VMAX Mondeo Turnier 1,5 EcoBoost nur 200kmh?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo zusammen,

ich fahre einen Mondeo 1,5 EcoBoost mit PowerShift mit 165PS. Das Auto hat nun 1500km runter und ich wollte nun auf der Autobahn mal schauen was so geht. Das Auto ist ja mit 220kmh Höchstgeschwindigkeit angegeben.

Bei den ersten 2 Versuchen bin ich gerade mal ein bisschen über die 200 gekommen, viel schien da aber auch nicht mehr drin zu sein. Wenn ich mir hier andere Werte anschaue frage ich mich, ob da irgendwo ein VMAX Limit eingestellt ist oder sowas ähnliches?

Wie viel Rollt denn euer Mondeo so?

Danke und viele Grüße,
Chris

48 Antworten

Bin den 165PS EB Automatik letztens gefahren,hab mit viel Mühe mal 190 geschafft,ist halt zu klein der Motor um irgendwelche Vollgasorgien mit Spass abzuwickeln.
Jeder 170PS V6 Mk3 lässt den locker stehen u.fährt ihm auf u.davon,die Zeiten wo so ne PS Zahl gut zum heizen ging ist vorbei.

Ist ja auch kein Wunder bei dem Gewicht.

Zitat:

@Reinhard B schrieb am 4. April 2019 um 17:08:20 Uhr:

bitte fahrt vorsichtig 😎 😉

Schnell fahren heißt nicht zwingend unvorsichtig zu fahren!

Aber der kann doch nicht nur mit Mühe 190 schaffen wenn er mit 212 angegeben ist

Ist er denn wenigstens so bis 160, 170 rum schnell dabei und so auf Landstraßen

Ähnliche Themen

Der sprintet an der Ampel schon gut los. Aber wird schon vor 100 etwas zäh. Bis 130 gehts leidlich gut. Danach wirds aber schon zäh.

Gruß

Omg wollte schon ne Steigerung zu meinem 1.8t

Einfach mal Probe fahren. Ich kenn den alten 1.8t jetzt nur vom Papier, aber denke das wird eng...

Gruß

Dann muss ich wohl doch nen 2.0 suchen als gebrauchten

Rennmaschinen sind das aber alles nicht.

Nee aber zumindest sollte der 2.0 203 oder gar 240 PS ja besser gehen als mein 1.8t mit 163 pesen. Und mit 225 nm

Es kommt ja auch immer drauf an in welchen Drehzahlbereich das anliegt und wie das Getriebe abgestimmt ist. Lässt sich anhand der nackten Zahlen nur schwer sagen...
Die 150PS im alten MK3 2.0l Benziner hat man auch nie gemerkt...

Gruß

Interessant aber nicht jedermanns Wille sind Softwareoptimierung,haltbar ist das allemal,bringt satt Drehmoment inkl.paar PS,dafür halte Minuspunkte bei der Garantie.
Wenn ich Mondeo wählen würde dann den aktuellen 1,5l mit Bluefin oder anderen namhaften Tuner.
Wenn Mondeo jetzt dann den aktuellsten,gibt halt nur den 1,5er leider.

Bluefin ist übelstes Einfach-Chiptuning. Und kein Name eines Tuners. Von "namhaft" ganz zu schweigen.

Gruß

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 5. April 2019 um 12:32:39 Uhr:

mit Bluefin oder anderen namhaften Tuner.

Ouch..... 😕 🙄

Ja Bluefin ist ein Produkt u.kein Hersteller,war nur falsch ausgedrückt,aber es ist ein bekannter Begriff was Software betrifft.

Deine Antwort