ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Vmax Focus ST laut BC!

Vmax Focus ST laut BC!

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 8:53

Hey Leute war gerade auf der Autobahn und mein Bordcomputer zeigte 266kmh an stimmt diese Angabe?bin dann kurz Darauf an so einer meßtafel vorbei gefahren da satan sie fahen 60 und ich hatte59 aufm BC müsste dann ja eigentlich stimmen oder?Wie schnell sind eure laut BC?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 28. Mai 2007 um 9:47

..das sind echte 241 ... ansonsten siehe Kfz-Schein

Nach dem Schein darfst du auch nicht gehen,die meisten Auto´s fahren schneller als das was imSchein steht.

Meinen C-Max hab ich auch schon mit 210km/h über die Autobahn gescheucht,das waren echte 196km/h mit GPS gemessen.185km/h sind eingetragen.

Mein Motorrad ist mit 250km/h eingetragen und fährt laut GPS 286km/h.

Smart 42 ist mit 155km/h eingetragen und fährt laut GPS 177km/h.

Die Angaben im Schein kannst du vergessen.

am 28. Mai 2007 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

(...)Smart 42 ist mit 155km/h eingetragen und fährt laut GPS 177km/h.(...)

?

Der Smart I ist bei 135km/h abgeregelt, der Smart II bei 145km/h und der Smart Brabus bei 155km/h.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass er dann 177km/h läuft. Und wenn ich mir das recht überlege und mir den Smart vor dem geistigen Auge vorstelle, ist das auch gut so.

 

Stefan

Autos fahren selten Deutlich schneller mal so 4-5 kmh sind noch eher drin.

Wenn doch mehr, hat das fast immer andere Ursachen!!!!!!

Smart hat 90PS Motor drin.:D Fahrwerk und Reifen wurden angepaßt an die Geschwindigkeit.

 

Der Smart ist auch angepasst

http://www.myvideo.de/watch/40806

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Die Angaben im Schein kannst du vergessen.

:D Das sag mal dem KBA.Glaubst du das die diese Werte aus dem Ärmel schütteln?Die Höchstgeschwindigkeit,man lasse sich dieses Wort mal langsam durch den Kopf gehen, wird auf einer Strecke gemessen die praktisch kein Gefälle oder Steigung aufweist und auch Windgeschützt ist.Diese Angabe wird zb dazu verwendet den nötigen Geschwindigkeitsindex der Reifen festzulegen und da haben viel Modelle so wenig Spielraum das das KBA vermutlich selbsständig tätig würde wenn die angegebene Höchstgeschwindigkeit in der Serie deutlich übertroffen würde.

Das einzige was man vergessen kann ist die Angabe der angeblichen Höchstgeschwindigkeiten in den Foren.Bis auf einen hat sich nie einer getraut den Wert zu nennen den er in der Gegenrichtung erzielte,der war auch deutlich unter Werksangaben da es dann Bergauf ging.man sollte auch geringe Gefälle die man nicht sieht nicht unterschätzen,das macht gleich mal 10km/h aus.

GPS ist bei den handelsüblichen Navis auch nicht unbedingt das genaueste Hilfsmittel.Weniger wgen der Technik an sich sondern von der Rechenleistung der Navis.Die kommen dann bei höheren Geschwindigkeiten schon mal ins schleudern.habs schon erlebt das da welche beim Gaswegnehmen erst mal einen höheren Wert anzeigten bevor sie wieder halbwegs in den regulären Bereich kamen.

@Traum RS

Diese Anzeigetafeln sind nicht geeicht und auch selten sauber eingemessen.Die können von viel zuwenig bis viel zu viel auch mal den genauen Wert anzeigen,in der Regel zeigen sie aber zuviel an.

Was wirklich genau ist sind die Drillingslichtschranken der Polizei.

am 28. Mai 2007 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Die Angaben im Schein kannst du vergessen.

Sorry,

aber entweder kann man deine Messungen vergessen oder dein GPS-Navi;)

Die Angaben im Schein stimmen und werden eher durch größere Radreifenkombinationen und höheres Gewicht verfehlt,

wie so deutlich wie bei dir überboten.

Das GPS geht auf 0.1km/h genau und hat eine Wiederholungsrate von 0,1sec. das ist kein Navigerät sondern ein GPS-Gerät.Hab´s mit verschiedenen Geräten gemessen.

Die Angaben die ich gemacht haben stimmen.

Den Smart hatte ich schon auf 190km/h da war die Tachnadel schon längst am Anschlag (200),da fing es aber gut abwärt´s.

Auch mein Motorrad hatte ich schon über 300km/h aber auch mit Gefälle.

am 28. Mai 2007 um 14:10

.

 

Hallo,

gerade bei Geschwindigkeiten über 200 muss man schon einige PS mehr haben,nur um 5-10 km/h mehr zu erreichen.

Mein ST habe ich via GPS bei km-Stand 3000 km ca mit genau den eingetragenen 241 gemessen.Der Tacho weicht kaum ab,stand dabei auf 247.

Wenn alle Fahrzeuge bei Messungen so voreilen,stimmt eher mit dem Taco oder GPS was nicht.Aber ein nicht mit dem Auge sichtbares Gefälle macht auch etwas aus.Dann kann man in beide Richtungen messen und den Mittelwert aus beiden Messungen nehmen.

Gruß

Stephan

umd mit dem ST auf wirklich gerader Strecke echte 260 zu fahren müsste man wohl mehr wie 20ps mehr haben und nicht bei der Standartdrehzhal sondern auch weiter oben noch.

mit 2% Gefälle und Rückenwind kann man schonmal 10 kmh und mehr schneller sein.

Deswegen sollte man über sowas eigentlich garnicht Sprechen :P

Typisches Streitthema!!

am 29. Mai 2007 um 5:57

261km/h ?ja lt. Tacho...

250Km/h ist machbar, stichwort "Serienstreuung".

Im Focusforum haben manche im serienzustand eine leistung von 235PS lt. Prüfstand, sicher gibt es da auch messtoleranzen.

Desweiteren bezweifle ich das z.b mein eingebautes navi (Dash-In) zu schwach auf der brust ist um bei höheren geschwindigkeiten ins schleuren zu geraten..

Wie das bei Handhelds aussieht weiss ich net.

am 29. Mai 2007 um 6:49

Re: Vmax Focus ST laut BC!

 

Zitat:

Original geschrieben von Traum RS

Hey Leute war gerade auf der Autobahn und mein Bordcomputer zeigte 266kmh an stimmt diese Angabe?bin dann kurz Darauf an so einer meßtafel vorbei gefahren da satan sie fahen 60 und ich hatte59 aufm BC müsste dann ja eigentlich stimmen oder?Wie schnell sind eure laut BC?

Hey,

für echte 266km/h reicht die Leistung nicht, selbst mit der Serienstreuung kommt man da nicht hin! Ab einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich benötigt man mehr als Serienstreuung um auf über 25km/h gegenüber der Serie zu kommen!!!

Gruß Alex

irgendwo gibts nen Rechner dafür, wieviel Leistung man brauch um von einer bestimmten Vmax auf ne andere zu kommen.... ich hab dafür früher immer den Rechner mißbraucht der die durch Leistungssteigerung höhere Vmax berechnet hat, nur finde ich den nicht mehr, der war aber recht genau

man hat aktuelle Vmax, aktuelle Leistung und Mehrleistung eingegeben und die neue Vmax rausbekommen

am 29. Mai 2007 um 7:34

lange rede kurzer sinn....

geh auf den prüfstand und schau was dein ST leistet.

Dann gehst du mir dem Navi auf die AB und probierst nochmal wieviel er schafft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen