vmax 350Z

Nissan

Wer von euch hat einen 350Z und was läuft euer Auto (lt. Digitaltacho im Bordcompi) denn so spitze?

Nissan sagt bei 250 abgeriegelt, blödsinn, bin jetzt 3 verschiedene Z gefahren, alle gehen über 250.

meiner rennt angeblich 306 ... :-)

35 Antworten

moooment mal.

Hi jungs.
zum 350z:
der wagen ist von haus aus begrenzt(drehzahl im 5ten gang)
er kann aber bereits freigeschaltet bestellt werden.
mein Daddy hat ihn einem mitarbeiter seiner firma als firmenwagen geleast- der wagen fährt "laut tacho" 282. wobei ich denke,dass er sehr abweicht.
gegen unseren 911 996 mit 320ps hat er keine chance,weder in der beschleunigung,noch in der endgeschwindigkeit.
selbst einen boxter "S" bekommt man nicht von heck weg,wenn er einem auf der langstraße am "ar...."klebt. auf der autobahn sieht das dann schon anders aus. jedenfalls ist der wagen von der unterboden- und allgemeinen aerodynamik sehr gut konzipiert und drück für seine 280ps sehr sehr gut,genau wie der topspeed.
hoffe ich konnte die frage damit klären.

naja... bin 350Z und boxster S auf dem Nürburgring gefahren, nacheinander mit fahrertausch. der boxster S hat kein Chance. will dir nicht unterstellen, das es quatsch ist was du erzählst, kommt halt ganz auf die landstrasse an... :-) dass der 911er besser geht kann gut möglich sein, habe diesen direkten vergleich nicht gehabt.

Der Wagen ist begrentzt und man kann ihn nicht freigeschaltet bestellen. Ausserdem hat er 6 Gänge und die Drehzahl endet bei 6600 Umdrehungen.

Freischalten ist blödsinn, weil man dann nur 10-15 kmh schneller ist und die Garantie weg ist. Und wann fährt man schon 265. Also lieber ein bisschen an der Hardware machen und Finger weg von der Software beim Sauger.

cu

V-max beim 350Z

Also unsere Z350 insgesamt 5 bisher im Laden gehen alle über 250 und sind nicht abgeregelt. Der Tacho zeigt zwar 300 und a bissel an aber der Bordcomputerr bleibt bei ca 271 stehen. man kann damit aber immer noch nen kastrierten Bmw oder was vergleichbares stehen lassen.

Außerdem macht das Ding auf ner Landstrasse viel mehr Spaß ;-))