VMax bei 1.8 TFSI mit 120 PS
Hallo
Ob ihr es glaub oder nicht, aber mein A4 1.8 TFSI 120 PS läuft tatsächlich bergab heute getestet von Passau nach Österreich sage und schreibe 240 auf dem Tacho. Laut GPS waren es immerhin 228 km/h. Find ich für so einen wagen nicht schlecht oder ???
Auf der Geraden fuhr er so ca. 220 auf dem Tacho. Waren am GPS 219 km/h.
Vielleicht hat von euch noch jemand erfahrungen mit VMax !!
LG Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hoelli6265
HalloOb ihr es glaub oder nicht, aber mein A4 1.8 TFSI 120 PS läuft tatsächlich bergab heute getestet von Passau nach Österreich sage und schreibe 240 auf dem Tacho. Laut GPS waren es immerhin 228 km/h. Find ich für so einen wagen nicht schlecht oder ???
Auf der Geraden fuhr er so ca. 220 auf dem Tacho. Waren am GPS 219 km/h.Vielleicht hat von euch noch jemand erfahrungen mit VMax !!
LG Thomas
Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder du übertreibst hier oder deine Messungen sind ungenau, ODER dein A4 hat zwar auf dem Papier 120PS, aber in Wirklichkeit die maximale Streuung. Nur mal so am Rande: der 160PS 1.8TFSI soll laut Papieren 225 laufen, deiner nur 205.
Im Übrigen bezweifel ich etwas an deiner Messung: mir ist noch NIE ein Auto aufgefallen, dass bei >100 eine Abweichung von nur 1kmh zur realen Geschwindigkeit hat.
Also ganz ehrlich: mir ist's schei* egal, was dein Auto fährt, aber deine geschichte ist nicht ganz lupenrein.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Almond
Hui deine Artikel muß ich mal in Ruhe lesen. Hab glaub das falsche studiert 🙂
Sind nicht von mir sondern vom Mod. "caravan16v" habe sie nur mit seiner freundlichen Erlaubnis verlinkt. 😉
Viel Spaß. 😛
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
"Meiner" ist mit 444km/2h eingetragen...
Moin,
die Betonung liegt auf eingetragen, denn gengolf´s Asthma-TDi hat nur noch ca. 137 PS 😁. Die fehlenden Pferdchen haben sich zu Tode verkokt....
Munter bleiben
T_L