Vmax Opel GT

Opel Speedster A

HI

die Höchstgeschwindigkeit des Opel GT wird ja mit 229 km/h angegeben. Das ist für ein Auto mit 264 Ps doch ein bisschen schwach. Ist die Aerodynamik etwa so schlecht?

Beste Antwort im Thema

Oder er hatte Angst sich vor dem Opel zu Blamieren.😁😉

omileg

308 weitere Antworten
308 Antworten

Schon interessant

Gibt´s das ganze auch auf deutsch?

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner85

Gibt´s das ganze auch auf deutsch?

Anscheinend nicht, ein Deutscher würde so einen Vergleich wahrscheinlich nicht machen 😉

Und wenn man bedenkt, dass dies die 177 PS Variante war, und diese schon besser abgeschnitten hat, obwohl der Pontiac damals noch das schlechtere Fahrwerk und das schlechter abgestufte Getriebe hatte, ist dies Leistung um so mehr beachtlich den Mazda im eigenen Land zu schlagen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von krawalla

und diese schon besser abgeschnitten hat..

Das würde ich persönlich nicht so interpretieren 😁, er sagt doch, dass der Mazda wesentlich agiler ist..

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

ach 0-100km in 5,7 sec sind durchaus Ok 😁
nun wenn du mit so einer Stoffmütze über 230 geht wirds mächtig laut !!!! das ist nicht Sinn von einem Cabrio, ein Kollege hat einen Z 3 ;3Liter Kompressorumbau und ab 240 macht das kein Spaß mehr kann man paar Sekunden machen; aber schön ist was anderes

Das ist der erste gerade Satz in der Speed Diskussion eines offen Autos. Ich habe meinen derzeites offenen Spielzeug ein einziges in 5 Jahren mal an den Begrenzer gefahren (der aber mit Hardtop deaktiviert ist) und ich werde es nie mehr wieder tun - es ist sinnlos.

Die Frage ist nicht, wer als erster an der Kurve ist, sondern wer aus ihr als erster herauskommt 🙂

Zitat:

Ich freu mich jetzt schon mit dem Hobel durch den Pfälzerwald oder Odenwald zu heizen während einem der Fahrtwind um die Nase bläßt und die Sonne einem den Apfel ausdörrt..einfach herrlich 😁

Huch, dann fährst du mir ja fast vor der Haustür vorbei - dann muss ich wohl aufpassen, wenn ich mein Spielmobil aus der Garage fahre 🙂

Zum Thema V-Max:

Eben gabe es einen Bericht auf VOX über den Lamborghini Murciélago Roadster bei dem im geschlossenen Zustand nur 160 km/h drin sind.
im Internet nachzulesen unter
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_501007_14136.hbs

"Offen sind bis 330 km/h möglich, verspricht der Hersteller - mit dem unsinnigen Dachfetzen sind es laut Hersteller maximal 200 km/h."

Da ist man mit 229 km/h beim GT doch gut bedient.

Interessant auch das man beim Lamborghini zum schliessen des Daches ca. 5 Minuten braucht.

Vmax GT

Trotz der ganzen Vmax Diskussionen, hab Ich mir den GT
bestellt. Mein Händler hat 6 Stück im Vorlauf, und ich konnte mir einen sichern.
Ich wollte ein Auto das richtig Dampf im unteren
und mittleren Drehzahlbereich hat, und ich denke das hat er definitiv.

Ich habe bisher ein Mr2 Roadster gefahren, der hatte auch nur eine Vmax von eingetragenen
210 kmh, (Tacho 230)
das hat eigentlich auch immer gereicht, machte sehr viel Spass.
Das einzige was mich immer gestört hat, war eben die fehlende Power unten heraus.

Übrigens Kofferraum hatte der Mr2 auch keinen, hat mich in den letzten 4 Jahren auch nicht
gestört, mein Motorrad hat auch nicht mehr Kofferraum  und so sollte der GT auch betrachtet werden, ein Motorrad mit 4 Rädern.
Zum einkaufen und sonstiges fährt meine Frau mit dem Kombi!!!!

Was allerdings schon verwunderlich ist, dass der GT nur 19 kmh schneller sein
soll als mein MR2, bei 264 zu 140 Ps.
Hey Leute das sind 124 Pferchen mehr !!!
Da bin ich echt mal gespannt.
Es ist ja nicht so das ich ständig mit 250 über die Bahn brettern will, aber es wäre gut zu wissen dass man es könnte 
Hoffe echt mal das die Kiste keine Fehlkonstuktion ist!!

keine Sorge das wird se wohl nicht sein... 😉

http://www.myvideo.de/watch/881593

Zitat:

Er hat 228 PS am Hinterrad auf dem Prüfstand.
Das sind die ABSOLUTEN Daten und daran gibts nix zu rütteln.

Wieso nur 228ps? Waren nicht immer von 264ps die Rede?

264 PS ist die Leistung an der Kurbelwelle des Motors. Am Hinterrad kommen davon durch Reibungs/Wärmeverlust noch 228 PS an. Und nur diese sind ausschlaggebend für die Vmax

=Radleistung ,da hat aber jeder PKW nun mal eben weniger

Mein GT rennt - laut Tacho - bei weitem mehr als die angegebenen 229 km/h. Der Drehzahlmesser war auch nicht am Begrenzer. Der Motor hat auch genügend Kraft, um selbst im 5. Gang noch sauber Richtung Drehzahlbegrenzer zu marschieren. (Hatte vorher einen Mazda MX-5 1.9 Sportive; 6 Gang; der ist im 6 Gang bei Highspeed eingeschlafen...)

War vor 2 Wochen mit meinem Kumpel im Boxster S auf der Autobahn. Er hatte 245 km/h auf dem Tacho und ich war VOR ihm... ;-)

Aber ich messe die Höchstgeschwindigkeit/Tachoabweichung bei Gelegenheit mit der Navi mal nach.

mach das mal 😉

Deine Antwort