahre komme ich auf einen Schnitt von unter 10l - auf 20l kommst Du aber IMHO nicht....

Meine persönlich, im FIS angezeigte, V-Max war 248 km/h, was wohl den "echten" 235 aus den technischen Daten gleich kommen könnte...

Gruß,

Alex.

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 10:46

@sharkbait:

Also auf der A4, hinter Eisenach, Fahrtrichtung Erfurt wirds ja dreispurig, da kannste in der Regel schon ziemlich Gas geben. So um Chemnitz herum, Richtung DD gehts auch ganz gut. A9 Richtung Berlin, hinter Dessau ist auch nicht schlecht. Nicht zu vergessen die A2 zwischen Berlin und Magdeburg. Obwohl dort m.E. die Fahrbahnqualität ziemlich nachgelassen hat. Mein persönlicher Favorit ist aber die A20 Rostock - Stettin.

(oder jeweils natürlich umgekehrt)

Grüße.

am 30. Juli 2008 um 11:15

Also mit den Autobahnen im Norden kannst Du recht haben, bloß jetzt in der Urlaubszeit weiß ich es nicht so genau. Aber Chemnitz bis DD ist selten frei und ich bin dort viel unterwegs, mein Vater ist täglich auf der Strecke und der hat mir auch noch nichts anderes erzählt, aber es gibt sicher auch günstige Zeiten, wo es nicht so voll ist. Zwischen Chemnitz und dem Hermsdorfer Kreuz ist es meist besser, obwohl dort noch zweispurig ist. Die A13 ist meist auch recht leer, aber dort ist ab Brandenburg 120 und die brauchen Geld:D:D.

Mein Favorit ist die AB zwischen Koblenz und der Luxemburger Grenze, dort überholt nur alle halbe h mal eine S-Klasse mit Luxemburger Kennzeichen, fast wie zu DDR Zeiten.

Am Freitag sind wir Richtung Heidelberg unterwegs, ich freu:mad::mad: mich schon auf die A8 etc. Kolonne fahren mit Tempo 100

am 30. Juli 2008 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von sharkbait

...

Am Freitag sind wir Richtung Heidelberg unterwegs, ich freu:mad::mad: mich schon auf die A8 etc. Kolonne fahren mit Tempo 100

Wink doch mal wenn Du an Darmstadt vorbei fährst! :)

am 31. Juli 2008 um 10:49

@ Roland

Hast du deinen RS6 schon bestellt ? So langsam wird die Kuh wieder langweilig wie eigentliches jedes Auto nach einem Jahr. Ich bin auch gerade wieder am umstrukturieren meines Fuhrparks. Ein ML 420 CDI soll her

Zitat:

Original geschrieben von steeer

@ Roland

Hast du deinen RS6 schon bestellt ? So langsam wird die Kuh wieder langweilig wie eigentliches jedes Auto nach einem Jahr. Ich bin auch gerade wieder am umstrukturieren meines Fuhrparks. Ein ML 420 CDI soll her

Hallo steeer,

also erstmal meine Kuh ist ja erst 2 Monate alt :D:D:D

Ich bin fleissig am verhandeln mit dem Freundlichen und ich bekomme voraussichtlich nächste woche den RS6 für 2 Tage zum fahren danach wird entschieden.

Wie kann man nur einen ML420 ordern ??????? :confused::confused::confused:

am 31. Juli 2008 um 12:08

Der ML 420 Cdi soll erstmal zum warum werden eines gekauft werden. Ziel des ganzen soll ein GL 420 CDI werden, aber ohne das 1. Facelift kaufe ich kein Fahrzeug wegen der Kinderkrankheiten davon kannst du doch auch ein Lied singen., deshalb erstmal ML 420 CDI Facelift. Der Wagen ist zwar ein bisschen klein für zwei Hunde und 3 Personen, aber meckern wir nicht alle auf einem hohen Niveau zumal meine Frau sich schon mal daran gewönnen muss mit dem ML bzw. später mit dem GL 420 CDI die Parkhäuser unsicher zu machen.

Least du den RS6 oder wird der bar bezahlt. Ich bin eigentlich immer bar zahler, was sagt du zu dieser Einstellung

am 31. Juli 2008 um 12:15

Ich dachte du bekommst für den RS4 den RS6. Der Q7 würde ich auf jeden Fall behalten.

am 31. Juli 2008 um 12:16

Bist du schon den GL 420 CDI gefahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen