Vmax beim neuen 1.9TDI 77kw mit DPF
Hallo miteinander!
Habt ihr ne ahnung, warum der neue touran mit dem 1.9 tdi 77kw
und DPF nicht so schnell geht wie der alte?
der einzige unterschied is ja der DPF - nagt der an der leistung?
mir kommt es vor wie wenn er bei 4200 U/min (ca 185km/h)
begrenzt wird, er würd zwar gern aber man hört einfach das er nich darf :=)
(ähnlich wie beim smart bei 140km/h)
will ja nich ekelhaft sein, aber mit dem "alten" fuhr ich in ner anderen klasse mit (Vmax ca 220km/h) als mit dem neuen.
Chips gibts ja nich... vorläufig, oder?
Her mit den Info´s!
danke
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Masteroez
...die angegebenen max. 220km/h. <--- PUNKT
...
Ich warte in diesem Fred immer noch auf Neu-Toyota-Holgis Standardspruch zu diesem Thema... 😉
Ich muss auch mal einem Vorposter "Respekt" zollen - so wahrheitsgetreue Angaben zur Höchstgewschwindigkeit hört man nur sehr sehr selten.
Tja, mein 2.0 TDI (kein Touran, aber auch ein Fahrzeug der VAG Gruppe) läuft laut GPS auf ebener Strecke (wobei wie kann man wirklich sicher sein, dass eine Strecke eben ist und kein Rücken- bzw. Gegenwind herrscht?) auch genau die werksmäßig angegebenen v/max und mit etwas Glück vielleicht ein paar wenige Zerquetschte mehr (bei mir sind das 205km/h bis 208km/h am GPS und zwischen 215 und 220 am Tacho - und mit Gegenwind oder etwas bergauf natürlich ein paar Zerquetschte weniger, bergab entsprechend mehr - aber bis in den roten Bereich muss ja nicht sein)
(tja, vielleicht streut ja meiner nur ein paar PS nach oben und nicht mal gemütlich 30% - kleiner ironischer Einwurf so am Rande)
Ich hoffe nur ich begegne nie einem alten Touran, der mich mit 220 überholt...
Zitat:
Original geschrieben von RSTE
Ich warte in diesem Fred immer noch auf Neu-Toyota-Holgis Standardspruch zu diesem Thema... 😉
Den kennen mittlerweile sicherlich alle schon, deshalb verkneife ich ihn mir (was aber nichts an seiner Richtigkeit ändert) 😉
Moin zusammen,
die 220 Km/H schafft mein Touri (105PS) locker auch, aber das ist dann freier Fall 🙂
Navi = 184
Tacho = 190
Reicht voll und ganz aus.
Was ich vermisse ist das DSG, hab ich bei meinem alten Herrn gefahren (140PS TDI), echt genial.
GT= Gruß Tom