vmax gsi
hallo leute
mein gsi 16v in original zustand läuft 242kmh
fährt irgend einer mit gleichen wagen schneller?
40 Antworten
Re: vmax gsi
Zitat:
Original geschrieben von helles
hallo leute
mein gsi 16v in original zustand läuft 242kmhfährt irgend einer mit gleichen wagen schneller?
also wenn deiner noch serie ist läuft ca 220kmh...
mehr will ich dazu nicht mehr sagen........
@ helles
Dein Fahrzeug "läuft"? Also meiner fährt lieber. 😛
Grüssle
Frank
P.S. ansonsten zieh 10% Vorlauf ab und die Sache passt
jo, da muss ich zustimmen... die opel Tachos haben meist 10-15% vorlauf... ich hab auch noch nie nen Serien GSi gesehn der wirklich auf gerader Stelle so schnell war.... Mein Vmax schreibe ich hier net... führt nur wieder zu endlosen diskisonen..
greetz
242 auf der geraden. der kat is lerr sonst original. aber alles original
Ähnliche Themen
Ausgeräumter Kat führt besonders beim C20XE nachweislich zu massiven Leistungs-VERLUSTEN.
Dieser sehr ausgiebig und sorgfältig abgestimmte Motor mag unsachgemäße Modifikationen überhaupt nicht.
Zitat:
Original geschrieben von P-Petes
Ausgeräumter Kat führt besonders beim C20XE nachweislich zu massiven Leistungs-VERLUSTEN.
Und zum Verlust der ABE.
wie ist das genau mit lehrem kat
ist das wirklich nicht gut für den 2.0 16v
im kadett und im astra!!?
ich hatte mit dem kadett ne leistung mit 5 personen + gepäck voll beladen von 228 auf dem digi tacho dürften also in etwa 210 sein
also wenn ich super plus (98oktan) tanke... schafft er locker 260... bei v power (100 oktan) 273... mit nur super (95...) 243...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
🙂))
nur spass....
-
bei werksangabe 220 schafft niemand (egal welche streuung) reale 240 oder sowas.... ist bei 150ps einfach nicht drin...
um im astra über 240km/h schaffen zu wollen braucht man um 200ps...
-
also mein gsi ist mit 208 angegeben... laut tacho lieg ich da auch weit drüber...
mit einem gps gerät von einem freund haben wir mal 214km/h vmax gemessen... weiss aber nicht wie gross bei diesen geräten die messgenauigkeit ist...
kennt sich da jmd aus... würd mich mal interessieren...
mein kadett c20xe lief auf der geraden 228 km/h nach tacho-eichung durch den tüv hatte er bei dem tempi 3 km/h voreilung
der hatte aba auch sportlufi, sportauspuff/-fächer und superplus(war damals um einiges billiger)
einmal lief er im windschatten eines golf III VR6 234km/h aber dabei haben wir uns nix geschenkt und keiner konnte irgendwem davonziehen
alles andere sit utopisch und gehört ins reich der fabeln udn märchen
der c20xe ist wirklich abgestimmt ..ein guter fächer mit auspuff bringt etwas..ohne kat kostet etwas leistung
Re: vmax gsi
Zitat:
Original geschrieben von helles
hallo leute
mein gsi 16v in original zustand läuft 242kmhfährt irgend einer mit gleichen wagen schneller?
leicht OT:
Hi,
meiner ist nicht schneller, also denk mal darüber nach.
😁
Vmax laut Werksangabe beträgt übrigends 217 Km/h, von 0-100 vergehen laut Werk 8 Sekunden. Das Könnt ihr in meinen KFZFakten.de nachlesen.
c18xe16v: Wenn bei dir das Bruchteil eines Oktans zusätzlich (gegenüber normalem Super Plus) 13 Km/h zusätzlich bringt, ist das echt verwunderlich. Naormal ist das nämlich nicht. Jeder Autozeitung den Sprit mit den verschiedensten Autos geestet, gegenüber normalem Super Plus bringt das V-Power kein Leistungsplus, aber der jet-Sprit sorgt durchweg für den geringsten Verbrauch (im Vergleich mit dem gleichen Sprit von anderen Marken).
Aber du bedenkst schon, daß der Kadett keine Airbags oder sonstige Sicherheitsfeatures hat? :-)
hi !!!
der gsi 16 v war schon ein toller motor, keine frage. hat immer spass gemacht den zu fahren.
leider hatte es meinen astra f damals....naja, schaut selbst....
gruss
gurke