Vmax aufhebung...nur mit chiptuning?

Audi S8 D3/4E

Wie oben gesagd,ist beim S8 V10 Vmax aufhebung nur moglich mit in kombination mit chiptuning?

Lemmiwinks geht nicht soweit ich weiss (hab es versucht aber,communikation mit ECU ist nicht moglich)...vielleicht jemand tipps?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von finetouch

Zitat:

Original geschrieben von urquattro_20v

Hallo,

Habe den A8 von Privat 2. Hand und der Verkäufer war sich nicht sicher bzw. er meinte "ja gechipt", weil er ja nicht bei 250 abgeregelt ist...

Moin urquattro_20v,

wie hoch ist denn die Vmax laut Tacho ?

Hi habe mein 4.2TDI bis 275 gepusht, abgeriegelt hat er nicht, aber der Benz hinter mir hat es wohl ... Ist das bei euch mit der Vmax auch so ?

Danke & Gruss
Marc

Tacho 275 bedeutet reelle 262 km/h. Audi regelt bei 250 km/h + 5% = 262 km/h ab. Die 5% Plus sind die erlaubte Toleranz bei der 250 VMax-Grenze. Andere Hersteller nehmen es genauer. Wenn der Wagen ohne VMax-Begrenzung wäre, müsste er über Tacho 280 km/h gehen.

Zitat:

Original geschrieben von finetouch

Tacho 275 bedeutet reelle 262 km/h. Audi regelt bei 250 km/h + 5% = 262 km/h ab. Die 5% Plus sind die erlaubte Toleranz bei der 250 VMax-Grenze. Andere Hersteller nehmen es genauer. Wenn der Wagen ohne VMax-Begrenzung wäre, müsste er über Tacho 280 km/h gehen.

Klingt realistisch.

Der 330d vom Bekannten geht Tacho bis 262 ca. GPS zeigt da 251km/h an und mehr geht nicht ^^

LG

Zitat:

Wie oben gesagd,ist beim S8 V10 Vmax aufhebung nur moglich mit in kombination mit chiptuning?

Geht auch ohne die Firmware zu flashen.

Wenn du dich nicht scheust, dein Steuergerät zu öffnen (soll angeblich verklebt sein) und nach HH fahren magst, kann ich mich dran versuchen. Theoretisch müsste es gehen.