Vmax 318i?????????
fahre seid 1mon bmw. habe es leider noch nicht geschafft ihn auszufahren. eingetragen ist er mit 201km/h. wie schnell kann ich ihn höhstens jagen?
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dmx666
Mein alter 318i hat mit 15" 185ern laut Tacho so um die 195 geschafft und da war er schon fast im drehzahlbegrenzer!
Tach auch,
war aber noch ein E30 oder? Der wäre bei 188km/h eingetragen.
Zitat:
Original geschrieben von dmx666
Nein E36 92 Baujahr Limo
Ist ja komisch. Naja, dann hab ich ja richtig Glück mit meinem! :-)
@bmwfanatic:
Zitat:
In der Regel ist es aber umgekehrt: kleinere Bereifung = schnellere Beschleunigung aber weniger Höchstgeschwindigkeit;
ach junge mit größeren reifen hast du einfach mehr rollwiderstand der kann gar nicht schneller laufen is doch schwachsinn. ver*****en kann ich mich selber
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drehzahlfischer
@bmwfanatic:
ach junge mit größeren reifen hast du einfach mehr rollwiderstand der kann gar nicht schneller laufen is doch schwachsinn. ver*****en kann ich mich selber
Sach mal!?
Natürlich gilt dies nur sehr bedingt. Man packt sich natürlich keine 19 Zoll Reifen drauf und fährt 230km/h. Kleine Reifen sind bei z.B. Ampelrennen gefragt, weil sie einen schnelleren Antritt haben sollen. Das hat nichts mit verar***en zu tun, sondern ist einfach so. Klar rauben breitere Schluffen durch ihren höheren Rollwiederstand Leistung. Es gibt aber immer mehr vorallem Polo und Golffahrer (!Kein Angriff, nur Beobachtung!) die auf extrem kleine Dimensionen setzen wie z.B. 12"er, um diesen Effekt zu haben. Alles klar?
Gruß
bmwfanatic
Wenn wir hier über die größe reden (in Zoll nicht in der breite der reifen) will ich dir recht geben. klar fahr ich mit 19" schneller als mit 15" aber nur wenn sie nicht wesentlich breiter sind (lauffläche)
ich glaub wir verstehn uns
gruß
DF
Fahre 2x die Woche 200km Autobahn und ich sage euch: Rein von der Maschine ist bei 205km/h Schluss, der Rest ist nur noch Wind, Bergabfahren,...
MfG Moony318i
318i M40
Jamex Gewinde
205/55/R15
Das hab ich mir auch gerade gedacht 😉 Und selbst wenn es so wäre dann wäre dein Motor nun im Himmel 😁 😁