Vmax höher als eingetragen

BMW 3er F30

Hallo,

Hab mir vor einigen Tagen einen gebrauchten F30 als Reimport aus Amerika gekauft. Guter Preis, alles andere auch top. Hab jetzt aber eine Frage:

Im Fahrzeugschein steht eine Vmax von 210 km/h aber nach ausgiebigen fahren wird die auch sehr einfach mal um 20 km/h überschritten (vllt auch mehr, konnte ich noch nicht ausfahren). Es scheint wohl so dass das verbaute US-Steuergerät nicht mehr mit Werkseinstellungen fährt 😉

Stört mich natürlich nicht, dass mein Auto schneller ist aber ich wollte fragen wie das mit Versicherungsschutz und Betriebserlaubnis aussieht bzw. wie teuer das eintragen wäre.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Windosen schrieb am 31. Juli 2016 um 14:15:09 Uhr:

Hallo,

Hab mir vor einigen Tagen einen gebrauchten F30 als Reimport aus Amerika gekauft. Guter Preis, alles andere auch top.

Ja, der Preis ist meistens Top bei diesen Reimporten.
Und die Qualität der reparierten Totalschäden eigentlich auch.
Das sich tatsächlich noch jemand traut, sowas zu kaufen...

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@Windosen schrieb am 31. Juli 2016 um 17:02:35 Uhr:

Erstmal danke für die ganzen Tipps. Werde später mal testen wie das mit gps aussieht.

Ja ist serienbereifung.

Ist diese "Serienbereifung" denn auf die neue Höchstgeschwindigkeit zugelassen.
Bei US-Fzgn braucht man die nämlich nicht!

Ja sind Y Reifen. Sind doch bestimmt die standart reifen beim m paket. Hab mal weiter gegoogelt und da herausgefunden dass autos mit dem m paket in Amerika nie abgeriegelt sind. Ist da was dran?

In der Fahrzeugbeschreibung stand auch als extra Hochgeschwindigkeitsabstimmung. Bedeutet ja auch eigentlich die Begrenzung ist raus.

War das Fahrzeug denn im Sporteinsatz, also auf der Rennstrecke unterwegs?

Meines Wissens nein. Glaube auch eher nicht weil der Vorbesitzer nicht parken konnte und die Felgen ordentlich zerkratzt hat :/