ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Vmax aufhebung...nur mit chiptuning?

Vmax aufhebung...nur mit chiptuning?

Audi S8 D3/4E
Themenstarteram 22. August 2011 um 11:36

Wie oben gesagd,ist beim S8 V10 Vmax aufhebung nur moglich mit in kombination mit chiptuning?

 

Lemmiwinks geht nicht soweit ich weiss (hab es versucht aber,communikation mit ECU ist nicht moglich)...vielleicht jemand tipps?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hast du es mal mit Unisettings probiert? Bzw. hat der S8 noch eine ME 7.X?

Themenstarteram 22. August 2011 um 12:08

Unisettings habe ich noch nie von gehört....Wo finde ich das?

 

 

Ich weiss nicht welche ME version der S8 hat,sorry...

Einfach mal googeln nach Unisettings. Kann man runterladen wie Lemmiwinks. Funzt allerdings soweit ich weiss nur bis bzw. bei ME 7.1. Kann nämlich sein, dass der S8 schon was neueres hat.

Was für ein OBD-Kabel hast du benutzt? Mit dem VCDS kabel funzt das nämlich auch nicht.

Themenstarteram 22. August 2011 um 12:16

Ahh Okay!   Vielen dank! 

Ich melde mich zuruck ob es geklappt hat.

 

MFG Marc

Themenstarteram 22. August 2011 um 12:38

Habe es mit unisettings versucht aber wieder "no communication with ecu possible" ...

 

Schade.

OK, also falsches Kabel oder ME ist neuer als 7.1

Hallo,

wenn wir schon fast beim Thema sind...

Wie kann ich überprüfen, ob mein 4E (4.2TDI MJ07) gechipt ist?

Habe den A8 von Privat 2. Hand und der Verkäufer war sich nicht sicher bzw. er meinte "ja gechipt", weil er ja nicht bei 250 abgeregelt ist...

Jetzt würde mich interessieren, ob er "nur" eine V-max-Aufhebung hat oder auch gechipt ist.

Wie kann ich das feststellen?

VCDS vorhanden!

Gruß und Danke im Voraus

Themenstarteram 22. August 2011 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von A8-Olli

OK, also falsches Kabel oder ME ist neuer als 7.1

 

Ich habe ein originale Ross Tech kabel und auch nen Ebay "billig" kabel...beide geht nicht.

Zitat:

Original geschrieben von urquattro_20v

Hallo,

wenn wir schon fast beim Thema sind...

Wie kann ich überprüfen, ob mein 4E (4.2TDI MJ07) gechipt ist?

Habe den A8 von Privat 2. Hand und der Verkäufer war sich nicht sicher bzw. er meinte "ja gechipt", weil er ja nicht bei 250 abgeregelt ist...

Jetzt würde mich interessieren, ob er "nur" eine V-max-Aufhebung hat oder auch gechipt ist.

Wie kann ich das feststellen?

VCDS vorhanden!

Gruß und Danke im Voraus

Mit VCDS Motorsteuergerät auslesen. Viele bekannte Tuner schreiben ihr Kürzel in die SG-Signatur. Bei einem nicht gechipten-SG erscheint dort "nur" die Teile-Nr. und/oder SW-Stand.

Zitat:

Original geschrieben von Marc Hansen

Ich habe ein originale Ross Tech kabel und auch nen Ebay "billig" kabel...beide geht nicht.

Mit dem Rosstech (VCDS) geht das nicht. Mit dem billigen schon, wenn der das KWP-1281 Protokoll unterstützt. Vermute aber, dass der S8 schon zu neu dafür ist. Bei meinem 4,2er mit ME 7.1 gings noch mit Lemmiwincks und/oder Unisettings.

Zitat:

Original geschrieben von A8-Olli

 

Mit VCDS Motorsteuergerät auslesen. Viele bekannte Tuner schreiben ihr Kürzel in die SG-Signatur. Bei einem nicht gechipten-SG erscheint dort "nur" die Teile-Nr. und/oder SW-Stand.

Code:
Adresse 01: Motorelektronik        Labeldatei: MFT\057-910-409-BVN1.lbl
   Teilenummer SW: 4E1 910 409 B    HW: 4E1 907 409 A
   Bauteil: 4.2L V8TDI  A000AGMª0010  
   Revision: --H04---    Seriennummer: AUX3Z0G0315314
   Codierung: 0011773
   Betriebsnr.: WSC 02313 785 00200
   VCID: 23418B169B53

Ist das dann Serie?

und Frage in die Runde:

Welche Revisionen habt Ihr?

Gruß

Sieht sehr nach Serie aus.

Einen 2008er Q7 mit 4,2 TDI, den ich neulich am VCDS hängen hatte, spuckte folgendes aus:

Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: Umleit. fehlgeschl.!

Teilenummer SW: 4L0 910 409 D HW: 4E1 907 409 B

Bauteil: 4.2L V8TDI A000AGMª0010

Revision: --H05

Zitat:

Original geschrieben von urquattro_20v

Hallo,

Habe den A8 von Privat 2. Hand und der Verkäufer war sich nicht sicher bzw. er meinte "ja gechipt", weil er ja nicht bei 250 abgeregelt ist...

Moin urquattro_20v,

wie hoch ist denn die Vmax laut Tacho ?

Zitat:

Original geschrieben von finetouch

Zitat:

Original geschrieben von urquattro_20v

Hallo,

Habe den A8 von Privat 2. Hand und der Verkäufer war sich nicht sicher bzw. er meinte "ja gechipt", weil er ja nicht bei 250 abgeregelt ist...

Moin urquattro_20v,

wie hoch ist denn die Vmax laut Tacho ?

Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich das nach 5 1/2 Wochen immer noch nicht weiß :-/

Die Reifen waren runter und ich fahre zur Zeit mit Winterreifen Vmax 240mk/h. Und da man mit einem 4E ja die maximale Traglast fast ausreizt, denke ich mir, man sollte es dann mit der Vmax nicht mehr übertreiben.

Ich denke das werde ich auch erst nächstes Jahr wissen. Will mir jetzt für 1,5 Monate keine neuen Reifen kaufen. Lieber nächstes Jahr frische...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von urquattro_20v

Habe den A8 von Privat 2. Hand und der Verkäufer war sich nicht sicher bzw. er meinte "ja gechipt", weil er ja nicht bei 250 abgeregelt ist...

Wenn er sich nicht sicher ist, dann ist der Wagen nicht gechippt, oder er ist gechippt und er wollte nicht eindeutig "JA" sagen, weils dann wohl nicht eingetragen ist!

Ich glaube, dass die Vmax-Aufhebung auch nicht von allen Tunern inkl. ist! Sondern bei einigen Extra kostet.

P.S. Nur weil der Tacho mehr als 250 zeigt, hat das noch lange nichts zu sagen ;-)

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Vmax aufhebung...nur mit chiptuning?