VMAX Mondeo Turnier 1,5 EcoBoost nur 200kmh?
Hallo zusammen,
ich fahre einen Mondeo 1,5 EcoBoost mit PowerShift mit 165PS. Das Auto hat nun 1500km runter und ich wollte nun auf der Autobahn mal schauen was so geht. Das Auto ist ja mit 220kmh Höchstgeschwindigkeit angegeben.
Bei den ersten 2 Versuchen bin ich gerade mal ein bisschen über die 200 gekommen, viel schien da aber auch nicht mehr drin zu sein. Wenn ich mir hier andere Werte anschaue frage ich mich, ob da irgendwo ein VMAX Limit eingestellt ist oder sowas ähnliches?
Wie viel Rollt denn euer Mondeo so?
Danke und viele Grüße,
Chris
48 Antworten
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 8. April 2019 um 09:44:26 Uhr:
Ich kalkuliere meine gebraucht Autos aber immer so 10 Jahre haltedauer ist dsnn also 2030 rum immer noch Benziner freie Fahrt ?
Das weiß niemand. Vielleicht gibt es in 10 Jahren so gute Alternativen das man gar keine Verbrenner mehr will. Hätte, Vielleicht, Könnte..... Da sind so viele Unsicherheiten in diesem Zeitraum, da braucht man schon eine Glaskugel 🙂
Gruss
Joe
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 7. April 2019 um 23:25:54 Uhr:
Dafür isser aber unauffälliger als nen DKG
Das stimmt. Er bleibt nur gefühlt viel zu lange offen. Auch geht auch so beim Beschleunigen öfter mal auf... Da verpufft dann immer unnötig viel Leistung.
Gruß
Man kann sich ja etwas damit helfen, dass man in den Sport-Modus schaltet. Dann scheint aber dafür auch die Kennlinie des Gaspedals geändert zu werden, so dass man extrem sanft mit dem Fuß umgehen muss, damit es nicht ruppig wird. Außerdem bleibt das Getriebe dann eben auch mal nach dem Beschleunigen auf 4000rpm stehen, statt wieder in einen höheren Gang zu schalten. Wäre interessant den Motor mal mit dem neuen 8 Gang Getriebe zu fahren, aber das gibt es bei uns ja leider nicht (also das Getriebe schon, den Motor aber ja nicht mehr).
Stimmt, im S oder M-Modus fährt er spritziger. 🙂
Aber im M-Modus reagiert der teilweise erst nach 1-2 Sekunden auf den Schaltwunsch. 🙁
Gruß