VKER Erfahrungen

Opel Astra H

Hallo ich wollte mal fragen ob ein VKER auch bei einem Serienauto zu empfehlen ist und ob es auf den Durchmesser 60mm oder 70mm ankommt?
Würde mich freuen wenn sich ein paar wo eins verbaut haben melden würden.

29 Antworten

na die vbandschelle da kannst nix falsch machen; einfach aufdrehen. evtl vorher mal einsprühen.

am flansch da sind stehbolzen am vorkat; brauchst quasi dann 3 schrauben vorzugsweise edelstahl. muttern nimmst welche aus messing oder so; gibts bei opel extra für den auspuff. die sind am ende so gequetscht um lösen zu verhindern. weiss grad net wie die heißen.

machst erst mal das vker an den lader und ziehst nur so fest das das noch bewegwn geht. wenn dann der rest am vker dran ist dann justierst die komplette anlage und ziehst die schelle fest.

dann noch dichtheit prüfen und fertig ist die laube.

...und net vergessen den stecker von der lambdasonde anzustöpseln...  

Ok danke mal für deine Hilfe wie meinst auf Dichtigkeit prüfen?

einfach überprüfen ob die schelle richtig sitzt und der auspuff net nebenraus bläst... 

Hab da mal noch ne Frage wie kann ich das wechseln wenn ich keine Möglichkeit habe an eine Hebebühne zu kommen?

Ähnliche Themen

naja die v-band-schelle kriegst gut von oben und unten am dreiecksflansch... evtl paar auffahrrampen damit könnte es klappen...

aber stell dir den einbau mit der schelle net zu einfach vor, is ganz schöne fummelei und es is schon besser wenn da von unten einer den auspuff weng hält und drückt bis die schelle richtig sitzt...

mfg 

ohne hebebühne ist es schwer, da die Schraubschelle mit der Torx schraube nach unten schaut. Alleine brauchste da auch net ran gehn. Habs gestern alleine versucht kannste knicken.

Hab dann nen kollegen gerufen der von oben das VKER bündig rangehalten hat und geschaut hat ob die Schelle richtig sitzt und hab von unten dann zugedreht.

Das ganze Spiel konnten wir 5x machen, da die Scheiß schelle nie richtig saß...

Ob die Schelle sitzt siehst du auch an der Lambda Sonde. Wenn die Schelle nicht richtig sitzt hängt die Lambda am Motorblock auf.

Stell dir das ganze auf jedenfall nicht so einfach vor. Ausbauen ist kein problem aber beim Einbauen musste Zeit und gedult mitbringen.

Ja ok danke dann muss ich bei meinem Onkel auf die Bühne der wird mir das dann schon schnell einbauen is ein KFZ Meister!

Der meistertitel bringt ihn da auch net weiter ^^ Das ist ein elendiges gefummel.
Mein arbeitskollege der mir da geholfen hat is geselle un ich bin noch azubi (3. Lehrjahr) un mir ham uns schwer getan. Das einzige Problem ist einfach diese Scheiß schelle. Die muss einfach richtig draufsitzen un das tut sie zu 99% nicht von anfang an :-P

Ja gut aber ich hab ja Zeit ich muss mir ja da keinen Stress machen!

^^ aber ich muss sagen du merkst einen großen Unterschied. Der Turbo spricht viel besser an als mit Vorkat 🙂

Mal sehn wies in 2 Woche mit der VXR Anlage aussieht ^^

habs ja schon irgendwo mal geschrieben... ich merk keinen unterschied ausser das geknalle aus dem auspuff.

vieleicht liegts am leh lader das ich nix feststellen konnte.

nur mal so... die schelle kann man so drehen das man auch von oben rankommt...

ich hab das ding ja nun schon paar mal raus gehabt um den zustand des laders zu kontrollieren; wenn man das paar mal gemacht hat dann klappts auf anhieb😁

mfg

bin auch am Überlegen mit auf VKER umzusteigen.

meine Bedenken:

sollte es ein pfiffiger TüvPrüfer sein und er das merken und man hat ne Anzeige wg. Steuerbetrung am Hals (wohl nichts tragisches) größeres Problem ist die Vers. im Falle des Falles da die Betriebserlaubnis erlischt und wie die Versicherungen so sind.....

Der Tüv Prüfer kann auf die schnell nicht nachprüfen ob es ein Ersatzrohr ist oder ein "neuer Vorkat" wenn du den Vorkat ne weile drunter hast fällt es auch nicht mehr auf...

Hab noch eins daheim rumliegen von EDS war ~300km verbaut... Dank der VXR Remus anlage brauch ichs nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von peug2.4

naja wenn das so wäre dann würde der vorkat das auch nicht überleben. der hauptkat is ja ein stahlkat und der muss das abkönnen.

ich hab auch nur ein 70er genommen da ich irgendwann da weiterbaue mit 70er durchmesser; falls überhaupt jemals die originale anlage weggammelt...

um die ganzen abgasanlagen wird eh viel zu viel wind gemacht; aber jeder will halt seinen kram anpreisen und gut verkaufen😉

Wenn du die Originale Anlage verbaut hast (60mm) und ein 70mm Vker hast brauchst dich aber nicht wundern das er nicht besser läuft 😛

Dadurch verwirbeln die Abgase nur noch mehr und im Endefekt ist das überhaupt nicht Strömungsoptimiert sondern eher das gegenteil.

lg

Hey Leute. Ich hab auch ein vker drin. Will meinem Astra aber beim Händler in Zahlung geben. Wird es beim bewerten Probleme geben?

Lg

Deine Antwort